was zur hölle hat ein auslandseinsatz mit 'für sein land kämpfen' zu tun? was haben uns denn die kongolesen, afghanen oder bosnier getan?
Dann wärs in der Tat besser, wenn du aus dem zivilen und sozialen Leben ausscheidest.
Sperr einen Menschen mit einer Pistole und genügend Munition und Zielen in einen Raum. Dann lass wen mit einer Axt auf diesen Menschen zustürmen. Da er seine natürliche Angst gegen Waffen abgebaut hat wird jeder den Axtangreifer erschiessen.
Selbsterhaltungstrieb, den Trieb die eigenen Gene zu erhalten ist natürlich. Alles andere wäre unatürlich und unmenschlich.
Is nur meine Meinung, dass wenn man schon Soldat ist, sollte man auch bereit sein für sein Land zu kämpfen... das kann bei manchen Leuten auch durchaus ein Grund sein zum Bund zu gehen oder eben nicht... z.B. würd ich niemals zum Bund, weil ich niemals für DE kämpfen will...
Wer kein Problem hat, einen bewaffneten Feind zu töten, ist vollkommen normal...
Wer kein Problem hat, einen unbewaffneten Feind zu töten, den möchte ich nicht hier wohnen haben...
Ist ja auch Madus Meinung und nicht meine. Meine sieht ganz einfach so aus, dass ich ein Problem habe mit Menschen, die sagen, sie könnten (egal unter welchen Umständen) einen Menschen töten. Ohne Probleme. Und das ist nun mal die Konzeption des Militärs. Man stellt zwei Leute gegenüber und baut darauf, dass ihnen ihr eigenes Leben wichtiger ist. Man sollte dran denken, dass es dem gegenüber nicht anders geht, wie einem selbst. Der versucht einen auch nur zu töten, damit man ihn nicht tötet. Wenn man damit einverstanden ist, dann kann man zur BW gehen und mMn sollte man das dann auch. Das unterschreitet eine Hemmschwelle, die ich persönlich, im normalen zivilen, sozialen Kontext als nicht akzeptabel erachte. Fin.
Hab ich das jemals gesagt oder ist das eine kleine feine Abwehrreaktion?![]()
Erklär mir doch bitte wie der Afghanistankrieg mein Umfeld schützt?
die beidn habn kein gewissen ^^ un ich hätte au keins wenn jmd mit ner knarre vor mir steht un mich abballern will ... er oder ich^^
Erklär mir doch bitte wie der Afghanistankrieg mein Umfeld schützt?