was zum nach denken

Klar hat man überall 'ne Rolle, aber nicht unbedingt ständig einen Status.
 
das mit RL usw. finde ich au schwachsinn ... es ist alles RL ... egal was ihr tut .... es gibt halt menschen die denken eine welt nur mit computern wäre das beste für sie aber das macht sich nicht lange bezahlt ... is zwar ein unterschied ob ich die personen sehe oder net aber wenn es so weit kommt das man eine größere bindung zu personen im i-net aufbaut die man nicht kennt als zu seinen mitbewohnernfinde ich es ein bischen krankhaft und ich finde das verharmlost der begriff "RL" ein bischen ...
 
wenn man vom RL spricht meint man eigendlich das leben ausserhalb des computers, wenn ihr den namen nicht gut findet erfindet nen besseren :)
 
Das was ich am Computer mache gehört logischerweise zum teil meines gewöhnlichen umfeldes.
Ist also was ganz normales.
Und die die meinen sie müssten ihr sogenanntes "rl" so heilig heissen sollen sehen das sie sich ganz fix vom Acker machen in der "Internet Welt".

Möchte mich aber wirklich mal interessieren wie sie sich gefreut haben als sie erstmals Internet bzw. einen Pc zur verfügung hatten.
 
Natürlich ist sowohl das sogenannte Reallife als auch das I-Net die Realität in der ihr/wir lebt(en).
Jedoch hat jeder, der im I-Net aktiv ist, mindestens zwei Identitäten. Die Eine im I-Net, die er nach Herzenslust selbst bestimmen, ändern oder gar auslöschen kann. Diese Identität kann frei gewählt werden und kann nach eigenen Vorstellung gestaltet werden. Jeder kann im I-Net sich so darstellen, wie er es möchte. Somit kann die I-Net Identität als eine Wunsch (oder virtuelle)-Identität betrachtet werden.
In die Andere hingegen, wird man hineingeboren. Man findet bestimmte Merkmale vor und versucht daraus sein persönliches Glück zu formen. Leider wird einem nur allzu oft von Außen aufdoktriert, was man zu werden hat oder wie man sich benehmen muss etc.

Schlußendlich befinden wir uns immer in der Realität, ob wir nu im I-Net unterwegs sind oder draußen auf der Straße rumlaufen. Wir nehmen lediglich unterschiedliche Identitäten an...
 
tot*

Ich kann nur :dito ___Z____ sagen.
Das man quasi in verschiedenen Welten mit verschiedenen Identitäten lebt.
Man verhält sich überall wenn auch nur geringfügig anders:
Freunde / Familie / Schule / Fremde / sonstwo

Das Problem ist halt nur wenn 2 "Welten" in denen man sich komplett anders verhält aufeinander treffen, weil man dann nicht weiss wie man sich verhalten soll.
Beispielsweise wenn deine Eltern auf ner Party aufkreuzen auf der du eigentlich mit Freunden bist (ich weiss sowas gibts zum Glück net lol)
 
Back
Top