Wer von euch hat'ne Band mit Gigs?

achja btw
Jealousy, turning saints into the sea
Swimming through sick lullabies
Choking on your alibis
But it’s just the price I pay
Destiny is calling me
Open up my eager eyes
‘Cause I’m Mr Brightside

erstma, scheiß auf stimme wenn man nich schreiben kann, es heißt 2ND andrz, nicht 2th ^^
und für ne rammstein stimmer musser ersma qualmen wien schlot und ober das r so toll rollen kann wie der til is auch fragwürdig, ich würd gern ma was hörn :O

Ihr geht beide total vom Thema ab jungX.
Es geht um andrz profellierung als Rammstein Sänger, weil alle auf ihn abfahren weil er so mega der Sänger und Badboy ist!

ich sach doch samples... achja @topic
nö nix band^^ war mal in einer keyboard etc aber die wollten nur "marmor stein und eisen bricht" spielen und ich hatte keine lust darauf^^

der post war ja echt ne nullnummer

wie will man mit kastrat überhaupt rammstein singen.. x_X
und man darf natürlich nich wie von mama angezogen aussehen UND sollte kein bettnässer sein ^^

Pongo said:
2 Gitarristen find ich sowieso kacke,

Ich hoffe dir sagen die Begriffe RYTHM und LEAD Guitar etwas. Ich würd nur mit 2 Gitarren spielen, die meisten Lieder von Bands mit 1 Gitarre klingen Live ganz anders. Warum ? Weil 2 Aufnahmen im Studio gemacht werden, der Gitarrist spielt also beides!

Majorsnake said:
Ich hoffe dir sagen die Begriffe RYTHM und LEAD Guitar etwas. Ich würd nur mit 2 Gitarren spielen, die meisten Lieder von Bands mit 1 Gitarre klingen Live ganz anders. Warum ? Weil 2 Aufnahmen im Studio gemacht werden, der Gitarrist spielt also beides!

tun sie aber ich wiederhol mich da einfach mal, gute bands wie rage die schaffens auch mit einer, und das war das bisher beste was ich an musik bis jetzt gehört hab, und ich hab auch noch ne live dvd und da is das genauso fett, von daher...

naja....macht doch so gothic und so.

das ist jetzt trend und somit habt ihr größere chancen auf erfolg^^

muahaha ich versteh gar nicht wie man sich so einen sch.eiß reinziehen kann :D

ist das leben nicht zu schön sich die ohren so zu betäuben und nur hässlige weiber zu haben?! :D

naja...wenn ich frontman wär würd ich nur scheiße machen :D

muhahahaha

so ala lil jon - "put your middlefinger up mother****er" :D

Bei Gothicsachen hast ja nunmehr eigentlich nur noch den Synthesizer.

2 Gitarren sind besser weil die nem Song auch einfach mehr Massivität und Wucht verleihen. Das Beispiel schlechthin für den Effekt wäre Rammstein. Viele der Songs (vor allem der älteren) klingen ohne die zweite Gitarre eben nur halb so wuchtig und bei Sachen wie Rammstein (der Song) oder Herzeleid würde beim Solo die Begleitung fehlen. Also wenn möglich würd ich nach zwei Gitarristen und nem Bassisten Ausschau halten. Oder halt so wie bei z.b. Metallica dass der Sänger auch gleichzeitig noch die Rhythmusgitarre spielt (was aber schwieriger ist als es klingt).

Pongo said:
tun sie aber ich wiederhol mich da einfach mal, gute bands wie rage die schaffens auch mit einer, und das war das bisher beste was ich an musik bis jetzt gehört hab, und ich hab auch noch ne live dvd und da is das genauso fett, von daher...

rage is aber auch nen totaler Aussenseiter in der Musikindustrie in dem Punkt, aber dennoch gut ;)

Pongo said:
und nebenbei is rammstein nich wirklich anspruchsvoll, wenn ihr was anspruchsvolles sucht spielt rage oder system of down und wenn ihr wirklich was zum runterstimmen haben wollt spielt korn...

lol, ich will ja jetzt echt keinen Streit anfangen, aber DAS nennst du anspruchsvoll? Ich kenn viele die mit SoaD angefangen haben Git zu spielen.

Last edited:
mich erstaunt grad an was für kleinigkeiten ihr euch hochzieht o_o

is doch schei*egal obs anspruchsvoll is oder nich? solang es gut klingt? mal davon abgesehen ist es immernoch am einfachsten zu kopieren :P

wer von euch spielt denn überhaupt gitarre oder überhaupt n instrument? denn "klingt einfach" is nich gleich "is einfach zu spielen".

und hät ich ne band würd ich mir glaub ich am wenigstens sorgen um unser image machen?! lol mir doch wurscht wie deppig sich mein schlagzeuger oder frontmann anzieht,hauptsache er spielt was er spielen soll xD

ich spiel trompete. da isses noch bissle schwerer in ne 0815 anfängerband zu kommen als mit ner gitarre oder mit nem schlagzeug :(

Geilo! Mit ner Trompete kannst schonmal ne neue flotte Skapunkband aufmachen. Von denen gibts eh viel viel zu wenig im Moment. Oder wars Saxophon?... >_>

Ich bin Gelegenheitsgitarrenspieler -_- *meld*
Soll heißen ich such mir dann und wann was nettes bei MXtabs raus und übe das.
D.h. ich bin nich gut aber fürn paar Riffs à la Rammstein langts ja. Das kann man dann entsprechend über die restlichen Instrumente ja so ausbauen dass es völlig genügt (siehe Rammstein, Marilyn Manson, NIN uvm.).

Hat hier jemand Ahnung von guten E-Bässen?
Ich hab grad bissl Geld zur Hand und dachte ich würd mir den da kaufen.

Wenn du Ska magst auch nich^^

tibbery wo kommstn nu her? Wir bräuchten nen Sänger! Verdammt^^

@die 2 Gitarrensache:

Es is nich zwingend nötig 2 Gitarren zu haben, klingt aber häufig einfach besser. Wir haben atm auch nur 1 Gitarre (mich), aber mit der richtigen Bassbegleitung kannst da auch viel draus machen. Muss halt der Bass bissel anders spielen als sonst. Gegen nen 2. Gitarristen hätt ich aber eigentlich auch nix^^

@lennart: nuja hab noch nie versucht was von soad zu spielen...ah doch toxicity mal aber das schon ein jahr her und ich habs nich hinbekommen und die Rhytmuswechsel die die drin haben sind schon extremst...

edit: outi der Bass is bestimmt in Ordnung aber bei dem Verstärker kommts halt auch drauf an für was du das geplant hast. Fürs Üben is son Teil absolut in Ordnung, sobald du aber dann ma bandtechnisch was aufstellen willst, brauchst nen Neuen...

Last edited:
lol, ich will ja jetzt echt keinen Streit anfangen, aber DAS nennst du anspruchsvoll? Ich kenn viele die mit SoaD angefangen haben Git zu spielen.

----->
nuja hab noch nie versucht was von soad zu spielen...ah doch toxicity mal aber das schon ein jahr her und ich habs nich hinbekommen und die Rhytmuswechsel die die drin haben sind schon extremst...

wer von euch spielt denn überhaupt gitarre oder überhaupt n instrument?

----->
Ich bin Gelegenheitsgitarrenspieler -_- *meld*
dito =)

@topic

ich spiel auch gitarre

ich wollte auch wirklich keinen streit etc. anfangen, mich hatte es nur etwas genervt wie motzig pongo auf andrz beiträge geantwortet hat und musste dann einfach kontern :D nimms mir nicht übel :)
Und das etwas anspruchsvoll sein muss um gut zu klingen iss natürlich net so, aber (zumindest bei mir isses oft so), dass die "simplen" Sachen einfach oft sehr sehr ähnlich klingen. Bei vielen anspruchsvollen Sachen habe ich die Erfahrung gemacht das es net so iss.

Back