Was macht für euch ne richtig gute Map aus?;)

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Dec 27, 2010
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Hey ich wollt ma fragen was für euch ne richtig gute Map ausmacht.
wäre erfreut über jede Antwort weil ich mich mal an eine Map setzen wollte die richtig gut werden soll.
Also was findet ihr ist wichtig für eine richtig gute (4 Spieler)Map was umbedingt in eine gute Map rein muss?
ich werd selbstverständlich viele von euren ratschlägen befolgen aber bestimmt nicht alle weil einiges vielleicht nicht zusammenpasst
Also ich freue mich schon über eure Beiträge.

Gruß Nick:troll:
 
also mit inoffiziellen skirmish maps kommst du nicht weit - beinahe egal wie gut sie gemacht sind.
selbst die skirmish maps die diverse contests gewonnen haben habe ich so gut wie nie irgendwo online gehostet gesehen.

die einzigen ausnahmen bilden da wohl mini maps, no money maps und 'noob-maps' (= unmengen ressourcen, am besten nur eine mögliche zufahrt zu den gegnerischen basen). außerdem noch AoDs und andere fun maps aber nur ein winziger bruchteil an normalen skirmish maps.

wie auch immer... für mich zählt bei einer guten 2 vs 2 map:
- fairness - alle basen gleich groß, überall gleich viel geld etc.
- balance - nicht zu viele und nicht zu wenige ressourcen
- große mitte mit ein paar ressourcen
- offensichtliche, begrenzte zufahrten zu jeder base
- möglichst keine army bevorteiligen. sprich: keine insel da sonst air zu stark ist, keine winzigen, mit bunkern geschützten rampen, da der tank general dann probleme bekommt..

hab dir mal 3 karten mitgeliefert, die man hin und wieder online zu gesicht bekommt:

cool minimap = beispiel für eine gut gemachte minimap: winzig, leicht zu verstehen, alle basen exakt gleich.

gazala = genial gestaltete 6 player map. so ziemlich die einzige normale inoffizielle map die man regelmäßig online sieht.

bridges & bunkers = eine typische noobmap die dennoch häufig online zu sehen ist. sehr einfach gehalten, fair und eben nooby :D
 

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okay schonmal vielen dank ich freue mich über jeden ratschlag und über deinen auch henning und die maps;)
 
cash bounty maps ist auch noch eine interessante sache!
das spielprinzip, man bekommt nur fett kohle, wenn du z.b. ein fahrzeug oder gebäude platt machst.
übrigens liebe ich es auch, wenn alles exakt synchron ist. (als wär es links&recht ein spiegelbild) z.d. auch das "monk-syndrom" genannt:lach

hab mal ein paar CB-maps. zum downloaden reingesetzt.
siehe hier,

http://www.united-forum.de/generals-f202/alle-cash-bounty-maps-download-by-devotrix-102757/
 
danke vanka hap die maps die du da reingestellt hast mal geladen und werd die mal ausprobieren und auch danke für deinen beitrag;)
 
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