Warning Forever - kleines Spiel für zwischendurch (und für Project Dolphin ^^)

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Bei Warning Forever geht es hauptsächlich um eins : ballern , ballern , ballern @________@
Weil das ja seit neustem eines meiner Lieblingshobbies ist bin ich nun auch des öfteren mit WF beschäftigt (auch wenn sich die Waffensysteme leicht unterscheiden ...)

Also , worum gehts :
Man startet mit seinem kleinen Raumgleiter und 180 Zeiteinheiten auf dem Konto , der Raumgleiter ist ausgestattet mit 2 Feuermodi , wobei einer die Ladungen mehr oder weniger konzentriert (Kegelform) und nach vorne gerichtet abgibt und die andere in einem Halbkreis um das Raumschiff die Munition regelmässig in alle Richtungen verteilt .
Letzterer eignet sich jedoch nur wenn man sich in arger Bedrängnis weit links oder rechts neben dem Feind befindet .
Umzuschalten sind diese mit der D - Taste .
Feuern kann man mit der Y - Taste und zum bewegen sind die Pfeiltasten von Nutzen .

Der Gegner besteht anfangs aus einem kleinen Raumschiff welches lediglich den Kern und 2 seitlich angebrachte Bordkanonen besitzt und noch kein grösseres Problem darstellen sollte .
Wenn der erste Gegner dann besiegt ist erhält man 30 Zeiteinheiten gutgeschrieben (so geht das übrigens bei jeder Runde) .
Falls man stirbt bekommt man allerdings eine gewisse Anzahl abgezogen (hab nie die Zeit darauf zu achten wieviele ^^).

Wenn die Runden dann fortschreiten stockt der Gegner jedoch immens an Waffensystemen auf , von denen er eine Vielzahl zur Auswahl hat .

Betrachten wir uns dazu mal ein Schiff aus dem 5. Level :

warning_forever.jpg


Die grünen Doppelstriche stammen hierbei von der normalen Bordkanone von welcher dieser Genosse 2 Stück hinten aussen angebracht hat .
Die 4 roten Strahlen sind die Zielstrahlen des Laserdesruptors , welcher sich nach ca. 3 Sekunden aktiviert nach welchen dann man nicht mehr durch die roten Strahlen fliegen sollte ;)
Die lustigen lila Wölkchen sind eine der fiesesten Chemischen Waffen , denn wenn man einmal in so einer Wolke gefangen ist gibt es wohl kaum mehr ein Entrinnen .... man weiss auch nicht wo der Gefahrenbereich anfängt und wo er aufhört (siehe meinen Gleiter , halb in der letzten Wolke).

Diese Waffensysteme lassen sich nun auch alle einzeln abschiessen , sowie alle Flügel und zusätzlich angebrachten Teile , sodass man jedes Schiff erst bis zum Kern zerlegen kann bevor man es endgültig vernichtet (muss man aber nicht) .
Dazu dreht sich in den höheren Levels der Gegner praktischerweise auch , sodass man an die am Heck angebrachten Waffensysteme gelangen kann .

Ein Spiel dauert so etwa 10-15 Minuten und verschafft einem zudem noch 500-1000 Keys bei Project Delphin ;)

So nun aber genug gelabert , fangt endlich an zu zocken :D

Hier gehts zum Download , eine Installation ist nicht nötig , einfach entpacken und loslegen .

Falls der nicht funktioniert könnt ihr es auch hier laden .

Fast hätt ichs vergessen : Das Game ist ursprünglich sponsored by CGL vom AiR
 
burn mother****er burn :shout
Muhahahahahahaha!
is ja ne echt krasse Sache das Game...mein Rekord sind so ca. 1,5 Mio. Punkte,aber ich hab ja grad erst angefangen.

Das nenn ich mal nen Brutzler! @___@
 
Achja zu den Settings am Anfang: einfach so lassen ^^

Hmmm auf die Punkte schau ich eigentlich weniger , mir gehts ums Level :D

Ich komm bisher immer nur bis Level 13 ... >_<
 
Ja klasse Game!
Habe es bis Level 7 geschafft ^^ Hab lange nicht mehr Shooter gespielt, zu letzt mal auf nem Automaten, oder R-Type für Playstation.

Schön schwer ist das Game und es hat nen Suchtfaktor :)
 
Hm ich schaffs immer bis zum Level 9...manchmal auch bis zum 10. Level. Mir is es ein Rätsel,wie Stef das bis zum 13. schafft...das sind doch dann solche fetten Dinger von Schiffen...naja ich probiers morgen wieder. ^^
 
Ich zock das ja auch schon ne Weile ;)
Anfangs bin ich auch noch nichtmal in den 2-stelligen Bereich gekommen ....

Es geht eigentlich darum in den ersten 5 Levels offensiv zu sein und genug Zeiteinheiten anzusammeln (so ca 260+) , dabei natürlich nicht sterben , um danach dann eher defensiv rangehen zu können , erstmal die gefährlichen Waffen ausschalten und dann aufpassen dass man net drauf geht -_- und dabei langsam aber sicher den Kern zu zerstören :o
 
du gibt es ach noch ein fanderres feuer für den kleinen jäger da oder ist das immer gleich und das game ist krass bin schon beil level 11 beim 2ten versuch
 
Naja wie gesagt , mit D kannst du umschalten zwischen breit gefächertem Feuer und normalem ...

LVL 11 net schlecht :respekt
 
ja danke für die info und wann ist das game zu ende wenn ich das noch fragen darf

danke für das lob hört man gern
 
ich bin auch bei level 11 .... beim ersten mal dachte ich man kann net schiessen ( war zu faul das alles durchzulesen) und dachte man müsste ausweichen bis die zeit um iss lol ... aber ich finde irgendwie dieser rund-um schuss bringt fast garnix, benutzt ihr den oft?
 
Ich hab keine Ahnung ob und wann das game jemals zu Ende ist weil ich selbst ja erst in LVL 13 bin ;)


Den Rundumschuss benutz ich nur im ernsten Verteidigungsfall , wenn ich mit dem anderen garnix vom Schiff treffen kann weil ich irgendwie daneben fliegen muss oder so ... für den normalen Kampf is der auch net gedacht ^^
Achja und wenn du mit den Raketen Probleme hast kannst die damit recht einfach abwehren ;)
 
wow 13 das muss ja hart sein aber ich will das auch saffen und sehen was bei lv 14 kommt hehe
 
yuhu habs grade ins 12te geschafft ... mir iss aber rätselhaft wie man da weiterkommen soll :eek2
 
bei mir tut das ned....:((

der will das progg immer mit photoshop öffnen....und das geht ned....:((
 
da das kann doch net sien ich habe auch photp shop und kanns spielen

auser dem webb du die rar datei entpackst kann die exe kein photo shop zeichen haben

viel eicht haste was falsch gamecht
 
ja funny

Ja ist wieder mal ne abwechslung,am C64 gabs früher jede menge solcher games,aja level 7,aber hab nur kurz probiert:kek
 
Re: ja funny

Original geschrieben von sniper078
Ja ist wieder mal ne abwechslung,am C64 gabs früher jede menge solcher games,aja level 7,aber hab nur kurz probiert:kek

Das wäre mir allerdings neu Oo
Auf dem C64 gabs eh keine besonders guten SHMUPs bis auf Blue Max vll.
Uridium findsch irgendwie doof... hab nie gecheckt wie man da landet -_-
 
Ich glaub es sind 15 Level.
Ich steck zwar immer noch in Lvl. 10 fest,aber aus einer Datei(Textdokument von WF)meine ich herauslesen zu können,dass es 15 Level hat.
 
Gibts denn schon nen cheat :D bin für solche spiele unfähig hehe

Gruß ZiviChef :hat
 
Back
Top Bottom