• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Virus im AR2

Joined
Nov 25, 2009
Messages
10
Points
0
hi
habe ein problem!.
habe das spiel schon 2mal neu installiert. habe immer wieder ein trojaner fund (antivir) beim spiel.
wenn ich ein internet spiel mache dann zählt das geld nur bis 143 und dann geht nix mehr weiter....
beim neu installieren zeigt er mir ein trojaner beim internet update an und bricht ab!
wüsste jetzt nicht mehr wie ich es machen sollte...
ohne zu formatieren!
jemand das selbe problem?
gruss

edit: mph.exe datei! trojaner


nochmal edit: C:Windows\ar2\rtb29530 ist das trojanische pferd TR/Dldr.Agent.77824.F
ich kann nix dagegen machen... immer wenn er das internet updatet erkennt er ihn......
habe schon zig programme ausprobiert.
antivir findet ihn immer wieder...
 
Last edited:
Dieses Problem, bei dem es sich wohl um einen Fehlalarm handelt, tritt seit einigen Tagen vermehrt auf. Es sollte sich mit den nächsten Aktualisierungen deines Avira-Programms von selbst erledigen.
 
Ja, ich habe gelesen, wie verschiedene Spieler von diesem Problem berichten und habe es selbst seit gestern. Seitdem ich Avira so eingestellt habe, dass die angeblich infizierte Datei dauerhaft vom Virenscan ignoriert wird, läuft das Spiel problemlos.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du deine Datei zur Prüfung hochladen: http://analysis.avira.com/samples/index.php
 
mal angenommen sie ist infiziert ( eine gekaufte cd von ea enthält keine viren o.ä. es sei den....naja lassen wir das).

@ mknight

das hat aber mit dem internet spiel nix zu tun, wenn du nur 143 $ hast ist das meistens server bedingt oder schlecht verbunden. selbst wenn du 10 trojaner hättest wette ich würde das game denoch online laufen falls du es vorher zum laufen kriegst.

avira is schon ein kommischer virenschutz, dafür das er kostenlos ist ist der schutz ausreichend aber leider hat avira auch viele fehlermeldungen , unter avira mit neustem update hat er damals was gefunden, ich habe nichts gemacht datei nicht in karantäne gestellt oder sonstiges, danach habe ich kaperski, gdata und norton mit neusten updates laufen lassen und die haben nix gefunden. mir kam das spanisch vor und habe das nochmal probiert und es kam wieder die anzeige. es kann absolut nicht sein das das ein virus war. meine firewall und antivirus programme sind immer on.


lol möglichtkeit wäre ihr habt euch das game downgeloadet und es is virenverseucht!!!!hihihihi

is keine anschuldiging nurn witz also net krum nehmen^^
 
ne ne.. habe schon die orginale.. habe sie sogar 2mal. beim 2. mal habe ich sie mir nochmal für 6.99.- gekauft. dachte für das geld kann man sie sicherheitshalber mitnehemen.. also...
ich hatte das problem ja auch wenn das spiel das internet updatet... jetzt habe ich die meldung auf ignorieren gestellt und im moment geht es!
ist aber schon komisch...
spiele das spiel schon jahre und hatte das problem noch nie!
aber egal solange es funktioniert!
gruss
 
Also, wenn du die Version mit Yuris Rache gekauft hast, dann sind da definitiv Viren drin. :lol Okay, mieser Witz...
 
wir hatten gestern auf ner yuri LAN auch ne virus meldung von antivir. bei mir und zwei anderen, naja ich denke da kann man getrost auf ignorieren klicken :D

wollt nur sagen das das kein einzelfall ist :)
 
Last edited:
ist aber alles ziemlich neu.. habe ich erst vor einer woche bekommen.. k.a. woher und warum..
 
Jo, die neue Erkennungssoftware entdeckt einen falschen Virus. Kannst ja mal im AntiVir Forum stöbern oder ähnliches, ob da was steht.
 
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
Auftragsnummer: INC00436372.

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
233681 mph.exe 76 KB FALSE POSITIVE


Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
Dateiname Ergebnis
mph.exe FALSE POSITIVE

Die Datei 'mph.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. In particular this means that this file is not malicious but a false alarm. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

Alternativ können Sie die Ergebnisse der Analyse hier einsehen:
http://analysis.avira.com/samples/details....cidentid=436372

Zusätzlich finden Sie eine Übersicht aller Einsendungen hier:
http://analysis.avira.com/samples/details....KhFxxUCIcUXSX8w

Hinweis: Bitte wenden Sie sich mit spezifischen Fragen an support@avira.de

Mit besten Grüßen
Avira Virenlabor

---------------------------------------------
Avira GmbH
Lindauer Str. 21, D-88069 Tettnang, Germany
Telefon: +49 (0) 7542-500 0
Telefax: +49 (0) 7542-525 10
Internet: http://www.avira.de

Geschäftsführer: Tjark Auerbach
Firmensitz: Tettnang
Handelsregister: Amtsgericht Ulm HRB 630992
 
Back
Top Bottom