Warcraft3 Ereignisse

Reaction score
0
Hi leute, ich bin gerade an einer map dran. Sie stellt die Schweiz dar (woher ich komm :)) und sie ist schon sehr gut (muss nur noch par kleinigkeiten wegen dem Aussehen machen aber sonst schon fast alles fertig).
Leider weiss ich nicht wie ich verschiedene Aktionen, Auslöser etc. machen kann.

1. Ich will, dass wenn irgendjemand einen Käfig zerstört, dass da ein Monster herauskommt und sich dem Spieler anschliesst,

2. Wenn ein Spieler auf ein Feld kommt (also es ist so wie n kleiner stein der einen blauen strahl um sich hat, wie in der Kampagne manchmal zu finden ist), dass dieser Spieler die Ganze map für 10sek. sieht.

3. Wenn der Spieler 2 verschiedene Heldenmobs getötet hat, dass sich ne Rollbare Steintür öffnet. (es ist keine Quest)

PS: Ich will dass man das zu 4t Spielen kann. Ich weiss nicht ob man quests einbauen darf wenns ne Multiplayer-Map werden soll. Wenn man aber quests in so was einbauen darf, dann würde ich gerne wissen wie :)

DANKE IM VORRAUS!
Liebe grüsse aus der schweiz :)

das sind ja mal recht einfache fragen
ich weiß zwar nicht wie gut du dich auskennst, aber einfach kann man es leider nicht durch einfach nur schreiben erklären.
du gehst halt in den auslöser-editor und erstellst für jede deiner fragen einen neuen auslöser.
sachen die in klammern sind musst du denn einfügen.

1. auslöser: monster aus dem käfig
ereignis:
zerstörbar - (irgendnen käfig den du auswählen musst) dies

aktion:
einheit - create (irgendne einheit) for (owner of killing unit[das findest du dann unter funktion]) at (position of dying destructible) facing (das kannste so lassen) degrees

2. auslöser:
dazu musst du erstmal ein gebiet auf z.b. den kreis legen das macht man unter werkzeugpalette - gebiet

und im auslöser-editor denn wieder:
ereignis:
einheit - a unit enters (das gebiet das du vorher erstellt hast)

bedinung:
or, multiple conditions
-> bedingungen
player comparison - owner of entering unit gleich (spieler a)
player comparison - owner of entering unit gleich (spieler b)
player comparison - owner of entering unit gleich (spieler c)
player comparison - owner of entering unit gleich (spieler d)

aktion:
auslöser - turn off (this trigger) <- damits nicht permanent gestartet wird
sichtbarkeit: disable fog of war
sichtbarkeit: disable black mask
wait - 10 seconds
sichtbarkeit: enable fog of war
sichtbarkeit: enable black mask
wait - x seconds <- falls man es nicht ständig benutzen soll, x = beliebig, sonst weg lassen
auslöser - turn on (this trigger) <- damit man es wieder benutzen kann

3. auslöser:
hier für musst du im auslöser-editor erstmal in den variablen-editor (das ist son X)
dort erstellt du eine neue variable vom typ integer und dem wert 0

ereignis:
einheit - specific unit event - (einheit a) stirbt
einheit - specific unit event - (einheit b) stirbt

aktion:
set variable - set (die erstelle variable) = value (hier denn auf funktion arithmetic - (die erstelle variable + 1)
wait - 1 second
if / then / else
if - real comparision - (die erstelle variante) gleich 2
then - zerstörbar - open/close/destroy gate - open (dein tor)
else - einfach frei lassen

Back