Welchen Browser verwendet ihr?

Welchen Browser verwendet ihr?

• Internet Explorer 5.x

Votes: 3 14.3%
  • Internet Explorer 6.x

Votes: 15 71.4%
  • Mozilla

Votes: 1 4.8%
  • Mozilla Firebird

• Opera

• Andere

Votes: 0 0.0%
  • Auf IE oder Mozilla Technologie aufbauend (Moz: Netscape, IE: T-Online Browser, etc.)

Votes: 0 0.0%

• Total voters
    21
  • Poll closed .

TraXX

Ex-Admin
Reaction score
0
Mittlerweile ist der Internet Explorer zu einem Marktanteil von teilweise über 90% gekommen was zu gleich aufgrund seiner Qualität eigentlich auch gerechtfertigt ist, aber leider widerum auch doch nicht, denn der internationale Standard W3C, wird vom IE leider weniger benutzt, denn der IE führt neue Standards ein, was nicht gerade gut ist.

Ich verwende daraum seit neustem den "Mozilla Firebird 0.6 deutsch", welcher als aller erster Browser den IE geschlagen hat. Und nicht nur eine art Einbildung schnelleren Seitenaufbaus ist, wie der alte Mozilla nur um vom Internet Explorer wegzukommen. Nein dieser ist wirklich schneller.

Wer ihn Downloaden möchte kann mal Google verwenden.

Was verwendet ihr an Browsern?

Ich hab IE6 - wechseln würd ich nur dann, wenn es unbedingt nötig ist. Ich hab mich so dran gewöhnt, meine Favs schön aufgebaut usw. usf. Man kann zwar immer alles ex / importieren, aber irgendwie ist es doch nie gleich ^^

ie. hab mich zusehr daran gewöhnt als das ich umsteigen will

ie6 und wexle auch nicht, wenn ich seiten aufrue und enter drücke sind sie sofort da...

ie 6

ich würd auch sagen ich hab mich zusehr dran gewöhnt als das ich wexeln will

bin zufrieden damit :D

ähm traxx irgendwie hast du netscape vergessen oda ?
wär auch noch erwähnenswert ^^

Last edited:
Original geschrieben von Taktik010
ie 6

ich würd auch sagen ich hab mich zusehr dran gewöhnt als das ich wexeln will

bin zufrieden damit :D

ähm traxx irgendwie hast du netscape vergessen oda ?
wär auch noch erwähnenswert ^^

Netscape baut auf Mozilla auf.

Also ich persönlich bin begeisterter Opera User.
Es gibt für mich viel Gründe Opera zu benutzen :
1. eingebaute E-mail Funktion
2. eingebauter Popup Killer
3. riesige Skinauswahl
4. will ich nich Microsoft unterstützen
5. Mausgesten (geilste Erfindung dr Entwickler überhaupt)
6. is die Geschwindigkeit bei Opera (persönlicher Eindruck) um einiges schneller
7. bis auf die letzte doch sehr schwere Sicherheitslücke (wens interessiert nachzulesen auf http://www.opera-fansite.de ) sicherer als die meisten Browser
8. eingebautes Suchfenster direkt verbunden mit ener frei wählbaren Suchmaschine
9. sehr guter wiedermal perfekt integrierter Downloadmanager
10. gut angeordnete Benutzeroberfläche
Das alles spricht fü Opera und gegen MS IE

Original geschrieben von adark
Also ich persönlich bin begeisterter Opera User.
Es gibt für mich viel Gründe Opera zu benutzen :
1. eingebaute E-mail Funktion
2. eingebauter Popup Killer
3. riesige Skinauswahl
4. will ich nich Microsoft unterstützen
5. Mausgesten (geilste Erfindung dr Entwickler überhaupt)
6. is die Geschwindigkeit bei Opera (persönlicher Eindruck) um einiges schneller
7. bis auf die letzte doch sehr schwere Sicherheitslücke (wens interessiert nachzulesen auf http://www.opera-fansite.de ) sicherer als die meisten Browser
8. eingebautes Suchfenster direkt verbunden mit ener frei wählbaren Suchmaschine
9. sehr guter wiedermal perfekt integrierter Downloadmanager
10. gut angeordnete Benutzeroberfläche
Das alles spricht fü Opera und gegen MS IE

1. Hat eh jeder Browser
2. Haben alle ausser IE, dann noch Proxomitron dazuschalten, dann weisst garnet mehr was werbung ist ;)
3. Jepp, bei allem ausser IE, aber es gibt win styles etc.. webblinds
4. Jepp, vermeide es auch gut wie möglich
5. Jepp, Mausgesten ownen, aber is ne spielerei finde ich, von daher, ich hatte es mal ne woche drauf, Mauskeystroke oder wie das heisst.
6. Systemabhängig, auf älteren Systemen u.U. etwas schneller, auf neuen Systemen keinesfalls oder Einbildung.
7. Keineswegs, da es weniger Leute nutzen, kommen auch weniger Fehler an die Öffentlichkeit. Aber der IE hat schon die meisten, das ist klar.
8. Kannste mit jedem browser haben oder gleich googel toolbar, wer braucht was andres als google? fast niemand
9. dl manager, nehm ich grundsätzlich nur flashget, alleine wegen der batch funktion und allem anderen..
10. naja, kannste sogut wie alles anpassen glaub ich mal, bei Moz Firebird, sogar vollständig fast, das find ich s gut daran.

also von webblinds würde ich abraten kostet zu viel systemressourcen
zumal du soweit ich weiß bei IE kein übergeordnetes Fenster hast mit Unterfenstern sondern immer wieder ein Neues hast -> Switchfunktion von Opera ebenfalls klasse
zu den Mausgesten würd ich net als spielerein bezeichnen sondern eher als Erleichterung und Zeitsparfaktor

Last edited:
hab atm noch den ie 6, will abba ma einige andere testen

Original geschrieben von adark
also von webblinds würde ich abraten kostet zu viel systemressourcen
zumal du soweit ich weiß bei IE kein übergeordnetes Fenster hast mit Unterfenstern sondern immer wieder ein Neues hast -> Switchfunktion von Opera ebenfalls klasse
zu den Mausgesten würd ich net als spielerein bezeichnen sondern eher als Erleichterung und Zeitsparfaktor

Ja, die ganze Stardock Produktpalette frisst übelst Resourcen, das stimmt. Jepp, Tabs gibts beim IE auch net, bah. Naja, ich empfinde Mausgesten eher als Spielerei ^^ Hatte das mal global im gesamten Windows, naja, evtl. vielleicht irgendwo, irgendwan hilfreich, aber nein Danke nicht für mich :)

ich hab mir ma den Mozilla Firebird gezogen, also eins is amtlich, den ie nehme ich nich weiter

Ich benutze den Internet Explorer 6 , da ich dort mein eigenes Hintergrund Bild einfügen kann und auch alle meien Favoriten auf einen Blick habe .

Ausserdem gefallen mir die xp schaltflächen .

mfg - stefan

Ich hab Internet Explorer 5
und Netscape 7

Also ich denke auch das Netscape zwar auf Mozilla aufbaut aber doch eigentständig ist

ja eben das mein ich

mag ja sein dasses auf mozilla aufbaut aba win 2000 baut ja auch auf nt auf und trotzdem isses nicht dasselbe :D

ich hab seit ein paar Wochen Internet Explorer 6

davor war ich immer mit T-Online Browser im Netz,aber darauf hatte ich keinen Bock mehr (gab dann doch bissl Probs mit dem Ding...Seiten wurden schwarz und nix ging mehr usw.)

Original geschrieben von Taktik010
ja eben das mein ich

mag ja sein dasses auf mozilla aufbaut aba win 2000 baut ja auch auf nt auf und trotzdem isses nicht dasselbe :D

Spitzenvergleich :top :knife

Back