warum seh ich den topic eigentlich jetzt erst ? O_o
also kaffee
ich LIEBE kaffee - es gibt ja wohl kaum was bessers als einen guten kaffee, einen geschmeidigen espresso oder einen latte der den namen auch verdient.
es gibt so viele tolle arten kaffee zu trinken und so viele variationen dieser feinen bohne, ABER (und jetzt kommts

) man bekommt ja fast nirgendwo nen richtigen kaffee -.-
von nem cappuccino o.ä. wollen wir gar nicht erst anfangen - da muss man in der tat SUCHEN bis man nen lokal findet die ECHTEN anbieten.
aber zum "standart"-kaffee --> maximal milch rein (rum o.ä. lassen wir jetzt mal außen vor). und zwar nur einen schuß um das aroma zu verfeinern.
meistens trinke ich aber schwarz - und oftmals stark.. wie gesagt, man bekommt ja fast nirgendwo nen kaffee den man wirklich genießen kann, sondern immer nur den "büro"-kaffee
zucker ist übrigens ein absolutes no-go. zumindest in dem maße indem ihn die zuckerfreaks in den armen kaffee zimmern
zucker ist gut zur geschmacksbindung, ABER nur einen winzig kleinen hauch !
wer sich zucker in den kaffee haut damit der nicht so bitter ist, der sollte keinen kaffee trinken.
das wäre das selbe als wenn ich cola mit wasser mische weil die ja so süß ist O_o
nujo... was ich aber sehr empfehlen kann für nen schnellen und wirklich guten kaffee sind diese senseo-dinger.
zwar kommen auch die bei weitem nicht an nen kräftigen aromatischen kaffee ran, aber durch die kurze brühberührung mit hohem druck (ähnlich wie beim espresso) wird der hundertmal besser als jeder büro-kaffee