naja das ist ein thema!
Nun gut ich finde das der Krieg gerechtfertigt ist!Bush junior ist vielleicht ein Bissel krieg geil aber hier ist es angebracht!
Saddam ist einer der letzten der Großen Diktatoren neben Videl Castro!Aber da der Irak Chemische Waffen wie Wasserstoffbomben und Giftgasgranaten so wie bomben früher gegen die entscheidungen und genehmigung der Uno gebaut hat,sollte man den lehren versprechungen Saddams nicht glauben schenken!Normalerweise hätte der Vater von Bush Junior
den Diktatur Saddams schon vor 25 jahren beenden hätten können.Da waren nämlich die Allierten schon im Irak einmaschiert.Damals wurden auch genau diese Giftgasgranaten (dioxine)eingesetzt vom Irak.Ein weiteres problem von der Allierten zeite war der Druck den Uno und den Vereinigten Staaten die Bush Zwangen die allierten Truppen bis 30 Km vor Bagdad nach vorne zu transferiren!Dann stoppen die befehlshaber der Armee das Allierte Heer und ich weiss bis heute nicht wieso???.Die Spätfolgen waren viele tode G.I.s,Iraker Bürger die den Granaten zum opfer vielen,und noch 10 jahre später sterben ehemalige G.I.s ´durch die Nutzung der (Uran Munition).Es hat damals eine Menge Menschen Leben gekostet und endefekt für nichts!Saddam war und ist immer noch an der Macht!Normalerweise hätte man diese Eskalation schon 25 jahren Beendet haben können!Aber nun ja die Politik hat alles versaut!
Zum Thema Vietnam möchte ich auch noch hinzubringen.Nach Akiras These!Also der krieg wann der begann weiss ich au noch net so genau.Aber ich weiss wie er verlaufen ist!Als die Allierten (USA)ihre Streitkräfte versammelt hatten.Bekannen die Amerikaner kleine einsatzstützpunkte am Rande der Wälder zu errichten.Die USA versuchten es als erstes mit Infanteristen den sogenannten damsl bezeichneten (G.I.s).Zu dieser Zeit wurde auch eine sogenannte neue Elite kampfgruppe gegründet,die Green Baretts.
Diese Akierten in den tieferen Sumpfgebieten Vietnams!Wo man mit Panzern und G.I.s nicht mehr voran kam.!Die Green Baretts sollten später auch in Sansibar auftauchen aber dies ist eine andere Geschichte.Da aber die Vietnames in ihren langen Stolen sassen die Durch den ganzen wald verlegt waren kam man nicht gut an sie heran.Diese Tunnel wurde schon vor diesem krieg zum schutz vor den Franzosen genutzt,die beim einmarschierten der Allierten reagtiviert wurden.Viele von euch kennen vielleicht einige Bilder normalen G.I.s!Sie hat an ihrem Helm eine Gelbe Plastik Flasche worin benzin sich befand , dieses benutzten die G.I.s um Zivile Strohhäuser in brand zu stecken.Als der Krieg sich schon mehrere monate Hinzog bekannen die Amerikaner da man fast nie einen Vietnames im Wald entdeckte,granatenwerfer,Flammenwerfer und giftgras granaten einzusetzen um die Stolen in dem sich die Vietnamesen sich meisst immer aufhielten auszureuchern und zu töden.Dies gelang gelang auch teilweise.Im Urwald gab es dagegen nur wenig Feindkontakt selbst.Nur wenn dann gab es viele tode auf Seite der G.I.s.Da die Vietnamesen das Unterholz und die Umgebung optimal ausnutzen konnten. Die G.I.s dagegen waren ihren AK feuer schutzlos ausgeliefert.Ich kenne viele Ausschnitte wo einem G.I seine Indefikatsions kette abgenommen würd und er in einen Schwarzen sack gebackt würd.Die Statistik sah ungefähr so aus!
10 Tode G.I.s zu einem Toden Vietnamisten!Und am Ende zumierten sich die Verluste der Allierten so,das Bush die Infanteristen zurückholte.Lediglich die neu Gegründete Green Barett einheit war noch ein paar mal im einsatz.Die allerdings auch nicht viele erfolge zu verzeichnen hatte!Als alle Fusstrupps von den allierten wieder nach hause gebracht wurden!Bekannen die Amerikaner mit der Grossflächigen bebomung,des waldes mit Napalm was sich allerdings im nachhin auch als Fehlschlag herraus stellte!Nun waren die Finanziellen mittel der Amerikaner erschöpft und sie mussten von tannen ziehen.Und wogegen kämpften die G.I.s überhaupt.GEGen einen Feind der nicht sichtbar war.Es kostet viele Amerikanischen Soldaten das leben und wofür??Im endefekt für gar nix!Sie verloren den Krieg!