• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WCS 2013 Grand Finals @ BlizzCon

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
http://www.youtube.com/watch?v=EWAw2SIgj-8

Ab Heute Abend geht es los und zwar mit der Vor-Qualifizierung von Naniwa VS Revival, die um den letzten Slot im Turnier spielen.

Das eigentliche Turnier findet dann an diesem Wochenenden statt.

Wann?

  • 08ten bis 09ten November 2013

Wo?

  • Annaheim Convention Center, USA, BlizzCon

Wer?

DTuy1uj.jpg


Worum gehts?

  • Der erste bekommt dezente 100.000$ :ugly

Mappool?

  • Akilon Wastes
  • Bel'Shir Vestige
  • Derelict Watcher
  • Frost
  • Polar Night
  • Whirlwind
  • Yeonsu

Wer castet?

  • Ben "MrBitter" Nichols
  • Kevin "RotterdaM" van der Kooi
  • Nick "Tasteless" Plott
  • Dan "Artosis" Stemkoski
  • Shaun "Apollo" Clark
  • Sean "Day[9]" Plott

__________________________________________________

Da das quasi das große Finale ist, findet auch hier ein Tipp-Spiel statt. YAY!

Wer den Gewinner des Finales richtig tippt, bekommt 1x Strat-Medaille. Tipps bitte hier - Einsendeschluss ist der Beginn des Turniers.
 
Eigentlich ist ja eh egal, wer von Naniwa VS Revival gewinnt (naja es ghet um 5000$), weil der Gewinner soweiso von Soulkey zerlegt werden wird.

Wie dem auch sei:

Mein Tipp für den Gewinner: DEAR :awesome: imba toss ^^
 
Wenn Maru nicht gegen Protoss spielen müsste, würde ich für ihn tippen.
Ich gehe davon aus, dass Soulkey Dear's Spiele studiert hat und jeden zerpflücken wird.


Das Turnier wird ziemlich cool.
Sooooooo viele Terran.
:>
 
Ich gehe davon aus, dass Soulkey Dear's Spiele studiert hat und jeden zerpflücken wird.
:>

Nani hat heute Revival aber ziemlich zerpfückt im PvZ .... Wird sicher ein gutes Spiel gegen Soulkey.
 
Heute gehts los:

21:15 CET (+01:00)
(T)Bomber vs. (T)MMA
(P)HerO vs. (P)sOs

22:45 CET (+01:00)
(T)Maru vs. (P)MC
(T)INnoVation vs. (P)duckdeok

00:15 CET (+01:00)
(Z)Soulkey vs. (P)NaNiwa
(P)Dear vs. (T)TaeJa

01:45 CET (+01:00)
(Z)Jaedong vs. (T)Mvp
(T)Polt vs. (T)aLive

:D :D :D

:awesome:
 
Meh - also klar überzeugen waren bisher weder MMA noch Bomber ...

Den Toss Mirror hab ich nicht gesehen.

Bin mal auf Maru gespannt.
 
Bomber war besser. MMA kann im Lategame einfach nicht mithalten. Egal wie gut seinn Micro ist.

Maru...
...einfach zu gut. :)
 
Last edited:
JD v Maru hätte besser sein können.
Über fünf Spiele. Und Maru ohne Kack- Builds. :D
 
lächerlich ... wie einfach nurnoch gecheest wird... (bevorzugt gegen terra) hab da am we mal reingeguckt und finde wirklich 0 Grund wieder zu laddern.. wenn schon auf dem absoluten Weltklasse niveau so viel hart gecheest wird, wie sieht es dann erst in der Diamond aus...
 
was ist daran lächerlich ? also ich bevorzuge es abwechslungsreiche spiele zu sehen und dazu gehört nun mal cheese/allins etc... ich denke für den Zuschauer wäre es tot langweilig ausschließlich 1h games zu sehen (goody style)
 
was ist daran lächerlich ? also ich bevorzuge es abwechslungsreiche spiele zu sehen und dazu gehört nun mal cheese/allins etc... ich denke für den Zuschauer wäre es tot langweilig ausschließlich 1h games zu sehen (goody style)

Bullshit.


Die Leute wollen lange Spiele haben die super action reich sind.
Wenn du nicht gerade MC oder JD bist, hassen dich die Leute, wenn du einen All- In machst.

Und sag mir: Wie toll ist es, wenn ein Protoss einen All- In macht, den verkackt und trotz MSC nicht verliert?
Genau. Es ist absolut beschissen.
 
wenn die spiele lang sind heißt das bei dir das sie automatisch actionreich sind ? da hab ich aber schon dutzende +30min games gesehen wo in den ersten 20min quasi nichts passiert...

außerdem redest du ausschließlich von allins...

wenn man als T bzw Z einen allin verkackt kann man also nicht mehr gewinnen ?
 
wenn die spiele lang sind heißt das bei dir das sie automatisch actionreich sind ?
Nein. Ließ meinen ersten Satz nochmal.
Da steht, dass Leute lange Spiele toll finden, die action reich sind.

Ein Beispiel für ein beschissenes Spiel war vor 2-3 Wochen, Mana gegen einen Zerg. 3h+.
Die ersten 2,5h ist nicht passiert. Sau langweilig.

wenn man als T bzw Z einen allin verkackt kann man also nicht mehr gewinnen ?
Es heißt nicht ohne Grund >>All-In<<.
Nocheinmal für Dich:
Du setzt alles auf einen Angriff. Einen Timing push.
Wenn der nicht genug Schaden macht, kannst Du gleich aufgeben.
 
Nachträglich:

Da sOs gewonnen hat und ihn keiner getippt hat gibt es auch keine Medaille ...

Was hab ich mir geärgert im Final wegen JD ... wieder mal.
 
Back
Top Bottom