Wein

Ich trinke Weißwein, zu starkem Käse Appenzeller Gorgonzola mit süssen Äpfeln oder Nektarinen u.s.w dazu frischen Ciabatta oder Baquette mit salzbutter und Daddeln.

Ich trinke (noch) keinen Rotwein. Hab es zwei mal Probiert aber fand es schmeckte scheußlich, irgendwann starte ich aber den dritten Versuch.

Aus aktuellem Anlass habe ich dieses Thema wieder ausgegraben.

Meine Frage ist: "Wie finde ich raus aus, welchen Rebsorten bzw aus welchem Anbaugebiet ein Wein stammt, wenn dies nicht in der Bezeichnung dh. "Name" des Weines steht?"

Steht hinten auf dem Etikett, ansonsten über den Winzer, der steht immer drauf :)

Wein ausm Tetrapack!

Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!

Louis-Roederer-Cristal-Champagne-2000-Gift-Box.jpg

Einmal oder villt auch zweimal im Jahr lass ich diesen edlen Tropfen meine Kehle runter. :p

Wir reden von Wein, nicht von Champagner

Stimmt sry.^^ Aber dieser Champagner ist echt zu empfehlen auch wenn die Pulle um die 165 € kostet.
Für einen besonderen Anlass perfekt!

WY-RS-210.jpg

Nordheimer Top Weinhersteller :)

Last edited:
ich kann keinen großen unterschied zwischen extra trockenem sekt und champagner feststellen. bin wohl nicht reich genug um das rauszuschmecken :z

Zitat von Kane
Wein ausm Tetrapack!

Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!

so siehts nähmlich aus

also so zu anläsen schon ja aber nich das ich sage ich kan alles auseinander schmeckn am liebstn trink ich einen roten ausn donauraum

Ach wie süß... ^^ Also der Wein! Naja, nicht mein Fall. Schmeckt nur nach Kirsche und nem Pfund zucker ohne dabei Interessant zu Wein.

Portwein :top am liebsten zu Blauschimmel :crack

ich kann keinen großen unterschied zwischen extra trockenem sekt und champagner feststellen. bin wohl nicht reich genug um das rauszuschmecken :z

Im übrigen kannst du das mit Sicherheit! Einfach mal nebeneinander stellen ohne das du weißt wo was drin ist und dann raten :) Weinproben bei uns laufen ähnlich ab -> 10 Mann, jeder bringt ne Pulle mit, dann wird das Etikett verdeckt (alufolie drumwickeln..) und dann eingeschenkt. Dann raten -> Land, Rebsorte, Anbaugebiet (am besten mit Hang), Jahrgang, Winzer..

Ob der Wein gut ist merkt man meistens am Morgen danach. Wenn man nach 1 Flasche Kopfweh hat, war er nicht gut :P

Also meine letzten 2 Karachoräusche hatte ich mit Wein. Einmal wars ein leicht lieblicher Rotwein stilvoll als saures Schorle im Halbekrug (Verhältnis nicht schlechter wie 4:1) und beim anderen wars Rose-Sauer in selbigem Verhältnis. War natürlich beide Male sehr erfolgreich. Wein ist schon was tolles und übernächste Woche startet das Weindorf :wub

EIne 4:1 Mischung verdirbt nur das Getränk; dann kann man den Wein auch direkt pur trinken.

Warum verdirbt sie das Getränk? Sie bringt ein bisschen Spritzigkeit in die ganze Sache ohne direkt den Geschmack radikal zu verändern.

Moncaro Rosso Conero le Silve 2007
Mein Wein momentan 7,25€:( eigentlich viel Geld

Back