walt disney & hitler

Freezy und Sleepy...gemeingefährlich die zwei, lol. Deutscher patriotismus in einem amerikanischen zeichentrick aus der kriegszeit...natürlich. Dass das verarsche war, is dir schon klar oder? Im gegensatz zu der US bettwäsche und der freiheitsstatue, von der donald sich fürchtete, weils so aussah, als hätte da jemand seinen linken arm gehoben.
 
Hm was willst du kili? :D Ich hab nix über deutschen Patriotismus gesagt ^^. Sondern, dass das aus heutiger Zeit wie Ami-Kritik rüberkommt, das mit den Steuergeldern :p

sleepy haste vielleicht noch nen Link zu der Werbung, wenn's das auch im Netz gibt? ^^
 
Last edited:
wa sich viel bescheurter finde ist, dass das erste "der fuhrers face" nen oscar bekommen hat
 
LOOOOOL :lol NEN OSCAR! Aber mal ehrlich, wenns ein zeichentrick verdient hat n oscar zu bekommen, dann ja wohl der, lol. Ich hab noch nie son kranken cartoon gesehen wie den da, der hats verdient, zumindest was abgefahrenheit angeht :D.
 
Hat einer von euch Links zu den Videos als wmv oder so ?
Ich brauch noch Spirit of 43 als Video!
 
hallo ...

hacken kreuz und sieg heil schreie zur hackenkreuz fahne war früher kein national patriotismus?! was war dsa dann? die leute waren stolz drauf geblendet von ihrem national stolz und ihrem über volk ...das wollt ich damit sagen .. weil irgendjemand meinte die freiheitsstatue sei schon vol patriotisch und die bettwäsche ... killinator wenn du nicht verstehst was ich schreibe dann lese es doch bitte auch net ...

und zur anspielung vom hackenkreuz zum bifi ... ähmm ...
die zeitenwandeln sich halt früher sang man deutschland deutschland überalles hat man die rechte hand gehoben zur hackenkreuz fahne ...

heute singt man deutsche nationalhymne zur deutschland fahne und legt die rechte hand aufs herz ...

es ist beides nationalstolz nur das halt das mit dem hackenkreuz extrem fanatisch und faschistisch wurde ... und ausgenutzt

heute sehen das alle deutsche mit abstand .. und es wird mit sicherheit nie wieder so ein nationalstolz auf kommen wie es deutschland mal früher hatte! auch schon vor dem 2. weltkrieg wohl gemerkt gab es mehr national stolz und die deutschen männer sind für vaterland und kaiser in ein brutalen stellungskrieg gezogen ...
 
Oh mein gott. Der cartoon kommt AUS AMERIKA ok, AUS DEN USA, und wenn DIE hitler etc. darstellen, vor allem so extrem, dann ist das KEIN PATRIOTISMUS, das ist VERARSCHE. Wenn donalds ganzes zimmer allerdings im US-stil gehalten is mit der flagge als bettwäsche und der freiheitsstatue am fenster die er dann küsst, dann is das patriotismus. Du verstehen tun? Vermutlich nicht. Macht nichts.

Aja, ein L bei meinem nick gell, soviel zum lesen.
 
Den Steuer-Cartoon fand ich ein bißchen dick aufgetragen, die anderen Filmchen waren eigentlich recht unterhaltsam. Nur der besch..pseudo-deutsche Dialekt ging mir auf den Keks.
 
kilinator said:
Oh mein gott. Der cartoon kommt AUS AMERIKA ok, AUS DEN USA, und wenn DIE hitler etc. darstellen, vor allem so extrem, dann ist das KEIN PATRIOTISMUS, das ist VERARSCHE. Wenn donalds ganzes zimmer allerdings im US-stil gehalten is mit der flagge als bettwäsche und der freiheitsstatue am fenster die er dann küsst, dann is das patriotismus. Du verstehen tun? Vermutlich nicht. Macht nichts.

Aja, ein L bei meinem nick gell, soviel zum lesen.

ICH WEISS DAS ES AUS DEN USA KOMMT ICH WEISS DAS ES PROPAGANDA IST!!!

UND SIE STELLEN IN DEM FILM DEN DAMILIGEN DEUTSCHEN PATRITISMUS DAR HAST DU DAS JETZT KAPIERT WAS ICH MEINE BZW MEIN CAPSLOCK HÄNGT ABER VLT VERSTESHT DU DAS JETZT!!!
 
Ich muss mal feststellen dass du, soweit ich das über deine Äußerungen und deine grausige Rechtschreibung feststellen kann, offenbar zensiert bist Sleepy.

es ist beides nationalstolz nur das halt das mit dem hackenkreuz extrem fanatisch und faschistisch wurde ... und ausgenutzt
WURDE?!?!?
Ist dir eigentlich bewusst dass der faschistische Gruß (jaaa, der WAR schon faschistisch!) von einem faschistischen Regime eingeführt wurde?? Die haben das nicht ausgenutzt sondern ganz bewusst so eingeführt -_-

es wird mit sicherheit nie wieder so ein nationalstolz auf kommen wie es deutschland mal früher hatte! auch schon vor dem 2. weltkrieg wohl gemerkt gab es mehr national stolz und die deutschen männer sind für vaterland und kaiser in ein brutalen stellungskrieg gezogen ...

Schön wärs, aber Leute wie du und Freezy, die sich noch immer Bretter vor die Köpfe nageln um dann zu behaupten die Sonne würde scheinen, werden ihren Teil dazu beitragen dass es heute oder in Zukunft wieder zu einem nationalen Wahn kommen könnte. Genau das scheint ihr ja zu wollen - ohne es zu merken ^^
Ich hör immer nur "buhuhuhu find das nich ok! Alle dürfen stolz sein nur wir deutschen nicht! Wir OPFER! WIR dürfen das nicht *heul".

Darf ich mal fragen ob du dir des historischen Kontextes dieses "Nationalstolzes" überhaupt bewusst bist? Die Zeit war der reine Wahnsinn -_-
Da waren - unter anderem dank deinem tollen Nationalstolz- Straßenschlachten und Gewalt an der Tagesordnung.
Ironischerweise lieferst du mit deinem tollen "wir gehen jetzt für den Kaiser in einen grausamen Stellungskrieg ^^"-Beitrag die besten Argumente GEGEN ein erneutes Erstarken des Patriotismus.

So. Was ist hier drin noch beleidigend?
 
Last edited:
Touji said:
Den Steuer-Cartoon fand ich ein bißchen dick aufgetragen, die anderen Filmchen waren eigentlich recht unterhaltsam. Nur der besch..pseudo-deutsche Dialekt ging mir auf den Keks.
Das "Deutsch" das die da reden ist ja mit das Lustigste! :D
 
Es wird nicht der deutsche Patriotismus als schlecht dargestellt, sondern der Faschismus Hitlers, die Diktatur. Immerhin wird in den selben Videos der amerikanische Patriotismus hochgehalten.
 
@ Outsider:

Wie oft soll man dir noch sagen,
das in diesem Forum keine beleidigungen erwünscht sind.

Mag ja sein das du mit deinen Äusserungen recht hast,
denoch muss es nicht sein das du hier die Leute beleidigst.

Da sich mal wieder einige Sachen bei dir gehäuft haben und
du schon wieder :gelb hattest, werde ich jetzt einen Bannantrag stellen,
es sei den du Editierst die beleidigungen raus. Dann werde ich das "übersehen".

Morgen abend werde ich dann Bannantrag stellen wenn es nicht editiert ist.

Btw. Wer jetzt meint auf Outsiders Beitrag ebenfalls mit beleidigungen reagieren zu müssen,
bekommt sofort :gelb. Diskutiert vernünftig.
 
Last edited:
Dass Sleepy offensichtlich nicht der cleverste ist war keine Beleidigung sondern eine ganz einfache Feststellung. Wo kommen wir denn hin wenn man einen Idioten nicht mehr einen Idioten nennen darf?

Was soll denn das ganze Gequatsche wenn man nichtmal mehr die (offensichtliche) Wahrheit aussprechen darf?
Was bringt das denn wenn wir uns hier was vormachen "oh wir verstehen uns ja alle so gut und alles ist schön"?
 
Man nennt einen Idioten nicht einen Idioten da dies eine Beleidigung ist, wenn du irgendwo bist und mit jemandem dich unterhältst und feststellst er ist nicht der Intelligenteste, dann sagst du doch auch nicht Idiot zu ihm sondern allerhöchstens, "deine Intelligenz schient nicht so weit fortgeschritten zu sein dass du dies verstehen könntest" oder ähnliches je nachdem was du grade zu sagen gedenkst aber nicht Idiot oder Depp oder ähnliches, solche Äusserungen würden in einer realen Diskussion sofort zu Gewaltmaßnahmen führen weil sich nunmal keiner einfach so beleidigen lässt.

Wenn man nun in einem Forum ist geht sowas nicht, daher trauen sich natürlich manche sowas zu tun wie Beleidigungen zu äussern was jedoch nichts daran ändert, aber anstatt dann zu reagieren wie sonstwo was hier nicht möglich ist, ist es im Forum eben nur möglich ebenfalls wieder mit Beleidigungen oder ähnlichem zu kontern was der Diskussion an sich der wenig förderlich ist von daher muss man sehen sowas hier von vorne herein zu vermeiden.

Das hat nix damit zu tun sich vorzumachen dass alle shiny happy people sind sondern eher mit normalem menschlichem Umgang, also lass solche Beleidigungen in Zukunft, es bleibt ja nichts übrig als Leute zu bannen die Beleidigen, wenn man sie nicht bannt und sie immer weiter machen dann zerstört das eben jegliche Diskussion und bringt andere wieder dazu das Gleiche zu tun, was in einem Forum schnell zum Teufelskreis wird und im Endeffekt dazu führt dass man garnichts mehr dagegen tun kann sondern merkt man hätte von Tag 1 an was tun müssen ;)


edit: @Wurstwassertrinker: Wahre Worte und jetzt btT, auch wenn du das jetzt nur benutzt hast um zu spammen :nono
 
könntma jez mal zum topic zurückkehren und uns nicht über gott udn die welt unterhalten?^^
 
Wieso erwähnt mich der böse Outsider immer bei Dingen, die in nem negativen Kontext stehen? :o

@ Topic: Ich muss Kili rechtgeben Sleepy ^^. Die stellen keinen deutschen Patriotismus dar, sondern parodisieren die damaligen Verhältnisse in Deutschland bzw- ziehen sie in den Dreck. Von daher ist das keine patriotische Darstellung, da diese immer in nem positiven Zusammenhang steht. Im Film ist es aber eine negative. Im Gegensatz dazu ist das amerikanisch geschmückte Zimmer sehr wohl patriotisch.

Btw hat übertriebener Nationalstolz schon weit vor dem 1. Weltkrieg existiert. Weil es scheint hier schon wieder, als will man das als deutsche Erfindung anprangern... Z.B. die Engländer, die die ganze Welt in ihr Empire eingliedern wollten, da sie sich als die überlegene Rasse gesehen haben. In der damaligen zeit war jedes Land so drauf ;) Zum 2. Weltkrieg hin hat sich dass dann etwas abgeschwächt, während es sich bei Deutschland halt wieder verstärkt hat, wodurch dieses so raussticht.

Ach und ich seh nix negatives daran, seine Hand auf's Herz zu legen und die deutsche Hymne zu singen. Ist das schon wieder ein Verbrechen? :kek Oder warum wird das in dem Zusammenhang erwähnt ^^
 
Last edited:
Freezy said:
@ Topic: Ich muss Kili rechtgeben Sleepy ^^. Die stellen keinen deutschen Patriotismus dar, sondern parodisieren die damaligen Verhältnisse in Deutschland bzw- ziehen sie in den Dreck.
Mir fiele keine Beschreibung ein um das Geschehene in den Dreck zu ziehen. Alles was ich dazu in Worte fassen könnte, würde es wahrscheinlich verharmlosen. Aber wenn du meinst, dass das Geschehene in den Dreck gezogen wird....nun gut...:z
Freezy said:
Btw hat übertriebener Nationalstolz schon weit vor dem 1. Weltkrieg existiert. Weil es scheint hier schon wieder, als will man das als deutsche Erfindung anprangern... Z.B. die Engländer, die die ganze Welt in ihr Empire eingliedern wollten, da sie sich als die überlegene Rasse gesehen haben. In der damaligen zeit war jedes Land so drauf ;) Zum 2. Weltkrieg hin hat sich dass dann etwas abgeschwächt, während es sich bei Deutschland halt wieder verstärkt hat, wodurch dieses so raussticht.
Wenn Amerikaner 50 Iraker erschießen und ich dann dahin fliege und auch 50 Menschen umbringe ist es auch okay? Okay, das Beispiel war nicht der Knüller, aber bin auch gerade etwas schockiert von deiner Meinung (nicht das erste Mal). Ich meine..hm..ich glaube kaum, dass hier jemand Kolonialismus (und vor allem die üblen Folgen für das Gross der Beteiligten/Betroffenen) gutheißt. Was willst du uns also damit sagen? Die haben schei.ße gebaut, jetzt haben wir einen gut? Also bitte...Das is Lynchjustiz und wir landen 2000 Jahre zurück in der Vergangenheit.

Freezy said:
Ach und ich seh nix negatives daran, seine Hand auf's Herz zu legen und die deutsche Hymne zu singen. Ist das schon wieder ein Verbrechen? :kek Oder warum wird das in dem Zusammenhang erwähnt ^^
Es wurde von Sleepy lediglich gesagt, dass beides (Hakenkreuz fahne besingen, Hitlergruß etc & Nationalhymne in heutiger Zeit singen) mit Nationalstolz zu tun hat. Und Outi erklärte, wozu der damalige Stolz führte....Für mich ne Zeit die ich mir nich sonderlich herbeisehne tbh
 
Freezy said:
Wieso erwähnt mich der böse Outsider immer bei Dingen, die in nem negativen Kontext stehen? :o

Btw hat übertriebener Nationalstolz schon weit vor dem 1. Weltkrieg existiert. Weil es scheint hier schon wieder, als will man das als deutsche Erfindung anprangern... Z.B. die Engländer, die die ganze Welt in ihr Empire eingliedern wollten, da sie sich als die überlegene Rasse gesehen haben. In der damaligen zeit war jedes Land so drauf ;)

Also sagst du hier: Weil alle so draufwaren ist es richtig und nichts schlechtes?

btw gabs den übertriebenen Patriotismus auch in Deutschland schon vor dem Reich :p
Ich erinner nur mal an die Burschenschafts- und Turnerbewegung. Wenn man sich mal näher damit auseinandersetzt sieht man auch wieder wie bescheuert dieser Nationalkitsch eigentlich ist. Turnvater Jahn (der Oberhänger schlechthin) hat ja z.b. gefordert dass zur französischen Grenze hin ein "Urwald" angepflanzt wird um die Franzosen und ihre geschlechtskrankheiten aus Deutschland rauszuhalten. Total hirnverbrannt. Genau wie diese ganzen Turnübungen.

Ich seh das so, dass Geisteshaltungen/Ideologien und Handlungen unabhängig von ihrem Ursprung als gut und schlecht zu bewerten sind.
Wen interessiert das denn wie die anderen Länder damals draufwaren oder heute drauf sind?

Wenn du sowas zum Vergleich ranziehst wirkt das nur wie eine ganz miese Entschuldigung. Du kennst das sicher aus der Schule oder dem Kindergarten. Da hats dir auch nie geholfen zu sagen "die anderen haben aber auch..." wenn du erwischt wurdest. Das Unrecht anderer macht dein Unrecht noch lange nicht zum Recht.

Warum, warum. Ja warum mach ich das eigentlich dauernd? Warum erwähn ich dich nur immer negativ in nationalen Kontexten? :o
Ich glaub das liegt daran, dass ich dich in dem Kontext immer nur dabei sehe wie du gerade versuchst irgendetwas zu relativieren oder wie du irgendeinen Mist von deutschen Reichen und deutschen Herrschaftsgebieten in Polen erzählst.
 
Back
Top