Verkaufszahlen/Hardwarebasis

Noch 1-2 wochen und wii wieder über der PS3^^

Graz Xbox! mags dir gönen^^
 
Sony hat die Hardware- und Software-Verkaufszahlen seiner Konsolen für das Ende März beendete Geschäftsjahr bekannt gegeben. Darin zeigt sich, dass der Lebenszyklus der PS3 auf dem aufsteigenden Ast ist, der der PS2 hingegen mittlerweile auf dem stark abfallenden.

Hardware:
PS3 10,06 Millionen Stück (+10%)
PS2 7,91 Millionen (-42%)
PSP 14,11 Millionen (+2%)

Software:
PS3 103,7 Millionen Stück (+79%)
PS2 83,5 Millionen (-46%)
PSP 50,3 Millionen (-9%)

quelle: vg247.com
 
Hm Gesamtzahlen wären auch nicht schlecht gewesen ^^
 


Die PS3 Softwareverkäufe finde ich beeindruckend Oo

10 Spiele pro Konsole, das ist nicht unübel.

 
Das hier hat Pala übrigens vergessen ^^:

Sony hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres (1. April 2008 bis 31. März 2009) vorgelegt. Während im vorangegangen Jahr noch ein Plus von 368,4 Mrd Yen (2,68 Mrd Euro) zu buche stand, hat Sony nun einen Nettoverlust von 98,59 Mrd Yen (758,5 Mio Euro) erleiden müssen.

Die Spieleabteilung Sonys, zu der natürlich die PlayStation zählt, hat dem negativen Gesamtergebnis in folgender Größe beigetragen: 58,5 Mrd Yen (453,3 Mio Euro). Zwar sind das äußerst schlechte Zahlen, doch immerhin stellen sie im Vergleich zu den 124,5 Mrd Yen (957,9 Mio Euro) im Vorjahr eine Verbesserung da. Für die nahe Zukunft rechnet Sony weiterhin mit Verlusten im Videospielsegment, da sich die PS2 Verkäufe weiter senken werden und diese durch die PlayStation 3 (trotz ansteigender Verkäufe) nicht kompensiert werden können.

Geplante Hardware-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2009
PS3: 13 Mio. St.
PSP: 15 Mio. St.
PS2: 5 Mio. St.

Geplante Software-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2009
240 Mio. Spiele (Vorjahr: 250 Mio.)


http://www.consolewars.de/news/24617/sonys_jahresergebnis_2008/

Spielesparte also immernoch ein Verlustgeschäft, man prognistiziert für dieses Jahr sogar nen Softwarerückgang und nur 13 Mio. PS3 Einheiten, lässt darauf schließen, dass auch keine Preissenkung geplant ist (zumal sie wohl eh nicht dazu das Geld haben). Sonys Lage verschlimmert sich also eher, als dass sie sich verbessert. Die PS3 kann den Verlust durch den PS2 Rückgang nicht wett machen.
 
SOWAS!!!!!
sehe ich gerne

Japan alles beim alten ist monster hutner schon drausen??? wens so weiter geht dan hat die Wii auch die gesamt zahlen überholt gegenüber der PS3 für 09^^

USA sag ich nur WOOOW
NDS über 1 Mio sells in einem monat!!!! Gibts ne version mit Stars and Stripes??

cw.de Japan

cw.de USA

One Love
 

Attachments

  • japan15.05.png
    japan15.05.png
    12.4 KB · Views: 5
  • 15.05usa.png
    15.05usa.png
    24.9 KB · Views: 4
Nein Monster Hunter tri noch nicht draußen, Monster Hunter G kam vor ein paar Wochen und hatte der Wii leider kaum nen boost gegeben. In den USA find ich den PS2 Aufschwung erstaunlich (Einbruch also doch nich so groß?), und natürlich die DS Zahlen.
 
Die sollen halt endlich mal mehr solche "klassischen" Spiele für die Wii entwicklen, dann würd ich mir die auch zulegen. Aber als "alter" NES und SNES User finde ich die Auswahl leider sehr mau. Viel Casual Blödsinn (damit meine ich jetzt nicht Zelda oder Mario was irgendwie auch "Casual" ist) und oft keine alternative Steuerung, manchmal würde ich auch gerne einfach "normal" zocken können.
 
Aktuelle Hardware Verkaufszahlen aus Japan. Naja ok... nur rückläufig ^^
 

Attachments

  • verkaufz2.JPG
    verkaufz2.JPG
    21.3 KB · Views: 8
Gamestop erwartet bald Preissenkung bei den Konsolen

GameStops CEO DeMetto erwartet in naher Zukunft einen Preisnachlass bei der PlayStation 3 und Wii. Als einer der größten weltweiten Händler für Videospielartikel kann eine solche Meinung sehr ernst genommen werden, da diese die Marktsituation auch beurteilen können.

Nach Meinung von DeMetto sind die Preise der Nintendo- und Sonykonsolen einfach für die momentane Marktsituation schlicht und ergreifend zu hoch und müssen sehr bald (im dritten Quartal) angepasst werden. Nur eine Preissenkung könnte den beiden Marken neue Impulse geben, um die Hardwarebasis weiter aufzubauen.


http://www.consolewars.de/news/24665/gamestop_erwartet_bald_preissenkung_bei_den_konsolen/

Könnte endlich mal wieder bessere Verkaufszahlen bewirken ^^
 
Muahahha diese zahlen freuen mich jetzt besonders. Ja ich weiß.. ich müsste ja neutral sein, aber.. XBOX DOWWN *g

Die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten...

Es läuft so richtig rund bei Nintendo. Sogar kugelrund, wenn man sich die Anzahl der verkauften Konsolen betrachtet. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Nintendo weltweit von seiner Wii 50 Millionen verkauft. Damit ist sie dich sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten.

Die 50 Millionen-Grenze wurde jetzt nach bereits 130 Verkaufswochen (ca. zweieinhalb Jahre) durchbrochen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das nun bedeutet, die Zahlen der Konkurrenz:

PlayStation 2 nach 130 Wochen: 31 Millionen
PlayStation 3 nach 130 Wochen: 22 Millionen
Xbox 360 nach 130 Wochen: 18 Millionen
 
nunja...

von 18 - 22 sind ja nur 4 mio

von 22- 50 sind 28^^
 
Die Wii bleibt außen vor und steht nicht zur Debatte ^^

Ich denke aber nicht das die Wii im Bereich "gesamt verkaufte Konsolen" an die PS2 rankommen dürfte, sobald Nintendo eine neue Konsole der Öffentlichtkeit präsentiert.
 
Allerdings frage ich mich wann Nintendo mit der nächsten Konsole kommen will. Wie man jetzt sieht fangen Entwickler gerade erst an überhaupt die Möglichkeiten der Wii zu nutzen und immer mehr Entwickler denken über Wii Spiele nach. Ich denke in der Konsole steckt noch so viel ungenutzes Potential das sich Nintendo damit noch ein paar Jahre Zeit lassen kann.
 
Back
Top Bottom