was passiert WENN...

naja für alle, die meinten "man kann keine Autos auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen" - ach nee :p deswegen hab ich ja auch ein großes "wenn" geschrieben.

btw wenn die Teilen wirklich verschmelzen sollten, warum können da Lichtstrahlen durch andere durch gehen?
Meines Wissens verschmelzen die net :o

@Funztnet genau der ähnlichen Meinung bin ich auch :D

Lichtstrahlen bestehen nicht aus Teilchen , sie benötigen nichtmal Materie um zu existieren !

Dass etwas sich ausdehnt wenn es über Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird ist falsch , wenn das sogar Einstein sagt dann glaubt mir doch bitte :D

Was wollt ihr hier denn mit eurem Raelity Gelaber:? Ist doch eh fiktiv gemeint:o

Original geschrieben von Broadwinn
lichtgeschwindigkeit ist soweit ich weiss 50 km/h

lol witz des tages^^
du meinst wohl eher das is der ortsvekehr :)
hm sagen wir mal es WÜRDE funzen, ich glaube das geht so schnell das nicht mal ne explosion stattfindet :? ich mein halt einfach nur weg aber irgendwie hab ich kP :)

Also vielleicht gibt`s sowas in der Zukunft schon. Heißen dann sicher nimmer Autos, aber könnte doch sein, oder?;) Glaub aber, dass man dann eh so Programme hat, die solche Zusammenstöße von vornherein ausschalten:D

Original geschrieben von stefros
Du kannst auch kein Flugzeug auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen lol !

OOPS, hab Lichtgeschwindigkeit mit Schallgeschwindigkeit durcheinander gebracht.... (wie floor gesagt hatte:D)

Und wenns halt nicht mit Flugzeugen geht,nimmt man halt die Defiant ,is nämlich das schnellste Schiff bei Star Trek, oder den A-Wing aus Star Wars.

c0mtesse said:
Also vielleicht gibt`s sowas in der Zukunft schon. Heißen dann sicher nimmer Autos, aber könnte doch sein, oder?;) Glaub aber, dass man dann eh so Programme hat, die solche Zusammenstöße von vornherein ausschalten:D

Ich denke nicht, dass sowas möglich ist - dürfte äußerst schwer sein mit dem Wagen abzubiegen oder z.B. an ner roten Ampel anzuhalten...bist quasi mit nem kurzen *tipp* aufs Pedal in der Atmosphäre -_-

schon mal überlegt was ist wenn man mit Lichtigeschwindigkeit reisen tut?

Also von daher ist es dir sowieso egal ob da nun gerade ne ampel oder ne kreuzung mit nem stoppschild vor dir hast.

Wenn du mit der Geschwindigkeit reisen würdest würdest du eh nix sehen :D

Aber es geht nicht grössere Sachen auf so ne Geschwindigkeit zu beschleunigen , geht nur mit Teilchen und selbst die benötigen da ne immense Energie ...

Moment da fällt mir ein werden die Teilchen überhaupt so schnell ?_?
Müsst ich mal nachgucken aber ich denk irgendwo in der Gegend liegts ...

Theoretisch ist es schon möglich ein auto auf diese geschwindigkeit zu bringen.....

nur wer will das wirklich mit einem auto machen da ist es einfacher mit teilchen durch die gegned zu schiessen und wenigermühsam zugleich.

Ja soweit ich weis werden die teilchen so beschleunigt das sie mit lichtgeschwindigt sich vortbewegen

Ich könnte ja mal ausrechnen was für eine Energie man dazu benötigt , und welche man benötigt um es auf dieser Geschwindigkeit zu halten , soviel kann man nicht mit 10 Atomfusionen erzeugen ^^

Und ausserdem denke ich würde das Auto dabei verglühen oder zerfallen .

Sagte ja bereits Theoretisch wäre es möglich.....

Wenn du es in einem vakuum machen würdest dann denke ich mir einfach mal das du nciht unbediengt 10 Atomfusionen erzeugen müsstest und das auto würde auch nicht verglühen...

Ok in einem Vakuum und im Weltall , also ohn Reibung , da kannst es von mir aus machen ;)

Aber auf der Erde net :o

hmmmmmmmmmm.... da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob man mit nem Fahrzeug mit Lichtgeschwindikeit eigentlich auf der Erde bleiben würde :o
oder eben durch die hohe Geschwindigkeit, abheben un ins Weltall raus :p
Steffi du bist Phyisk-Lk rechne ma ;)

Nach dieser einen Forem r = v² * g * m mal irgendwas durch sonstnochwie (oder das wars auch schon kk/a lol) würde man wohl in dem Abstand r um die Erde kreisen lol

jo das haben wir atm auch
musst die Haftreibungskraft noch reinnehmen, also so nen schwules Zeichen mit 0,8 :o

Die Haftreibungskraft hat damit nix zum tun , wenns net auf der Erde fährt bzw. beschleunigt wird .

Wir ham das vor 2 Jahren oder so gemacht kick nochmal die Formel tät mich mal interessieren heh

klar brauchste die Haftreibungskraft, is ja nen Auto, hat Räder un pferd auf der Strasse....mom ich edite glei nomma Formel suchen

kk edit:
also wir haben so viele Formeln löl
also die Fliehkraft is die, die das Auto nach oben zieht
Haftreibungskraft muss mind genauso groß sein, ansonsten würde es das Auto net mehr halten können
also musste Haftreibungskraft un Fliehkraft ausrechnen :o

Last edited:
Original geschrieben von stefros
Lichtgeschwindigkeit ist 3 x 10 hoch 8 und so schnell kann man keine Autos beschleunigen ;)

sag bitte niemals nie stef, ich bin zu allem fähig... nach meinem selbstgebauten auto usw. denk ich schon das ich auch noch sowas zustande bekomme.

also es wird n großen knall geben und kaum was übrig bleiben.. n paar ruß fetzen oder so, mehr aber uach net.

also die Fliehkraft is die, die das Auto nach oben zieht
Haftreibungskraft muss mind genauso groß sein, ansonsten würde es das Auto net mehr halten können
also musste Haftreibungskraft un Fliehkraft ausrechnen

dazu sag ich nur LOOOOL!
es gibt soviele möglichkeiten das auto zu verstärken usw.
selbst für mein motorrad hab ich was selbstgefertigt das würde sogar nen einschlag von ner bombe überleben.
zumindest der rahmen, tank usw.
der motor vielleicht auch. is nich sicher. aber bei dem anderen shcon!

Back