Ich erinner mich gern zurück, früher wurden meine ahnen in großen dimensionen errichtet, sie wurden von vielen bestaunt (je größer sie waren). Meine ahnen von damals sind heutzutage nur noch ein schatten ihrer selbst. Ich bin auch nicht mehr so groß, wie sie einst waren. Wie groß wohl meine 'nachfahren' mal sein werden, wenn ich zu staub zerfallen bin?
Achja, pyramiden... die kenn ich auch, wir haben manches gemeinsam, nur bin ich kein grabmal, obwohl

mein größter zeitgenosse ist wohl ein massengrab ... sagt man, sie is aber schon etwas älter.
Ach ich fühle mich geschmeichelt, das ihr mich mit einem Kolloseum, Obelisken oder einer Sphinx in verbindung setzt (: , ihr solltet aber ehr in richtung von burgen/schlößern/festungen schauen, damit werde ich wohl noch am ehesten in verbindung gesetzt.
Achja, jede mittelalterliche stadt (wie zB Magdeburg, Wien, Rom, usw usw) besaß eine, die zu meiner art zählt.
So mancher aggressor verzweifelte an manchen meiner art, andre wurden bezwungen

Ihr seit sehr nah dran, aber ich bin keine stadtmauer, nich die chinesische mauer, festungsmauer, berliner mauer usw, ich bin einfach einfach

heutzutage schütze ich meist grundstücke von 0815 leuten vor unerwünschten gästen
wie n zaun
nur nich aus holz von nem baum
ich bin aus stein
so muss ich sein
denn liegt der ganove auf der lauer
stehe ich fest, denn ich bin eine ....

Meine Frage an euch, was bin ich?