Welchen Instant Messenger benutzt ihr?

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date

Welchen Instant Messenger nutzt ihr?

• Total voters
    69
  • Poll closed .
ich nutze expilzit icq ... ab und an auch qip .... msn is auch immer an auch wenn ich mit niemandem darin schreibe :D

also von mir will mein icq 5.1 nie was und werbung hab ich auch nur ncoh ein ganz schmales fenster :D

Gar keinen, Instant Messenger regen mich noch mehr auf als die Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als Leute wie mich zu nerven indem sie mich über IM anschreiben :O

Wenn mich jemand unbedingt sofort erreichen will kann er ja anrufen :D

Miranda IM

Hab jahrelang MSN und ICQ getrennt benutzt, bis ich Miranda entdeckt habe.

könnte jemand, der sowohl qip als auch Miranda benutzt hat, die Vor- und Nachteile der beiden Programme ganz kurz erläutern?

Bei QIP hast du einige Vorteile, du hast detailiertere Infos über die Leute in deiner Liste, es spackt nicht so rum wie andere Messenger, man kann den Status checken, und sieht dann ob der andere invisible is oder nicht... man sieht die verwendete Version der messenger beim gegenüber... bin zu faul noch mehr aufzuzählen^^ aber probiers einfach mal aus, wenns dir nich gefällt kannst wieder ICQ benutzen Nachteil is allederings das Datenübertragung zu ICQ 6 spackt, aber naja da kann man wieder auf ICQ ausweichen

die Frage ist mehr, ob Miranda oder QIP

langsam hat mich icq wirklich genug genervt, nur schade um meine History mit 114.261 Verlaufseinträgen :(

qip ist nur icq gleichwertig.....
miranda hat icq, msn und all son krams inside

Pidgin (wegen OTR - Off the Record Messaging) und zusätzlich noch ICQ, MSN, Skype.

ich benutze hauptsächlich Xfire MSN <- nur am abend für ca. 1-2 stunden
und ganz selten Steam der restliche kram jukt mich nich und würde noch mehr Festplattenplatz
verschwenden und der Verbrauch an MHz bzw. MB RAM wäre einfach zu hoch :anime

Back