Welche flachbildschirme sind am besten ???

Reaction score
0
Hi Leute

Ich wollte mir in der nächsten zeit einen flachildschirm kaufen. Deshalb wollte ich mal fragen, worauf man da achten muss und welche Marken am besten sind (in den folgenden Punkten).

- Welche ms zeiten (nennt sich glaub bildgeschwindigkeit) ?
- Welche Auflösung ?
- Breitbild ja oder nein ?
- Welche Größen (dachte so an 21 zoll)
- Bildqualität
- HD Ready
- Preis Leistungs verhältniss (dachte mir maximal ca 500 euro)

Wichtig ist mir halt das er eine gute qualität hat, die auch zum spielen geeignet ist. Ach ja halten sollte er auch lange :D

Schonmal danke an alle die mir helfen

schau mal hier: http://www.prad.de/
Les dich einfach mal durch, da findest viele infos und Testberichte.
hab mich vor 3 Monaten für den Iiyama ProLite E2201W-B1 entschieden und bin sehr zufrieden. Aussehen eher schlicht dafür Bildquali topp. http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-iiyama-e2201w.html

Also unter 22" sollte er nicht sein.
Auflösung: min 1.680 x 1.050
Breitbild: ja
Ms: ab 4ms würd ich sagen (besser weniger)
Bildquali: kommt aufs Gerät an
Marke: is Geschmacksabhängig
Auf eventuelle Lichthöfe achten.
Aber für 500 findet man schon was richtig Gutes.

Last edited:
Zu LG kann man gut greifen weil die nur Liezenz Bau machen und nur ausgereifte sachen nutzen. Nachteil man bekommt da net das neuste vom neusten! Da muss man dann nen Herrsteller nehmen der ne eigne Entwicklung hat. Dann kosten da die Monis auch was mehr ^^

Wss nennst du was mehr :D? Und was ist den das neuste vom neusten kein tft oder was ??

- 5MS
- 1650x1050 war das glaub ich
- 16:10 breitbild
- 22 INCH ist standard bei 16:10 und auch empfehlenswert
- Bildqualität??? naja du hast deine auflösung
- HD Ready - fürn monitor?? ne
- 500 euro? lol MAXIMAL 250 das istaber das höchste der gefühle

Dank dir
Ja hatte da mal sowas gelsen vonwegen fast HD Ready Qualität.
Ok das mit dem geld war was hochgegriffen im nachhinein. Dachte die wären noch teurer :D JUHU ^^

Ja zwei von denen die ich gefunden habe kosten 237€ der von Lg 300€. Aber der ist auch neuer und hat laut amzon.de 1,2ms und 10.000 : 1 kontrast. Was mich nur an dem stört ist das glänzende gehäuse

Würdet ihr den dann auch per internet kaufen (da wo es am billigsten ist) oder Fachhandel. Weil die frage die ich mir stelle isst, wie sieht das dann mit Garanti aus ?
ach ja ist das jetzt 16:10 oder 16:9 ?

Naja, ich habe meinen gekauft @ media markt.

Habe nen LG.. is noch net alt..

da war garantie zettel innen drin in der verpackung, wenn was ist holen die den direkt ab.. find ich echt klasse.

Also LG ist top und auch sehr gute qualität.

Wenn man bei nem monitor zu viel ausgibt, wird man es bereuen. Denn es ist vieles dabei was dir null bringt.. und mit den oben genannten monitoren hast du ne super bild qualität.. da wirste nix finden was es erkennbar toppt

:)

Jo danke dann werd ich die tage erstmal gucken ob ich diese im Fachhandel finde :D

Wenn man bei nem monitor zu viel ausgibt, wird man es bereuen. Denn es ist vieles dabei was dir null bringt.. und mit den oben genannten monitoren hast du ne super bild qualität.. da wirste nix finden was es erkennbar toppt

Lol habe einen 21" zoll Flachbildschirm gefunden da stand dran für Grafikanwendugen der hat 5250€ gekostet :D (Der hatte sogar so ein Lichtschutz am Gehäuse dran^^)
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-lcd2180wg-led.html

Also wie nen großteil schon mir, kann auch ich dir nur prad.de empfehlen^^ Hatte mir meinen Eizo L-778k durch deren EMpfehlung hin gekauft.

Also mit den 5.250€ fang ich aber was anderes an, als mir so nen TFT dafür zu kaufen ;D

Ich kann FoxHounder nur zustimmen, EIZO ist absolut High End allerdings auch sehr teuer.

Jop aber Eizo hat eine Bildqualität die man einfach mal gesehen haben muss. Also wenn das Geld da ist, dann einen Eizo mit guter MS. So ein TFT würd für 6-8 jahre locker reichen.

und nochwas, die MS angaben der Herrsteller stimmen so gut wie nie. Grossteil aller heutigen TFT's hat 25 ms und aufwärts.

Edit: Warnhinweis für Fliegen

Fransenflügler beschädigt Monitore
Dieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Vom Licht des Monitors angezogen, fliegt es durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften".[1]

Genau das hatte ich damals bei meinem alten iiyama 19Z, die drecksviecher fliegen dort rein, krabbeln da rum und sterben. Und es ist so gut wie unmöglich diese viecher da rauszukratzen ^^

Last edited:
Edit: Warnhinweis für Fliegen

Fransenflügler beschädigt Monitore
Dieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Vom Licht des Monitors angezogen, fliegt es durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften". ^^

lol:D

also ich hab mir letztens n samsung 226bw gekauft(260€).der monitor ist echt top,in fast allen belangen.das einzigste was stört das manchmal so ein komischer schrägstrich über das bild zieht,gerade bei schnelleren games wie quake wars,bei cnc dafür aber nie^^.

Keine Ahnung ob die besser sind, aber ich weiß was du meinst ^^

Ich würde trotzdem immer zum TFT tendieren, da es einfach einen deutlichen Platzvorteil bietet

Ich glaub das hab ich schon richtig verstanden. Er meinte Monitore die vorne Flach sind wie ein LCD Bildschirm.

So hab ich es mir gedacht *siehe Bild*

Attachments

• 26e9_1_sbl.JPG
    26e9_1_sbl.JPG
    20 KB · Views: 5
Last edited:
versteh ich jetzt nich wirklich oO soll das crt gemixt mit lcd sein oder wie?^^ wenn ja, wo is da der sinn? crt = röhre. lcd = kristalle.

der vorteil von lcd (kristallen) ist ja grade der, dass man keine röhre mehr brauch die eben so viel platz gebraucht hat

Back