ich sehs größtenteils wie mope (war auch versucht ne xbox zu holen, aber habs ned getan, außerdem suckt der controller echt wie sau), aber:
- die ps2 is dank den spielen sicher die beste console, hits wie gran turismo (es gibt kein besseres rennspiel auf console) oder gta (DAS spiel bzw. DIE spiele schlechthin, ohne gta wär consolenzocken nur halb so schön =)) aber auch PES (pro evolution soccer, vor allem das neue 3er - genial, einfach genial, scheiss auf fifa) machen die ps2 zu DER console. Wenn man nur eine console haben will, führt meiner meinung nach kein weg vorbei.
- platz 2 und 3 sind schwer zu vergeben, und da ich nintendo fan bin seit ich das nes kenn und hab, is bei mir nintendo natürlich immer an vorderster stelle

. Wie mope schon sagte, haben spiele von nintendo selber eine unglaubliche qualität und machen extrem viel spaß, vor allem im multiplayer. Wenn ich namen wie mario party, smash brothers oder mario kart nenne, sollte jeder wissen in welchen dimensionen sich das abspielt.
Die xbox hab ich ned, daher kann ich ned über sie richten, und die spiele kenn ich auch fast nicht, aber project gotham racing 2 is sicher ein hammer ^^. Außerdem hat die xbox natürlich die beste und modbarste hardware, man kann mit ihr verdammt viel anstellen. Allerdings verlässt man dabei oft den legalen weg