Was geht

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



TV Werbung:

"Das neue Iphone 5c gratis inklusive Allnet-Flat. Für nur 35€ im Monat."

Ist das nicht Verarschung pur? Smartphone ist gratis und in diesem Preis (nämlich 0€) ist die Flat inklusive. Komme ich auf immer noch 0€. Dann gibts das aber doch nur für 35€ im Monat. Man zahlt also 35€ für ein kostenloses Angebot? Das ist doch ein Widerspruch? Getrickst wird ja viel, das ist mir klar, aber das passt doch nicht oder verstehe ich da irgendeine Insider-Formulierung nicht? Was kann man an "gratis" und "inklusive" zweideutig hinbiegen?

Das denke ich mir bei der Werbung jedes Mal, eigentlich total unwichtig aber dafür ist die Kuschelecke ja da und ich finde hier einfach den Haken nicht, der diese Formulierung zulässt. Wenn es offensichtliche Kundentäuschung oder so wäre, wäre das doch nicht erlaubt?!
 
Ich kenn die Werbung jetzt nicht aber würde sagen für die Flat zahlst du 35€ pro Monat dafür haste das Smartphone kostenlos dabei
 
Nicht über Werbeaussagen nachdenken, das ist doch unfair den armen Marketingfuzzies gegenüber... :D

Ansonsten wird es mit dem Werbeangebot so sein wie Schädelchen sagte.
 
Was ist daran falsch?

Das Smartphone ist gratis und dazu gibt es noch eine Allnet Flatrate, die 35€ kostet, dass durch das Adverb "inklusive" ja klar gemacht wird, oder steht inklusive neuerdings für kostenlos?!

Du rechnest ja quasi 0 mal 35, anstatt 0 plus 35 (in Zahlen ausgedrückt);)
 
Last edited:
Ne du bekommst alles umsonst, WENN du den 35€ Im Monat schenkst. Ist doch glasklar.
Das gleiche sie, bekommt von mir 50€ geschenkt, wenn du mit einen bläst.
 
Tjo, Vielweiberei und sich dann noch von Männern gegen Bares einen blasen lassen...:D
 
Last edited:
Back
Top Bottom