Was haltet ihr vom Renomeesystem?

Reaction score
3
Hallo Leute:)

Bevor ich erstmal starte, kurz noch etwas an mope und Tala:
Dieser Thread öffne ich absichtlich hier, obwohl es optisch
betrachtet eigentlich ins Feedback müsste. Aber dort stellt
man ja eigentlich Themen, die auch tatsächlich neben dem
eigentlichen Feedback auch eine Reaktion unserer Admins
fordern. Das will ich hier nicht - ich will lediglich das Verhältnis
zwischen User und Renomeesystem erfahren.

Ich hoffe, das geht in Ordnung - andernfalls seht es mir nach
und verschiebt es ins Feedback:).

So Leute, nun zu euch:
Seit dem Wechsel zum VB3 gibt es das sogenannte Renomeesystem, das
viele Ziele verfolgt:
Die Beiträge sollen durch Belohnung besser verfasst werden, spammen etc.
soll entgegengekommen werden, durch häufiges und natürlich gutes Posten
können Optionen freigeschaltet werden.

Zu Anfang gab es viele Proteste, da viele beispielsweie vorher längst
ihr eigenes Avatar hatten hochladen können - dank dem System mussten
die aber praktisch wieder von vorne anfangen.
Glücklicherweise hat sich das gelegt:).

Nun aber zu den Renomeepunkten:
Viele halten nichts davon - ihnen sind die Punkte fast schon egal. Andere
widerum scheinen ganz erpicht danach zu sein.
Dann ist der Missbrauch vom Bewertungssystem:
- Beleidigungen, Spam und Flames werden als Kommentar abgegeben
- es wird gepusht
- es wird unter falschem Namen bewertet

All diese Fakten solltet ihr euch vor Augen halten wenn ihr von mir die
Frage gestellt bekommt:
Was haltet ihr momentan von Renomeesystem?

Ich persönlich halte die Einführung dieses Systems für sehr gut, weil
dadurch tatsächlich das Niveau der Beiträge im Gesamtbild gestiegen ist.
Flamer und Spammer überlegen sich gleich zweimal, ob sie ihren Senf
dazugeben wollen.
Ausserdem profitiert man vom Feedback dieser Bewertungen:
Die ein oder andere (positive) Änderung habe ich allein diesem System
zu verdanken:).

Nun seid ihr am Zug:D - was haltet ihr atm vom Renomeesystem?

Es wird immer und überall leute geben die ein system nicht verstehen und es missbrauchen, warum das so ist weiß wohl nur gott selber, vielleicht wärs sonst fad.

Ich jedenfalls find das system gut. Hab zwar bei weitem nicht soviele renoméepunkte wie die leute die auch in clanforen aktiv sind, aber das stört mich nicht wirklich. Cool wärs noch wenn man die positiven und negativen bewertungen separat bei jedem sehen würde, damit man mal sieht wies wirklich aussieht ^^, sprich dass man die negativen nicht von den positiven einfach abzieht, sondern darunter auch eine rote leiste macht.

ICh mag das System nicht.
Es war nervig, da man die Optionen alle verloren hat, die man eh schon seit 3 Jahren besessen hat.
DIe Beiträge sind im Schnitt auch nicht toller geworden, das liegt nur daran, dass es in letzter Zeit mal gute Themen gab. Wenn ich da an früher Threads allá "Seit ihr Religiös?", den einen Umweltthread von Evab oder frühere "was würdet ihr wählen...-Threads" denk... das war genial und die waren kein bissel schlechter als die jetztigen, also hat das in meinen Augen nichts mit dem Renomeesystem zu tun.

Spamer gibt es seit geraumer Zeit kaum noch im OT, wirklich. Diese Entwicklung ist nicht dem Renomeesystem zu verdanken, sondern durch die Securitys, Admins+Mods, und allgemein das Verhalten der User hier.

Ich nehm das System so hin, ich geb mir wegen dem jetzt nicht mehr Mühe bessere Beiträge als vorher zu schreiben...
unnötig und ist mit Strss un überflüssiger Arbeit verbunden -_-

ich mag das neue System auch nicht, da es Leute gibt, die nur ihre Sicht der Sache sehen und wenn ihnen die Meinung anderer nicht passt wird gnadenlos drauf los bwertet...

Ich muss mich Akira anschliessen. Es ist halt so jedoch vermissen würds ich auch nicht.

Naja was heißt jetzt ich finds schlecht oder gut, mir ist es relativ egal. Natürlich reizt es einen viele Punkte zu haben aber wenn es nicht so ist kann man halt nix machen als sich bischen zu ärgern aber das wars auch schon. Wenn es nicht da wäre wär es mir auch schnuppe.

das system is müll, die leute heulen rum dass sie ihre alten rechter verloren haben, und die qualität der beiträge ist auch nich besser geworden. es gab eher in mode topics aufzumachen in denen mansich selbst bemitleidet und dadurch dann möglichst noch punkte einstreicht. Außerdem noch die sache dass sich leute zu unrecht bewertet fühlen bzw zugeflamed werden was in nem haufen stress resultiert.. leute die sich gegenseitig hochpushen sind doch relativ egal, wen interessiert es wer mehr punkte hat? die punkte sagen letztendlich gar nix über die qualität oder beliebtheit aus, entweder die leute mögen deine meinung und versuchen dir in den arsch zu kriechen oder sie sind von vornerein sowieso dagegen und mögen dich eh nicht..

Immer das Gebettle um ne positive Bewertung nervt mehr als massiv. Und außerdem hat eh schon jeder User so viel Renomée, dass er seine Optionen erst nach Eingriff eines Admins verlieren würde. Von daher hats 0 Sinn. Ich war eh schon von Anfang an dagegen. Außerdem wird dadurch auch die freie Meinungsäußerung eingeschränkt. Jeder versucht möglichst vielen in Arsch zu kriechen um möglichst viele grüne Kästchen zu haben.

Nach dem Spruch:
Viele Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen...

Figo said:
Außerdem wird dadurch auch die freie Meinungsäußerung eingeschränkt. Jeder versucht möglichst vielen in Arsch zu kriechen um möglichst viele grüne Kästchen zu haben.

Nach dem Spruch:
Viele Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen...

:dito, nein Figo, ich bin nicht auf deine positive Bewertung angewiesen, möchte dir nicht in den Arsch kriechen, aber genau da seh ich auch das Problem....^^

wenn man das renomee mal so als quali der posts sieht , dann geht wenn man ehrlich ist aus der renomeepunktzahl net hervor wer wirklich über kntinuirliche zeit qualitativ hochwertige posts schreibt.

wäre das so, dann wären leute wie lsd thund0r und u.a auch ich :-) nicht soweit oben innen renomee.

ich sehe das ganze eher locker und das alsne art spielO_o

naja soweit meine meinung

ehrlich gesagt habe ich keine veränderung durch das system bemerkt,es is mir daher auch sehr egal

Wer hat, der hat und wer kann, der kann^^ und die Möglichkeit is nun mal da

Das System ist überflüssig und macht mehr Arbeit als es Nutzen bringt. Es Erfüllt nichtmal seine Aufgabe (Beleg: Spamm-Zälthread).
Ich bin mittlerweile für eine Abschaffung des Systems

Finde auch, dass das System keinen Nutzen bringt. Nun getraut sich keiner mehr irgendwelche Kritik hier zu üben, da man Angst haben muss 10 negs. zu kassieren, nur wegen einer anderen Meinung. Hier wird sowieso nur a) nach Meinung und nicht nach Qualität und b) nur nach "Bewertungspakten" (gib mir ne pos. geb ich dir auch eine) bewertet.

Das System bringt wirklich 0, es gibt Haufen Leute die sich beschweren und auch die Admins haben viel Stress. Auch ensteht Hass gegen die mit hohen Renomees, da man weiß dass diese nicht durch sinnvolles Posten erreicht wurden. Also kann man net mal nen Vergleich ziehen wer denn nun sinnvoll postet. Daher hat das System eigentlich nur noch den Nutzen Features freizuschalten. Warum muss ein 3 Jahre Registrierter erneut seine Features freischalten!?

Vielleicht sind solche Gimmicks ja gar net verkehrt, aber Renomees sind der falsche weg. Hab auf dem F7 Board mal was von "Öcken" gehört, sowas wie Spielgeld was man verdienen kann (Z.B. gute Beiträge oder so) Dies kann durch Diebe dann auch geklaut werden (ist also eher eine Art Forenspiel), sichert man es nicht auf seiner Bank. Mit viel Öcken kann man sich dann Gimmicks wie einen farbigen Nutzernamen oder ein Halo drumrum "erkaufen"...

ich hab auch nicht bemerkt dass ich irgendwelche funktionen verloren hab die ich mal hatte, ich hab mein avatar behalten und meinen usertitel auch

Dito, obwohl ich meinen Avatar langsam aber sicher doch ändern will, HellShine hat da keine anderen mehr gehabt :D

Also zum System muss ich sagen, dass es mir eigentlich egal ist.
Ob ich gute oder schlechte Bewertungen bekomme für meine Posts oder ob ich gute oder schlechte Bewertungen abgeben soll. Meine Beiträge sind und waren immer die gleichen(naja mit dem Alter kommt die Reife), wenn das einem nicht mehr passt soll er mich halt schlecht bewerten, oder auch andersrum machen.
Ich bemerke sowieso keine Auswirkungen, bis auf die Balken die da rechts stehen und die ändern auch nichts an meiner bestehenden Meinung von einer Person.

ich finds cool
aber nur dann wenn es richtig genutzt wird und ein kleines update erfolgt

Renomee, Öcken, Kamelscheiße - was soll der ganze Krempel?

Wenn ich Gimmicks will geh ich auf den Spielplatz und nicht ins Forum.

deamon said:
kannst du ihn auchnoch ändern?
warum sollte ich das wollen? mein avatar wird hier immer der gleiche bleiben :), aber den menüpunkt gibts in meinem kontrollzentrum und ich kann andere sachen auswählen usw. falls du das meinst

Back