In den kleinen Lobbys wäre es sicherlich ne gute Sache.
Aber je mehr Mitspieler in einem Spiel sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass dieses Spiel zustandekommt. Das ist schon mit dem normalen CNCG ZH eine Herausforderung, aber mit Ace+BM wirds schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb werdet ihr in der größten (von der Spieleranzahl her gesehen) aller Lobbys (3on3) keine Ace oder Mod-Games finden.
Es ist ein Spiel und wir haben alle noch anderes zu tun. Daher wäre es reine Zeitverschwendung.
Zuzüglich dem Versionsdurcheinander und der Inkompatibilität Acetons mit diversen Rechnerkonfigurationen ergibt das ein Bild, dass auch du Raven einsehen musst.
Die Idee und der Wille, dies durchzusetzen ist sicherlich aller Ehren wert, aber leider nicht funktionell.
Die BK-Lobby ist einfach zu unfreundlich (keiner schreibt was, man wird praktisch ignoriert)
und viel zu klein. In einem 3er Spiel sind ja schon mehr Leute als in dieser Lobby.
Ergo widerum: es lohnt sich nicht, den Stress einer ewigdauerden und schließlich nicht funktionierenden Installation in Angriff zu nehmen. (Ja es gibt auch noch Modembenutzer -->Framework).
Weiterhin gibt es zuviele Optionen. Wenn ich spielen will, dann muss ich das Spiel mit Ace zuzügl BM oder auch nicht starten. Sind schonmal 3 mögliche Varianten, die man extra vor dem Start des Programms wissen muss.
Nächster Kritikpunkt: Für Lobbyspieler völlig unbrauchbar, da es Cheats nicht verhindert, sondern nur mitlogt. 1.) Man bekommt sicherlich keine Log-Datei des gegenübers! 2.) Man hat kein Auswertungsprogramm! 3.) Selbst wenn, würde es keinen interessieren (Außer unter Clans)!
Ich denke mal, dass das die wesentlichsten Gründe waren, warum sich dieses gutgemeinte Projekt nie außerhalb der Ligen (die ja unwahrscheinlich geschrumpft sind --> siehe ESL)
etablieren wird.