Waffe

Reaction score
1
Hallo Leute,

für Englisch müssen wir einen Film drehen, dafür wollten wir eine Drogenübergabe machen bei der es zu Schießerein kommt. Da wir ja keine Profis sind wollt ich mir einfach eine Szene aus einem Film/Trailer/Video/etc... ausschneiden in den die Kamera sozusagen in den Waffenlauf zoomt. Nur leider weiß ich nicht welchen Film/Trailer/etc nehmen soll ohne die Urheberrechte zu verletzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn der Film fertig ist kann ich euch ihn ja hier posten :)

Bearbeitet wird er übrigens mit Photoshop und Sony Vegas falls euch das hilft

Mit Freundlichen grüßen und Erwartungen auf eine Rückantwort

2k8

hm, sagen wir es mal so, wenn du schon solche Profiprogramme für einen Haufen Geld hast, dann kannste des auch damit machen.

Mit Vegas ist es sogar ziemlich einfach wenn man sich da mal ein bisschen eingearbeitet hat

Da kommt wieder ein neues Problem dazu.

1. Ich kann nicht sonderlich gut damit umgehen
2. Ich weiß nicht wie ich es machen sollte wenn dann.

Könntet ihr mir Eventeull Tips geben?

Mit Freundlichen grüßen und Erwartungen auf eine Rückantwort

2k8

Na ja so ein Film sollte doch durchgehend auf einem Nivau sein, wenn ihr nun normal dreht und dann irgendwo was ausschneidet ist das so ne Sache, vom Urheberrecht ganz zu schweigen, da er ja öffentlich aufgeführt wird. Macht das Lieber mit Plastikwaffen sehen real aus kosten nicht viel und die Effekte Könnt ihr dann rein machen, bzw gibt es auch Welche mit ziemlich realistischen Knalleffekte.

die szene die du suchst gibts in vielen filmen,momentan fällt mir nur alone in the dark, time and tide und kill bill ein...
allerdings stimmt es das du sowas auch kinderleicht selbst drehen kannst.
partikel illusion zb ist ein programm für effekte da kannste sogar mündungsfeuer erzeugen und ins video einfügen :)
wenn dir das zu schwer ist machs einfach selbst

ja es is das programm.
das reinzommen machste einfach mit ner normalen kamera.musst nur dafür sorgen das es gut ausgeleuchtet ist.

Das ist ja wieder das Problem.

Ich kann nicht in den Lauf zoomen da die Waffe vorne verschlossen ist.

PS : Ich habe schon das Intro fertig aber es ist 354 mb groß geht aber nur 1.54 min kennt ihr ein Programm mit dem es komprimiert wird ? Habe schon gegooglet aber die haben alle dann unten rechts in der Ecke oder auf dem Bild ein Wasserzeichen

PS 2 : Kann man diese Filme die du genannt hast nicht bei youtube eingeben? und dann kann man doch die besagte stelle falls vorhanden runterladen ( Ist ja legal ) oder vom Trailer? oder geht das auch nicht

Zum komprimieren eignet sich VirtualDub

Kann man diese Filme die du genannt hast nicht bei youtube eingeben? und dann kann man doch die besagte stelle falls vorhanden runterladen ( Ist ja legal )
Nein, wäre es nicht. Es sei denn es ist wirklich aus dem Trailer aber auch dann ist es zweifelhaft. Allerdings ist es wohl eher fraglich ob das in dem Rahmen wen interessiert ;)

Last edited:
90% des www sind illegal und verletzen irgendwelche urheberrechte :S
wenn du 100% legal sein willst meld inet ab und guck fernsehen

Kennt ihr keinen, der in nem Schützenverein is? Die haben meistens auch 9mm zu Hause.

kenn nur jugendliche :D

ehm kann es sein das man bei sony vegas nur wmv als video nehmen kann? weil bei avi zeigt er mir nur die videospur an

UPDATE

Der Film ist fertig

wenn ihr wollt kann ich ihn ja hochladen

aber er ist 2,5 gb ...in welches format sollte ich umwandeln damit er nicht so groß ist?

quali sollte aber dennoch gut sein

Wah, wmv. Pfuibäh. ;)
Benutz zum codieren VirtualDub. Nicht in Vergas direkt, in dem Bezug kann das Tool nix.
Machs mal in VirtualDub als Avi und codiers per Xvid Codec. Das sollte noch einiges bringen.

also das video als avi in virtual dub einfügen und dann ?^^

Benutz zum codieren VirtualDub. Nicht in Vergas direkt, in dem Bezug kann das Tool nix.

Hm.. 10gb in ~150mb runterkomprimieren bei minimalem qualitätsverlust würde ich nicht als "nix können" bezeichnen.
Man muss natürlich ahnung haben was man in den Settings einstellt und welche Codecs usw...

Back