Ich würde sagen das der Cheattrend eindeutig zurückgeganen ist.
Während es vor einiger Zeit noch Money und FastBuild Ceat gab, ist das heute nun nicht mehr möglich. Zumindest nicht mit dem Cheatprogramm welches mir bekannt ist. Sobald jemand diese beiden aktiviert kommt es zu einem Verbindungsfehler.
Natürlich bleibt immer noch der Mapcheat, den man wohl nie los werden wird und auch den Reconn. Die Gefahr des Reconns ist jedoch zumindest hier in Deutschland eher gering einzustufen, da sich niemand einen Reconn nachsagen lassen möchte. Man achtet in einigen deutschen Clans einigermassen auf eine Weisse Weste.
Was RA2 jedoch zunehmend unspielbarer werden lässt ist Westwood selbst. Es gibt Serverprobleme und Aussetzer, die auf defekte Hardware zurückzuführen sind. Ständig fliegt man aus der Lobby und selbst ein verbindungssicheres Spiel ist nicht 100%ig gegeben.
Manchmal will man ja einfach mal nur so zum Spass schnell mal ein Spiel machen. Doch was ist dann? Der Server ist weg, oder man fliegt ständig. Der Server ist zu lahm, findet man mal ein Spiel, ist es entweder voll oder wieder geschlossen worden, obwohl es noch als offen angezeigt ist. Geht man dann in ein Spiel rein findet man meisst einen unheimlich schlecht gelaunten Ami (auf dem Euro Server ist ja nix los) mit dem man sich nicht auf ein faires Spiel einigen kann. Hat man sich dann endlich geeinigt wird man dennoch verarscht, in dem der Host kurz vor Spielstart sein Land noch mal wechselt obwohl du schon angenommen hast. -> CountryChanger. Das ist mir Gestern die erste Halbe Stunde lang nur so gegangen. Das ist mir gestern sogar in einem deutschen Clanspiel passiert -> @GW@ ghost of war mit ghost1292, das ist sogar der Clangründer, wenn nicht auch Leader. Ich finde sowas sehr traurig.
So versaut sich Westwood ihr eigenes Spiel und sie zeigen keinerlei Grösse indem sie dazu mal Stellung nehmen. Wir User fühlen uns doch verschaukelt von denen und überhaupt nicht ernst genommen.
Also ich kann es nicht verstehen.