We start work on our new Command & Conquer game.

ich hab jetzt nix gelesen das die versprechungen da sind das es besser wird und die zusicherungen von ea mitarbeitern das es besser wird auch nicht wirklich

mit motzen wird sich nur nix ändern, ob sich ohne was ändert ist ne andere sache, nur mit jedenfalls nicht, das wurde nun jahrelang getestet und es wurde nur alle schlimmer (wills jetzt aber nicht auf das gemotze schieben)

LabZ - du wiederholst dich mit deinem Satz: Motzen wird nix ändern...-_-.
Auch deine Argumente, wie toll doch Generals war etcpp und dass wir doch
alle soooviel Spass an dem Game hatten und auch immer fleissig gespielt
haben... - alles nur:bla:bla:bla.

Dann der genialste aller Sätze:
C&C lebt! Und ihr habt nichts besseres zu tun als zu meckern...

C&C hat IMMER gelebt, allein schon durch das finanzielle Rückrat seitens
EA. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis sich EA wieder zu einem neuen
C&C-Teil entscheidet.
Das einzige, was definitiv NICHT lebt ist der S-U-P-P-O-R-T!

In einer Online-Community ist der Singleplayer eigentlich nur zweitrangig,
wenn überhaupt. Wir wollen ONLINE zocken - dafür brauchen wir einen
beständigen und qualitativ hochwertigen Support, den EA aber definitiv
NIEMALS liefern wird.
Damit haben sich wohl auch schon einige abgefunden und stecken
mittlerweile alle Hoffnungen in Aceton - ein sehr trauriges Ergebnis, findest
du nicht auch?

Es ist immerwieder dasselbe - die Community spielt ein Game, empört sich
irgendwann um den fehlenden Support und wird dann nach langem Warten
mit Versprechungen im nächsten Game vertröstet. Es wird solange gelogen
und versprochen, bis die ersten, maybe auch die zweiten Verkaufszahlen
eingetroffen sind um Bilanz zu ziehen. Dann gibt es in der Anfangszeit natürlich
noch das ein oder andere Interview und viele Lobeshymnen auf das Game,
die Features und vor allem auf die Community, mit der ja SOOO eng
zusammengearbeitet wird.
Das ist PBS - patentierter BULLSHIT!

Man merkt sehr deutlich, dass keiner der Verantwortlichen je ernsthaft
CCG/ZH im I-Net gespielt hat, Turniere etc. eingeschlossen. Denn sonst
hätte man ja am eigenen Leibe erfahren, wieviel Hass man bekommen kann,
wenn etliche Bugs das Game entscheiden, der andere Gamer grinsend cheatet
oder man endlich bemerkt, dass einige Gens absolut overpowered sind.

Jetzt aber noch ein Dankeschön zu erwarten, nur weil ich eine offizielle
Aussage zu dem Game macht.... echt man, ihr habt echt noch Mut, so in
öffentlichen CnC-Foren aufzutreten - oder ihr seid einfach nur noch dreist.

Last edited:
MrYuRi said:
Ich sags mal so: Wir werden den hohen Bossen in LA nur dann was abverlangen können wen wir zahlreich und geschlossen sind. Wir brauchen eine große Community, eine die zusammen Aktionen durchführt und sich nicht gegenseitig behindert. Dieses dauernde "das bringt doch eh nichts" Gelaber hängt mir z.B. richtig zum Halse raus...

Hat Fifa ein support? :D bis auf das jedes jahr noch ein verbugteres spiel raus kommt glaub net oder ;)

und ja U2k hat es erfasst aber ich machte ja *wunschdenken* ;)

von ea ist hier doch niemand aufgetreten der ein lob will... und C&C hat eben KEINE online-community

der großteil der C&C spieler (mehrere hundert tausend) zockt nicht online sondern singleplayer, daher ist der singleplayer für die allgemeinheit und somit für den entwickler wichtiger, auch wenn die onlinecommunity für den erhalt der comm. wichtig ist und dann zB. die singleplayer mit maps versorgt.

das prinzip von ea ist noch falsch, momentan ist es unbezahlter bonus für die studios patches zu machen und da entwickeln die halt lieber an einem neuen C&C anstatt das alte zu patchen
aber das system wird sicherlich (realtiv bald) geändert, weil so machen manche studios eben gar keine patches

und viele haben C&C den untergang vorausgesagt und wenn man deine meinung liest stellt die auch eine art untergang dar. dein optimismus in bezug darauf das ein neues c&c etwas taugt ist gleich null von daher: keine zukunft von c&c - da bringen auch finanzielle rücklagen absolut nichts, die haben darauf keinen einfluss

ich finde den satz also durchaus gerechtfertigt, den es ist nicht selbstverständlich das C&C lebt auch wenn der name mal teuer für ea war

update:
ich denke gerade als zB. spinelli schrieb
Es ist immer schön zu wissen, wann eine Geste gut ankommt und geschätzt ist, danke.
wird er enttäuscht gewesen sein

man hat eine tolle news für ein neues C&C und erwartet das sich die leute freuen, aber gleich kommen wieder die kritiker.... :(
das ist erschreckend und deprimierend

und genau DAS ist auch einer der hauptgründe wieso die deutsche comm. oft vernachlässigt wird, weil nur bei uns so extrem gemeckert wird

update 2:
ich erinner mich noch dran als es auf der generalshomepage ne umfrage gab ob singleplayer oder multiplayer-spieler und singleplayer führte extrem bis alle c&c seiten aufriefen für multiplayer zu stimmen

Last edited:
Bei Fifa kenn ich mich nicht aus. Kann man aber auch nicht vergleichen da dort jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. So extrem is es bei CnC ja noch net.

Ich gebe Shadow weitestgehend recht. Dennoch sage ich das wir durchaus etwas bewegen könnten wen wir geschlossener wären und größer. Nur so könnte man wirkungsvoll agieren. Über 15 Jährige Bubis die in irgendwelchen Foren rumflamen und Support einfordern wird man bei EA höchstens lachen.

Wen wir ernst genommen werden wollen müssen wir uns auch dementsprechend verhalten. Dies heißt nicht Misstände nicht anzuprangern sondern ganz im Gegenteil. Wir müssen dies nur auf eine andere Art und Weise tuen. Das heißt: Realistisch bleiben, sachlich bleiben, nicht ausfallend werden. Dieses ganze kindische geflame und gerede von Betrug zieht alles höchstens ins lächerliche...

Die Plakat Aktion in Köln war ja schonmal ein Anfang. Hätten da allerdings mehr Leute gestanden vor allem von denen die sonst immer meckern dann hätte dies einen riesen Effeckt gehabt. Vor allem auch in den Medien. Denkt darüber mal nach...

Und wehe es kommt gleich wieder einer der sagt "bringt doch eh alles nichts". ^^

Labz du hast kein Plan. Im Singleplayer is dir der Mist wahrscheinlich net aufgefallen, der verbockt wurde...

MrYuRi said:
Bei Fifa kenn ich mich nicht aus. Kann man aber auch nicht vergleichen da dort jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. So extrem is es bei CnC ja noch net.

Ich gebe Shadow weitestgehend recht. Dennoch sage ich das wir durchaus etwas bewegen könnten wen wir geschlossener wären und größer. Nur so könnte man wirkungsvoll agieren. Über 15 Jährige Bubis die in irgendwelchen Foren rumflamen und Support einfordern wird man bei EA höchstens lachen.

Wen wir ernst genommen werden wollen müssen wir uns auch dementsprechend verhalten. Dies heißt nicht Misstände nicht anzuprangern sondern ganz im Gegenteil. Wir müssen dies nur auf eine andere Art und Weise tuen. Das heißt: Realistisch bleiben, sachlich bleiben, nicht ausfallend werden. Dieses ganze kindische geflame und gerede von Betrug zieht alles höchstens ins lächerliche...

Die Plakat Aktion in Köln war ja schonmal ein Anfang. Hätten da allerdings mehr Leute gestanden vor allem von denen die sonst immer meckern dann hätte dies einen riesen Effeckt gehabt. Vor allem auch in den Medien. Denkt darüber mal nach...

Und wehe es kommt gleich wieder einer der sagt "bringt doch eh alles nichts". ^^

Der text übertrifft sogar mein wort *wunschdenken*

lol? klar ich fahr wohin und protestier wegen som kack und ja die ziel gruppe von 13-18 wird sich sachlich und sogar flame frei unterhalten lol DEI MAMA :D

Figo said:
Labz du hast kein Plan. Im Singleplayer is dir der Mist wahrscheinlich net aufgefallen, der verbockt wurde...
Der Singleplayer in CCG war Mist. Ansonsten hat LabZ zum Teil schon recht. Die online Community von CnC ist im Vergleich zu den Verkaufzahlen und zu anderen Spielen extrem klein. Und diejenigen die da Sind sind nicht geschlossen genug und benehmen sich meist daneben.

Warum sollte eine Firma wie EA nun aufeinmal den online Support ändern? So kommen wir nicht weiter. Ich verweise auf meinen obrigen Post...

die zielgruppe sind nicht die 13-18 jähren, das game war ja eh indiziert bzw. später ab 16
(ja mir ist bewusst das die originalversion ab 13 war)

zudem hat diese gruppe nichtmal das geld für ständig neue games, die hauptkäufergruppe (und für ea damit die zielgruppe) müsste älter sein, die 13 jährigen sind wohl eher die die die games zwar alle zocken aber keines davon kaufen.... :(
aber egal darum gehts ja nicht

Sleepy said:
Der text übertrifft sogar mein wort *wunschdenken*

lol? klar ich fahr wohin und protestier wegen som kack und ja die ziel gruppe von 13-18 wird sich sachlich und sogar flame frei unterhalten lol DEI MAMA :D
K vielleicht war es ein schlechtes Beispiel. Bei dir würde es mir schon reichen wen du Aktionen zumindestens nicht schlechtredest.

Und btw das was ich im Bezug auf Kindisches Benehmen sagte, nim dir das ruhig mal zu herzen. Ich will dich net persönlich angreifen sondern nur darauf aufmerksam machen das man mit so einer Art nirgendwo was erreicht. Im realen Leben nicht und auch nicht hier im UF bzw bei Firmen wie EA wo wir wieder im RL angekommen wären. Nagut ich willst jetzt auch net übertreiben...

Figo said:
Du weißt aber schon, wie es in ZH zugeht/zuging?

ja, aber das ist nur ein geringer teilaspekt, millionen von leuten haben sich gefreut (mal die spieler mit ner illegalen version eingerechnet) und nur die "paar" (wohl keine hunderttausend) sind mit dem onlinemodus unzufrieden

ich gehöre da zwar dazu, aber sieh es aus der sicht von EA

und nicht nur der kommerzsicht, das die nur viele verkaufen vollen (wollen sie natürlich auch) aber sie wollen auch viele zufriedene spieler und die hatten sie ja! nur ein "paar" meckern eben, und das nichtmal geschlossen und häufig noch unbegründet und total lächerlich

da ist klar das sich nichts ändert ;)

Boah neeeee ist das GEIL :D

Ich als alter RA2 spieler freu mich darüber wie ein kleinkind ^^

endlich heißt micro wieder tank control : - ) !!!! :D

LabZ said:
die zielgruppe sind nicht die 13-18 jähren, das game war ja eh indiziert bzw. später ab 16
(ja mir ist bewusst das die originalversion ab 13 war)

zudem hat diese gruppe nichtmal das geld für ständig neue games, die hauptkäufergruppe (und für ea damit die zielgruppe) müsste älter sein, die 13 jährigen sind wohl eher die die die games zwar alle zocken aber keines davon kaufen.... :(
aber egal darum gehts ja nicht

*auforigversionkuck* 16 steht da hm^^

ich hab meinen vater, damals an dem tag an dems rauskam, in den media markt rennen lassen um 9 uhr früh und das spiel kaufen lassen -.-

standartfreigabe ist doch ab 13 jedenfalls usa oder GB, eins von beidem aber darum gehts ja nicht, zahlungskräftig sind die älteren leute ;)

man hat eine tolle news für ein neues C&C und erwartet das sich die leute freuen, aber gleich kommen wieder die kritiker....
das ist erschreckend und deprimierend

und genau DAS ist auch einer der hauptgründe wieso die deutsche comm. oft vernachlässigt wird, weil nur bei uns so extrem gemeckert wird

Sorry, aber das ist pure Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der gesamten
Community schlechthin. Weil wir uns also um den praktisch nicht vorhandenen
Support ärgern macht EA erst recht die Schotten dicht frei dem Motto:
"Halts Maul oder wir machen gar nichts mehr!"?

nur ein "paar" meckern eben, und das nichtmal geschlossen und häufig noch unbegründet und total lächerlich
Sag mal, Yuri, wie kannst du bei solch einer lächerlichen Argumentation,
die zudem noch völlig falsch ist, so ruhig und gelassen bleiben?
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass entweder die gesamte Online-Community,
die sehr wohl vorhanden ist, ignoriert oder einfach übergangen wurde.
Ich würd ja jetzt gerne noch weiterschreiben, doch ich glaub, mir kommt
gerade etwas hoch bei all dem Zeug, dass ich hier gerade lese.
Bin mal kurz akf *kotzsmiliesuch*.

Also erst mal geil, das es ein neues CnC geben wird :D
Das dies nun zuerst in der Community bekannt gegeben wird, ist sicherlich
ein feiner Zug, nur was bringt es uns ?
Dadurch ist nicht ein Bug weniger im Spiel :(
Wenn man uns nun fragen würde, wie wir uns ein RA3 vorstellen, und sich EA dann ein
wenig danach richtet, das wäre mal was ! ;)
Tatsache ist aber auch, das rumgenörgel und geflame nichts aber auch gar nichts bringt,
außer vielleicht das die vom CT dann irgendwann mal auf stur stellen
Hatte ja nun auch das Vergnügen Pete Larsen mal persönlich kennen zu lernen,
und hatte schon den Eindruck, dass er sich bei EALA für unsere Belange einsetzt,
so gut es ihm halt möglich ist
Nur, wenn die dann kaum reagieren, was kann er dann dafür?
Also kein Grund jetzt hier auf ihm rumzuhacken
(Dankbarkeit für die Info sollte er aber auch nicht erwarten, das hätten wir
nächste Woche eh aus irgendner Zeitschrift erfahren ;) )
Das ganze Problem resultiert doch daraus, das Online-gaming in den USA scheinbar
kaum ne Rolle spielt (zumindestens bei ZH)
Vielleicht sollte man mal versuchen, eine Aktion zusammen mit den Amerikanern zu starten,
denke mal das EA da eher drauf reagieren würde, als wenn ein paar hundert
(wenn denn so viele sind :( ) aus Deutschland ständig rummmotzen

P:S: Vote for Yuri as Community-Manager :D

Yuri als EA Community Manager einzusetzen wär echt keine schlechte Idee. Auskennen tut er sich ja... und Zeit hat er ja eh immer.. ich muss mir immer im TeamSpeak Channel Ohrenstöpsel reinsecken wenn er aus langeweile zu singen an fängt ><

Naja bei allem Frust über EAs Support war es doch eine gut gemeinte Geste, wie LabZ schon gesagt hat...

€:
PhorkysXT said:
Yuri als EA Community Manager einzusetzen wär echt keine schlechte Idee. Auskennen tut er sich ja... und Zeit hat er ja eh immer.. ich muss mir immer im TeamSpeak Channel Ohrenstöpsel reinsecken wenn er aus langeweile zu singen an fängt ><
Ha Newb. Alle anderen, die was mit YuRi zu tuen haben, haben schon ne fette Liste mit ausreden vor sich liegen, warum sie jetzt unbedingt und sofort gehen müssen :D

Back