Was verdient Deutschland ... ?!

ich weiß nur, dass mein vater als diplom ingenieur etwa 5,5K verdient

brutto oder netto ,brutto bekommt des mein vater au hin allerdings nur halbtags (glaub 31h)
is bissle hoch weis aber des liegt daran das er früher einmal etwas "höher" angestellt war
un dann iwann keinen bock mehr hatte ... aber immer noch gebraucht wird :ugly

Die Gehalts (TVöD, TV-L, TVÜ, etc) - und Besoldungsgruppen/tabellen (BBesG) stehen für alle nachlesbar in der jeweiligen Rechtsnorm (Bund/Länder/Kommunen/etc.). Von diesen Bruttowerten kann man dann noch die üblichen Steuern und Sozialabgaben abziehen, um zum Netto zu gelangen. Der öD ist vielleicht sicherer als die Privatwirtschaft aber mit Sicherheit nichts zum Geld verdienen. Das lässt sich mit dem richtigen Job in der Wirtschaft um einiges besser erzielen.

Hii,
eigentlich finde ich sollte man schon bei der Wahl seines Berufes darauf achten wie viel man verdient!!
ich bin Lehrerin an einer Realschule und verdiene 3250€
vielleicht hilft es dir ja ;P

Pfff, dann noch verbeamtet was xD
Na ja, ich als Krankenpflegeschüler (also in der Ausbildung)
verdiene 855€ brutto im zweiten lehrjahr, im dritten sinds dann wohl 955€
kommen dann noch schichtzulage, sonntags und samstag ausgleich und nachtschichtzulage

^^

Staubsaugervertreter oder Versicherungsvermittler der Verdienst ist beinahe unbegrenzt.

Oder Erfinder von neuen Sportgeräten fürn Teleshop. Da sind Milliarden drin.

Derzeit verdiene ich bei der ÖAMTC 700-900 Euro für ne 20-Stunden Woche, das Gehalt variiert je nachdem wieviele Nachtdienste ich schiebe. Dazu kommt noch alle 2 Monate 450 Euro Familienbeihilfe und Studienbeihilfe von 170 Euro, also schlecht gehts mir nicht. Aber reich wird man davon auch nicht. Aber wenn mein Masterplan aufgeht verdiene ich nachm Studium um einiges mehr :D

ich bin Lehrerin an einer Realschule und verdiene 3250€

Als Netto-Verdienst für einen pädagogischen Vorturner nahezu unmöglich (falls da nicht Lohnsteuerklasse 3 und/oder mehrere Kinder mit im Spiel sind).

Die Mehrzahl der Lehrer wechselt nach ihrem Referendariat ins Beamtenverhältnis, so dass die entsprechende Besoldungsordnung für sie gilt.
An Gymnasien und Berufsschulen, teilweise auch an Realschulen, werden sie in die Gehaltsgruppe A13 eingestuft, was ungefähr 2.900 Euro brutto monatlich entspricht.
Lehrer an Grund- und Hauptschulen steigen dagegen mit A12 ein, das entspricht ungefähr 2600 Euro brutto.
Nur wenige kommen im Lauf ihrer Berufstätigkeit über A12 oder A13 hinaus.
Angestellte Lehrkörper werden niedriger besoldet als ihre verbeamteten Kollegen.

Insofern dürfte die o.a. Gehaltsdarstellung von 3.250 € für einen 0815-Lehrer reines Wunschdenken sein.

Alterszulagen schön und gut aber mit 30? Weiß nicht wies in DE is(sicher ähnlich wie bei uns) aber hier muss man ca. 7 Jahre auf nen Posten warten(variiert je nach Fach) und da bekommt man noch nicht so viele Gehalterhöhungen, selbst wenn man davon ausgeht, dass in kürzester Zeit studiert wurde.
Halt ich sowieso fürn Fake Account/Doppelaccount. 1 Beitrag auf ein 7 Monate altes Thema...

@Kane: Was machst denn beim ÖAMTC? Büro rumsitzen?

Was ist das Öamtc?
Ich verdiene im Sommer in den Ferien in ein paar Wochen 5000 Euro ca + 100 Euro im Monat durch Nachhilfe. Macht 500 Euro im Monat und ich leb verdammt gut damit :o

5000+100 is bei mir irgendwie nicht 500 lol

btw ÖAMTC Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

Ich denke er meint 5000 + 12 * 100 = 6200 => 516,66 Euro pro Monat.

wieso? das macht 6200 pro jahr und durch 12 geteilt gibt das 516 euros

das ist aber nicht der adac?

Hier mal die Besoldungstabelle

http://www.bmi.bund.de/Internet/Con...f/Besoldungstabellen_1_Januar_ 2009_ West.pdf

3200 Euro kann schon hinkommen, da das ja mit dem Alterszulagen mehr wird.

Du hast eine Bundesbesoldungstabelle herangezogen, Lehrer sind aber Landesbeamte und werden anders als Bundesbeamte bezahlt.
Hier ist z.B. die Besoldungstabelle für beamtete Lehrkörper aus NRW.
Zudem bezog sich meine Aussage auf das Nettogehalt, also das was man auf die Kralle bekommt.
Insofern bleibe ich bei meiner Meinung das 3.250 € netto mit 30 Jahren als Realschullehrer nicht drin sind.

Alterszulagen schön und gut aber mit 30? Weiß nicht wies in DE is(sicher ähnlich wie bei uns) aber hier muss man ca. 7 Jahre auf nen Posten warten(variiert je nach Fach) und da bekommt man noch nicht so viele Gehalterhöhungen, selbst wenn man davon ausgeht, dass in kürzester Zeit studiert wurde.
Halt ich sowieso fürn Fake Account/Doppelaccount. 1 Beitrag auf ein 7 Monate altes Thema...

@Kane: Was machst denn beim ÖAMTC? Büro rumsitzen?

Ich wechsele zwischen Pannennotdienst und Verkauf hin und her, aber ja, ich sitze nur herum :D

Back