WCG 2008 - Mappool

Reaction score
0
Hab gehört das folgende Maps im Map-Pool sind

Tower
Dustbowl
Decision
Arena
Small Town

Kann das aba noch net bestätigen^^

Decision sollte aufgrund der Größe und des Map-Aufbaus raus und Dustbowl finde ich auch schlecht, da ich dort reihenweise Nod Mirrors befürchte
Rift hätte mir besser gefallen

Decision sollte aufgrund der Größe und des Map-Aufbaus raus und Dustbowl finde ich auch schlecht, da ich dort reihenweise Nod Mirrors befürchte

Decision aint big at all (playwise).

ich werd scrin spielen. seit wann is dec ne nod map...

mit Nod-Map meinte ich Dustbowl - ich dachte, das sei klar formuliert^^ sry

als Nod hat man auf Decision trotzdem sehr gute Chancen, halte ich auch eher für eine Nod-Map, aber nicht so extrem wie Dustbowl

als Scrin hast du sehr gute Möglichkeiten. zu techen und Mechapedes zu nutzen auf Decision, außerdem stört mich der luck Faktor beim Kampf um die Tiberiumtürme

den luck faktor bei den tiberium türmen kann man aufs minimale begrenzen wenn man richtig zockt.

Dustbowl = balanced / luck abhängig

wenn du scrin haste, brauchste nur einen spike - diesen bekommst du sicher.

er macht st und hat 2 spikes, du machst keine ST ( logisch ) und hast einen spike = balanced.,, das sehe ich so,, andere meinungen akzeptiere ich, aber man sollte die sache nochmal überdenken.

Gilt der Mappool auch für die Qualifikationen und für die National Finals?

wenn du scrin haste, brauchste nur einen spike - diesen bekommst du sicher.

er macht st und hat 2 spikes, du machst keine ST ( logisch ) und hast einen spike = balanced.,, das sehe ich so,, andere meinungen akzeptiere ich, aber man sollte die sache nochmal überdenken.

Denke, dass es sich nicht lohnt auf STs zu gehen, wenn man dem Gegner dadurch nur einen Engi kicken kann
Finde, dass der Zeit-Vorteil dem Nicht-ST-Spieler mehr bringt, auch wenn er nur einen Engi durchbringen kann

ok, danke für die Einwände, aber als Nod muss man ja nicht shadow teams bauen auf TDust (und kann trotzdem die Engis kicken) (womit wir dann meiner Meinung nach wieder beim luck Faktor wären)

als Scrin hast du sehr gute Möglichkeiten. zu techen und Mechapedes zu nutzen auf Decision

zu balance auf den maps kann man hier im wcg thema schon mal gar nichts sagen, da die wcg wohl defenitiv nach mindestens einem patch stattfinden wird, nach welchem z.b. die imbapede ihr imba gegen ein mecha tauschen werden.

bei EA kann man sich nichts sicher sein^^ leider...
shadows und Anti Infanterie Fahrzeuge werden aber vermutlich so bleiben wie derzeit und bringen auf gewissen Maps Vorteile (gut, ok, das war vielleicht auch früher so, aber ich finde, es ist wichtiger geworden, gerade wegen der neuen Rush-Anfälligkeit)

also Rift wäre mir lieber gewesen, interessant wäre vielleicht auch Tournament Redux, das wurde bisher kaum professionell gespielt
oder gewisse Maps einfach ersatzlos streichen, letztes Jahr waren es ja auch nur drei Maps

Last edited:
Back