Walk the Line

baboon

Ex-Admin
Reaction score
0
Wundert mich, dass es den Thread hier nicht schon vorher gab.

Also, es geht natürlich um die neue Verfilmung von Johnny Cashs Leben: Walk the Line

In den Hauptrollen:

Joaquin Phoenix .... John R. Cash
Reese Witherspoon .... June Carter

Hab den Film heute gesehen und muss sagen, er ist sehenswert. Ich kann jetzt keine wirkliche Bewertung abgeben, da ich diese Art von Film nicht wirklich kenne, er macht aber einen guten Eindruck.
Die Schauspieler wirken überzeugend und auch die Tatsache, dass sie selber singen, war ansich schon eine klasse Idee, ich hätte aber nicht gedacht, dass sie so gut sind.

Und Reese Witherspoon ist natürlich auch einen Kinobesuch wert :kek

Also, wer war drin, wer schaut ihn sich an, wer fand ihn gut, wer fand ihn schlecht?

Hab ihn schon Anfang Jänner in einer Vor-Vorstellung auf Englisch gesehen. Ich steh ansonsten nicht so auf Biographien, besonders nicht auf Musiker-Biographien, aber "Walk The Line" ist echt klasse. Liegt vor allem an den klasse Darstellern. Und ein Film über Johnny Cash kann eh nicht anders als cool zu sein. :D

Und liegt auch daran, dass Jonny Cash active daran mitgewirkt hat und er hat ausdrücklich darauf bestanden, dass auch die negativen Seiten, Alkohol und Drogen usw, mit reinkommen

Wie lange drehen die schon an dem Film? Johnny Cash ist ja 2003 gestorben :o

Er hat die Dreharbeiten lgaub ich nicht mehr miterlebt. Aber er hat das Drehbuch und den Hauptdarsteller abgesegnet.

am montag im radio kam ne sehr gute kritik die sich nich an des standartkritikerzeich uffgehangen hat (die schauspieler ingen gut - natürlich tun sie das, es geht jaauch um johnny cash man :D) sondern der klipp und klar gesagt hat:

für fans von cash ok, alle anderen solten den film meiden da er einfach langweilig ist.

Ich behaupte mal Biografien sind meistens langweilig für Leute, die diese Personen nicht interessieren. Es soll jetzt auch mal ein Film über die letzten Tage von Kurt Cobain rauskommen, würd ich mir auch net anschauen, da mich Nirvana nicht interessiert.
Das ist auch das große Problem bei Biografien. Zumindest ein Problem für die Leute die Geld sehen wollen. Ein Actionfilm braucht keine Handlung, der kann auch mal abgedroschen sein und er wird trotzdem angeschaut.

na ja, also ich bin durch den Film erst so richtig zum Johnny-Cash-Fan geworden. Hab zwar vorher auch schon Lieder von ihm gehört, aber nicht wirklich intensiv. Klar, muss man auch Interesse an einer Biographie von Johnny Cash haben, sonst kann man gleich draußen bleiben.

Back