Welche Macken habt ihr?

Hmm...ich schau bei Lebensmitteln (Wurst, Milch etc) immer aufs Verfallsdatum. Auch wenn ich es morgens neu gekauft hab, schau ich Abends trotzdem drauf.
 
Dann hab ich eine Macke, die mir langsam schon etwas naja... Sorgen macht. Ich spreche zu sehr viel mit mir selbst. Vor allem tu ich das halt auch mal in der Öffentlichkeit. Also keine ganzen Gespräche, aber so Phrasen wie "Oh Gott" oder "Oh man, was für Deppen" rutschen mir schon manchmal laut raus.
das is ne macke ... oje:scareddann +1
Hmm...ich schau bei Lebensmitteln (Wurst, Milch etc) immer aufs Verfallsdatum. Auch wenn ich es morgens neu gekauft hab, schau ich Abends trotzdem drauf.
man muss ja auch sagen das nich immer alles was man neu kauft auch neu ist!
mnchma hat mans ja auch das die sachen dann schon verfallen sind, selten aber soll aúch passieren!
 
Ich stelle meine Schuhe immer so ab, das sie im rechten Winkel mit den Spitzen voran an der Wand stehen.
Stehen sie schief (weil Freundin sie z.B. beim Staubsaugen verschoben hat), muss ich sie wieder gerade hinstellen.
Eine zeitlang bin ich öfters in den Flur gegangen und habe die "korrekte Abstellweise" überprüft obwohl eigentlich niemand meine Schuhe hätte verschieben können. Das habe ich aber mittlerweile ablegen können.
 
Das mitm Gurt hab ich auch. Selbst wenn ich irgendwo warten muss oder nur Beifahrer bin, lass ich den Gurt sogar beim Tanken an.

Hab mir grad vorgestellt wie man angegurtet tanken könne :D

Aber du meinst ja wenn du nicht selbst tankst ;)

meine macke is das ich einfach viel zu nett zu jedem bin :/

Ich versteh dich mein Bruder *patt* *patt* :cry vollstes :dito

Ich lasse meine Finger so knacken...

Finger / Handgelenke / Armgelenke und Hals

Die einen sagen ist schädlich die anderen sagen nein

An sich egal weil die Spannung manchmal so unangenehm wird bis es weh tut dann muss man einfach knacken damit es aufhört...

...weil ich es hasse mit trockenem Hals reden zu müssen.

Ich versuchs ja immer mit den Stimmbändern hat bislang immer gut geklappt :D


So @ Topic

- Wenn ich penne sollte es am besten stockdunkel sein und ruhig, Ausnahmen sind PC Lüfter (LANPARTY 4tW ;))

- anschnallen tu ich mich in Autosgrundsötzlich und wenns nur einen Meter zum fahren ist...

- Ich halte mich so gut wie fast immer an die STVO meine Freunde hassen mich dafür :D

- Beim Sex verschaff ich der Frau stets zuerst die Freude bevor ich mir meinen Teil könne ;)
 
Also das mit dem knacken hab ich auch. Finger, Handgelenkt, Hals, Knie, Knöchel und Rücken. Was auch noch so ne Macke von mir ist, wenn der Bus oder die S-Bahn zu ner bestimmten Zeit kommt, dann muss die auch genau zu der Minute da sein. Heist, ich versuch immer genau um 7:00 Uhr an der Haltestelle zu sein, meist wird mir das aber zum verhängnis ^^
In der früh hab ich auch meine genauen Zeiten, wie lang ich für was brauch und wehe mir kommt da jemand dazwischen :flame

Die Story mit dem kontrollieren kenn ich auch. Links das Handy, Rechts der Schlüßel und im Winter der Geldbeutel in der Innentasche, im Sommer hinten rechts. Tausendmal kontrollier ich ob noch alles da is wo es ist, vor allem wenn ich durch große Menschenmengen musste.
Ne weitere Macke von mir ist ich muss sämtliche Geräte, die auf Standby sind ausschalten z.B. Bildschirme. Ich kann das einfach nicht leiden die Lichter brennen zu sehen.
Auch wenn ich meinen PC ausmache hat alles seine Ordnung. Bildschirm aus, W-Lan Stick rausziehen, Klappe schließen... Wenn mein Bruder dran war merk ich das sofort. Ich bekomm jedes mal einen Anfall wenn ich seh dass nicht alles so ist wie es sein soll. ^^
 
Ich weiss nicht ob es eine Macke ist, aber wenn ich im Bus stehen muss, furze ich gerne den Sitzplätzern so richtig ins Gesicht. Natürlich drücke ich nicht einfach einen raus, aber wenn einer kommt, nutze ich die Chance.^^
 
Bei mir isses auch die ständige Kontrolle ...
Hab ich die Heizung auch wirklich ausgemacht?
Hab ich meine Dauerkarte eingesteckt?
etc etc
Am schlimmsten isses, wenn ich gucken muss, ob mein Wecker an ist. Da guck ich jede Nacht 4-5 mal nach ...

@peta

Grinst du dann auch die Leute so geil an, wenn sie dich angewidert angucken? Gibt nichts besseres imo :D
 
Türklinken und die Griffe von Einkaufswagen meide ich um jeden Preis.
eher vernünftig als ne macke , wenn man bedenkt wieviele Keime sich wohl darauf tummeln ..
Die Ticks den Tascheninhalt zu kontrollieren hab ich auch , als kleiner Steppke hatte ich aber auch das dumme Bedürfnis das , wenn ich bsp.weise mit der rechten Hand etwas berührte dann musste ich das auch mit der linken machen um auf beiden Seiten das gleiche Gefühl zu haben . Ist wohl eher ein Zwang gewesen als ne Macke . Zum Glück konnte ich es abstellen .
Ach ja und total oft muss ich wenn ich bereits auf dem Weg zur Arbeit bin , umkehren weil ich nie bewusst die Kippen ausdrücke und dann fahr ich lieber zurück nachschauen , bis jetzt zu 100 % umsonst , waren immer aus !
 
@peta

Grinst du dann auch die Leute so geil an, wenn sie dich angewidert angucken? Gibt nichts besseres imo :D

Jawoll:D Manchmal lasse ich auch ein "Upps" oder "In ya FACE!!!" fallen^^
Das Schönste ist aber wenn du so nem Hobbygangster voll ins Face furzst... Der Blick ist göttlich von denen haha^^
 
finger knacken lassen..
alle türen schließen ^^
in jede glas vorher reinpusten.
ich beiß grundsätzlich in jedes nahrungsstück rein um zu gucken was drin is un wies aussieht.
ich schau immer auf meine sitzgelegenheit bevor ich sie verlasse (falls ich was vergessen hab)
ich hatte früher die angewohnheit meine zehenmuskeln zu kontraktiern, wenn ich aufgeregt bin,
un konnts dann nichmehr lassen, is manchma immernochso ^^

ich fass mir immer an die nase wenn ich aufgeregt bin ^^
 
Ich muss das Trinken immer raussaugen, egal ob aus einem Glas oder einer Flasche.
 
meine Macke ist das ich glaube keine zu haben...#
(wäre dann auch die einzige)
 
Ich hab die Macke, dass wenn ich im Bett liege und pennen will, irgendwie immer diese dumme Nachttischlampe anschalten muss, sobald mir iwas in meinem Zimmer im dunklen ungewöhnlich vorkommt. Das Problem ist halt, dass wenn ich im dunkeln auch nur ganz kurz mal meine Augen aufmache und iwas sehe, was mir ungewöhnlich vorkommt und dann MUSS ich die Lampe anschalten um festzustellen, dass es eh nur der Stuhl war. Ich versuche teilweise auch den Drang zu unterdrücken, also die Lampe nicht anzuschalten, da ich genau weiß das da nix besonderes ist, aber das geht iwie nich, ich werd da total unruhig und so komm ich sonst nie zum pennen, also: anschalten ^^
 
Ich hab die Macke, dass wenn ich im Bett liege und pennen will, irgendwie immer diese dumme Nachttischlampe anschalten muss, sobald mir iwas in meinem Zimmer im dunklen ungewöhnlich vorkommt. Das Problem ist halt, dass wenn ich im dunkeln auch nur ganz kurz mal meine Augen aufmache und iwas sehe, was mir ungewöhnlich vorkommt und dann MUSS ich die Lampe anschalten um festzustellen, dass es eh nur der Stuhl war. Ich versuche teilweise auch den Drang zu unterdrücken, also die Lampe nicht anzuschalten, da ich genau weiß das da nix besonderes ist, aber das geht iwie nich, ich werd da total unruhig und so komm ich sonst nie zum pennen, also: anschalten ^^

Das hatte ich auch mal... dann hab ich mir gesagt: "Was soll die Scheisse, denk einfach an Titten." Und siehe da, der Zwang ist weg.
 
Back
Top Bottom