Warhammer 1.2 Out Now!

mein gott ich habe von ccg classic geredet !!!!!!! nicht von zh gammel!°
wenn ich schon höre das jetzt jeder sm eldar mit links killt findet ihr das balanced?!
lol die haben die wahrscheinlich jett so schwach gemacht das es sich net lohnt ausser gegen orcs mit denen zu spielen :top
ich weiss ja nicht wie es jetzt läuft aber früher war der prossedet halt fast unaufhaltbar!
 
Manny, U2k sprach von Generals - ich weiß nicht wie Du auf ZH kommst.

Darüber hinaus kann ich auch die Aussage "Marines killen Eldar mit links" nicht unterschreiben.
Es existieren tatsächlich Balance-Probleme in DoW. Aber die Probleme sind subtil und nicht derart gravierend, daß man mittels dem Ausnutzen der Imbas jedes Spiel gewinnt. Vo diesem Gedanken kannst Du Dich getrost verabschieden.
 
Ich streite auch immer ungern wenn ich nich weiß wovon ich red =p

Um nochmal auf "SM killen Eldar mit links" zurückzukommen..es war natürlich ein wenig übertrieben ausgedrückt, aber ich denke du kannst mir soweit zustimmen,dass bei einem E vs SM, der SM weniger Micro benötigt als ein Eldar um zum Erfolg zu gelangen.
Zudem muss der Eldar sich immer auf kleine Fehler des SM verlassen, was in Spielen gegen Top20 SM in der Regel selten der Fall ist.
 
Prinzipiell hast Du nicht Unrecht. Die Anforderungen an das Mikro sind beim SM/CSM nicht ganz so hoch, wie beim Eldar.

Allerdings muss ich (als CSM/SM-Spieler) hinzufügen, daß ich so meine Probleme mit Eldar habe, wenn er auf Banshees geht. Drei kleine Banshee-Squads, die der Eldar-Spieler einfach auf meine Marine-Squads hetzt und ich habe echte Schwierigkeiten.
 
perfekter Konter dagegen (und den kennen die richtig guten Spieler nunmal leider :'( ) ist nen LP auf Turret ausbauen oder halt irgendwo nen Turret platzieren... dann dort hin zurückziehen und einfach vor den Banshees weglaufen... während er deine Squads verfolgt (und da muss er schon FoF an haben, damit er dich einholen kann, was übrigens auch für Banshees einen 50% Hit%-Malus bedeutet) fallen die Banshees wie die Fliegen und in wenigen Sekunden hast du sämtliche Banshees am Sack... wenn der Eldar Spieler schlau ist, verpisst er sich dann ganz schnell, du techst in der Zeit auf Heavy Bolter und killst mit ca. 4 Heavy Bolter Units all seine Banshees, bevor sie auch nur in Reichweite für den cc kommen...

ergo: gegen gute Spieler ist Bansheerush einfach nicht mehr drin... auf manchen Maps gehts noch recht praktisch... aber nicht da, wo ein oder 2 LP's recht nah beieinander stehen... und 3 Bansheesquads bekommt ein Eldarspieler z.B. nie zusammen, wenn du mit einem Scouttrupp Harrass machst und direkt nen FC hinterher ziehst und erst dann deine Marines baust... oder ein reiner ASM Rush ohne FC funktioniert auch bestens gegen Banshees...

Banshees sind definitif keine Lösung gegen gute SM Spieler... mayb Chaos aber SM hätte ja auch noch die recht starken Scouts, die er alle auf 4 reinforcen kann und mit ihnen rumtänzeln kann... bei 3 vollen Scouttrupps + 2 SM Trupps + Hero kannst du sogar mit 3 vollen Shees + FS einfach nur noch eins machen... weglaufen ;)


Einzige Lösung: Fast WS und dann sofort DR und als letztes erst FS...
 
Yep ein einfacher Bunker/ausgebauter LP stoppt das ganze ...dasselbe wenn ein Ork dich anfangs mit massen von moschaboys angreift. Wenn er den Nahkmapf zwischen den Geschütztürmen bestreitet, hat er keine Chance und wenn er da raus läuft verfolgste ihn eben eine Weile...
naja aber mal b2t:

Den Kommentar von Relic find ich interesannt und lässt auf mehr hoffen.
Vor Weihnachten scheint der Ergänzungspatch zwar, wenn man nach der Stellungnahme Relics geht, nicht mehr zu erscheinen, aber die Gewissheit, dass daran gearbeitet wird und die Topics der DoW Foren in der Bearbeitung mit beachtet werden, ist schonmal beruhigend.
 
naja,fast ein überflüssiger patch halt,find ich.
die scouts hättn schon ein etwas abgeschwächt werden könn.man schafft es ja kaum noch den ersten lp einzunehmen als ork,wenn der sm sofort mit erstem scouttrupp angreift dann fc nachziet und danach die sm und als zugabe die 2 anderen scoutrupps nachdem alle lp erobert sind.
geg.eldar isses auch fast unmöglich zu gewinnen,bei gleichstarken spielern.
nur geg csm isses noch"leicht"zu gewinnen,nur die trifft man halt selten im automatch.
den orks fehlt wohl doch ne heavy inf am start,nur könnt er dann wieder zu stark werden weil tech auf bikes dann kommt.
 
Tech auf Bikes müsste man halt teurer machen und dafür dem ork ne Möglichkeit geben nach dem Wummenlaga (was man eigenltich sehr früh haben kann) auch schon auf Heavy Inf zu gehen... fände ich fair, da jede andere Rasse die Heavy Inf immer noch früher zur Verfügung hätte als der Orc...

PS: die Anti-Lobby-Spam-Funktion ist schon recht nice... hat tierisch generft mit den Idioten!
 
tech auf bikes is ja ansich so billig auch nicht,3-4türme/wummenlager/2-3generatoren/mekschuppen,da man ja in dieser zeit fast nix anderes bauen kann und gute spieler sich halt darauf vorbereiten,gibt ja genug konter für bikes.
 
...und dennoch schaffen Pros (wie man in den Replays sehen kann) immer wieder einen Fasttech auf Bikes.
 
naja,aber leider posten die meisten orkplayer nur ihre siege.
und in esl hab ich so den eindruck gewonnen,das diese harten sm-rush's kaum ausgeführt werden vs.ork.da ist der respect wohl manchmal grösser wie die eigene stärke.
bei der ingame-ladder weiss man ja kaum wer der gegner ist und spielt aggressiver auf.
für mein skill ist wohl bei 1350 pkt. ende,bekomm dann immer so gegner über 1400 und die machen kurzen prozess mit mir.sind halt dann besser,glaub ich.
 
1350 Punkte? *schmacht* :z

Eine Frage, die ich mir tatsächlich schon seit Längerem stelle: Werden bei Automatches meine Punkte bei der Zuweisung eines Gegners berücksichtigt oder nicht? Das Aufeinandertreffen zweier Kontrahenten der gleichen Gewichtsklasse schien bislang eher zufälliger Natur zu sein, oder?
 
Generell wird es berücksichtigt, ausser du spielst nun zu unmöglichen Zeiten zu denen kaum jmd Automatch spielt. Dann kann es auch mal vorkommen, dass größere Punktunterschiede vorkommen.
Aber normal kannste schon mit Gegner mit +/- 50-100 Punkte rechnen

Mit meinem Mainaccount z.B. bekomme ich nurnoch Gegner mit 1500-1700Pts ...von daher kann es nicht ganz zufälliger Natur sein.
 
also ich glaube auch nicht dasn das zufällig ist.....

ich bekomme fast nur gegner die +- 60 in meiner nähe sindO_o
 
wird der Unterschied zu groß, wird erst gar kein Spiel ausgewählt... manchmal wartet man ja ziemlich lange... liegt oft daran, dass der Punktunterschied zu weit auseinander liegt, zwischen denen, die Automatchen wollen...

man bekommt also generell Leute die einem vom Skill her ähneln (den Stats nach zumindest) :D
 
im automatch liegt die ermessensgrenze zur spielerstellung bei +/- 200 pts zwischen den kontrahenten
 
Back
Top Bottom