was war zuerst .. ?

was war zuerst .. ?

• das ei !!

Votes: 14 48.3%
  • die henne !!

Votes: 7 24.1%
  • ka ..

Votes: 8 27.6%

• Total voters
    29
Also ich bin ganz klar für die Henne. Aber am Anfang hat sie halt noch keine Eier gelegt.

Um es ernsthaft zu beantworten: Die Henne hat sich aus dem Einzeller entwickelt, ein Ei kann sich schwerlich aus der Evolution entwickelt haben...

Dann sag ich mal lol an alle die für die Henne getippt haben. Nehmen wir mal an damals gabs schon Hennenähnliche Tiere. Irgendwas war genetisch anders als an unseren heutigen(und ich nehme mal die Überzüchtung vor weg)Hennen, sei es die Farbe des Gefieders oder sonst was und die haben dann halt Eier gelegt über paar tausend Jahre. Und irgendwann kam aus nem Ei dann eine Henne die komplett identisch mit einer Henne unserer Zeit bzw seit es den Menschen gibt sagen wir mal.

die vorfahren von der henne sind trotztem nicht aus eier. das ist also durch evolution entstanden und das geht über generation en oder so, ka.
aber das uhrvieh ist nicht aus einem ei. der uhrsprung.

oder wilst sagen da hatte es einfach ein stein rumliegen und auf einmal wurde der zum ei und dann schlüpft ein huhn raus?

Ihr habt alle die Frage nicht verstanden. Es geht nicht darum, was evolutionstechnisch zuerst entstanden ist (das wäre das Ei gewesen), sondern darum was zuerst da ist: die Henne oder das Ei. Im übrigen ist es blöd hier naturwissenschaftlich zu argumentieren, denn dies ist keine naturwissenschaftliche Frage, sondern eine philosophische. Ist so ein logisches Denkspielchen.

Ist in etwa so wie die Sache mit Epimenides:
Der Kreter Epimenides behauptet: "Alle Kreter sind Lügner". Sagt er die Wahrheit?

Denkt drüber nach. ;)

Original geschrieben von BLACKCOOL
ich hab gelesen:
Was war zuerst?
Das Ei
Die Hanna

*grml*
BC

Da kannst dich schon auf eine tolle antwort freuen:D

Es sei denn sie liest das nicht!!!

son mist, jetzt wollt ich hier glänzen, dabei gabs schon die richtigen antworten >_<

aber nochmal für alle querdenker ;)

vögel sind evolutionsbedingt nachfahrden der dinosaurier

diese reptilien haben sich durch eier fortgepflanzt

ergo war das ei zuerst da...

das huhn in heutiger form ist auch aus einem ei geschlüpft, welches maybe von einer mutierten echse stammt

mutation ist der schritt zum erfolg - darwinismus sei gepriesen...

also, lol @alle die für henne gestimmt haben beo :D

btw und wenns ein fisch war, aus dessen ei (wie geil :D) plötzlich ein huhn geschlüpft ist (wir nehmen das jetzt einfach mal so an :D), dann war trotzdem das ei zuerst da, das es dass huhn noch gra nicht in dieser form gab um das besagte ei legen zu können @_@
und der fisch ist kein huhn, also kannst du auch nit sagen: die henne war zuerst da @_@

Ich richte nicht über Lesefehler:kek

Herr Philosoph, hätten sie die Güte, uns die philosophisch richtige Antwort zu erläutern?:)

Original geschrieben von l3eowolf

du widersprichst dir doch selber

wer hat das ei den gelegt
obs der hulibicus oder der barakahn war scheiss egal die waren zuerst da wenn es so gewesen wäre

hä?

hulibicus und barakahn waren aber noch keine hühner
das sie eher da waren als das ei is klar aber sie waren keine hühner

ohne den ganzen thread durchlesen zu wollen bin ich eindeutig für das Ei
warum?........ganz einfach, mag man Dravin und anderen Evolutionstheoretikern glauben schenken hat sich alles leben aus EINZellern entwickelt.....dich sich mehr oder wniger spontan zu teilen begannen, woraus mehrzeller und später komplexe organisme (irgendwann auch wir unwürdigen menschlichen gestalten) entstanden

Das Ei an sich ist eigentlich eine einzelne Zelle (zumindest in einem gewissen Stadium)....das Hünnerein ist rein Funktionell gesehen genau das selbe wie das Ei in der Gebärmutter
mit dem kleinen unterschied dass es nicht im mutterkuchen sondern im dotter/eiweiß heranwächst

fazit: das EI war zuerst da !

Back