Was für ein Blödsinn, im Gegensatz zur SPD macht die Linke wenigstens Politik für ihre Wähler!
Die SOZIALdemokraten haben in den letzten 2 Regierungsperioden nur Scheiße fabriziert und gegen ihren eigentlichen Wählerkreis Politik gemacht.
Das einzige Positive an der Wahl ist, dass die SPD nach dieser vernichtenden Niederlage hoffentlich mal ihr Parteiprogramm wieder ihrer Richtung gerecht angleichen.
Ich denke die Linke spricht deshalb so viele Menschen an, weil sich viele von den Großen verarscht vorkommen(man sieht es an den Stimmeneinbrüchen der CDU und der SPD überall im Land).
btw seit wann wird die Kompetenz einer Partei bitte an der Sympathie der Kandidaten gemessen?
Von mir aus kann der Oskar ein Arschloch sein, solange er weis wovon er spricht isser meiner Ansicht nach für seinen Posten gut aufgestellt.
Ich bin kein Linken Sympathisant, aber solche blauäugigen Fanboy Aussagen kann man nicht so stehen lassen.
Ebenso die Aussagen, man könne die Piraten ja nicht ernst nehmen.... hallo? 2%? Überdenkt diese Aussage bis zur nächsten Wahl nochmal!
Sorry ich halte von der SPD/CDU/FDP genauso wenig wie von der Linken nur das die Linke noch zusätzliche logische Brüche einbaut und noch unglaubwürdiger ist. Die Linken erzählen den sozial Schwachen Wähler nur was er hören will haben aber keine Lösungen die Funktionieren könnten. Ja sie machen Politik für den Wähler der nicht das System versteht in dem er ist oder in das er gekommen ist
Der Wähler der Linken versteht nicht, dass das was diese Herren sagen noch nie (siehe Lafontain) funktioniert hat.
Den auch die Linke will Wachstum in einer Welt wo wir das Gegenteil benötigen. Verzicht!
Das Wachstum ist eine Sackgasse das ist ganz klar und endet in der sozialen Spaltung der Gesellschaft, den worauf basiert das Wirtschaftswachstum oder besser welche Gesellschaft wächst mehr? Eine sozial Gerechte sicherlich nicht und somit werden die Unternehmen, die aber mehr wachsen müssen und wollen sicherlich sich nicht in so einem Land ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen.
China ist das beste Beispiel was passiert, wenn ein Land wirtschaftlich in dem heutigen System wachsen will. Und wir sehen ja wie schön gerecht es da zugeht. Und was haben wir da? Welche Regierungsform? Wieso führt der Sozialismus sehr oft zu so einem System? Vielleicht weil es in dieser globalisierten Welt keinen echten Sozialismus geben kann weil die Grundbedingungen falsch sind?
Die Ressourcen (ja die Umwelt gehört hier auch dazu) werden immer knapper und man sieht ja wer die Zeche zahlt. Denkt den einer hier das wäre anders wenn die Linken regieren? Die Reichen und Unternehmen die am besten an dieses System "Wachstum" angepasst sind werden sicherlich nicht die Zeche zahlen

Der am besten angepasste überlebt in so einem System aber NIE der sozial Schwache.
Somit muß man das System an sich ändern damit sich was ändert und damit unsere Gesellschaft nicht auf dem mehr haben wollen basiert sondern auf anderen Werten als Geld und Reichtum.
Solange aber der Harz IV Empfänger auf den Benz des Manager schielt und der Manager geil auf einen Benz ist ändert sich daran nix. Oder wieso gibt es Lotto?
Das Gleichverteilen und Umverteilen ist zwar schön und nett aber es funktioniert nicht. Der der Geld hat, der hat ganz andere Möglichkeiten so wie Hr. Gysi der ja auch tip top privatversichert ist und nicht in die Solidargemeinschaft der Krankenversicherung einzahlt und sich auch nicht dafür einsetzt, dass alle Politiker und Beamte auch in das normale System der Rente und oder der Krankenversicherung einzahlen müssen. Warum wohl? Na ja auch Hr. Gysi kann ja gut reden, denn er ist ja schon auf der guten Seite
Somit alles schön und gut aber es funktioniert nur dann mit der sozialen Gerechtigkeit wenn sich am System sich ändert.