Ausgenuckelt vom Bund... ^^
Na, ja.
Das man dann noch alte Leute eine Weile länger leben lässt. lol
In 10 Jahren haben wir dann hier in Deutschland rund 1/3, nur Rentner, die wir durch unsere Spenden am Leben erhalten haben. löl
Also von wegen Infektionen... In der heutigen Zeit dürftet ihr euch da eigentlich keine Sorgen mehr drum machen... Außer ihr macht es bei irgendeiner Hinterhofveranstaltung... Geht doch am Besten in ein Krankenhaus... Das wär am Besten...
Ich werde auch gehen so bald ich darf... Hab keine Angst vor Nadeln, kippe durch's Blutabnehmen nicht um (wie ich erst vor kurzem herausgefunden habe), und bin auch relativ Schmerzunempfindlich... Außerdem hab ich rausgefunden, dass es Spaß macht gute Dinge zu tun!
Ich lese immer wieder infektionen...Wer Plasma oder Blut in einer dafür vorgesehenen einrichtung spendet hat nichts zu befürchten, ausser eine relativ dicke nadel in den arm.
Aber stimmt auch wieder, ich lese und sehe auch überall "Toter beim Plasma spenden, schon der 22 in diesem monat" ! Is immer das titelbaltt auf sämtlichen tageszeitungen.
es kann einfach nichts davon stimmen
das DRK MUSS !! steriles einmal-besteck benutzen,dh es kann gar net infiziert sein...
sehe das nur als ausrede oder als vorwand zu sagen: ich lese immer was...
als wenn man IMMER irgendwo DARÜBER was ließt...
komisch ich habe noch nie was gelesen dass jemand beim blutspenden durch etwas erkrankt ist und evtl sterben musste,son quatsch...
wenn man net grad beim vampir an der ecke blut abgibt,dann kann nichts passieren,is wirklich alles sicher,ich sage mal zu 99%, weil ja im leben NICHTS zu 100 % sicher sein kann...
ich kann dir nur sagen das es mal einen grossen skandal deswegen gegeben hat is aber schon länger her
achja und das mir dem einmal besteck etc
ich habe das glück das ich meinen zivi in einem spital ableisten darf
und ich kann dir nur sagen wenn du wüsstest was dort alles passiert wärst du dir nicht mehr so sicher
patienten bekommen falsches blut , gott sei dank hatte der eine patient das gleiche blut
daher ist nichts passiert
der oberazrt schickt seinen in ausbildung stehenden studenten zu einer neuen aufnahme
er konnte nicht feststellen das die patienten hirnblutung hat
blabla
und ja ich gebe es zu
das ich eiegtnlich ganz nicht gehen will wei les mir auch zu mühsam ist
ausserdem mein blut haben eh genug da gehen genug andere spenden
das hat alles nix mit ner blutspende beim DRK zu tun...
ich sehe selbst wie die das besteck aus der eingeschweißten plastikhülle rauskramen,das IST SICHER in meinen augen...
ich hab auch mal in nem khs n praktikum gemacht paar monate,hab auch einiges mitbekommen,aber das blut vertauscht wird passiert leider immer wieder,nur habe ich damit im sinne einer spende nix am hut,denn ich habe nur kontakt mit der nadel und das wars...
hoffentlich komme ich nie in die situation wo ich blut von andern brauche
naja,ich hatte mal ne hirnhautentzündung,durfte danach auch net spenden...
aber das kuriose ist,ich habe damals jeden tag 2 infusionen bekommen,und nachher nochmal zuhause...
das ging ca 2 monate...
seitdem habe ich keinerlei angst mehr vor spritzen...
im gegenteil...ich mache diese spende gerne,hab die letzte leider verpasst
Wäre mir neu, so eine Praxis. Der Körper vollzieht ja keine Überproduktion, sonder n ersetzt lediglich mit der Zeit die verloren gegangene Menge an Blut.
Bei uns macht die Plasmaabnahme halt leider nicht das Spital sondern irgendwelche privaten Unternehmen, da bin ich eher skeptisch als bei ner staatlichen Einrichtung.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.