Verbieten wir doch alle Killerspiele - Gesetzesvorschlag von Beckstein inside

aha, aber mit mir diskutieren wollen :D

da sieht man mal wie repräsentativ da irgendwas ist

Inwiefern widerlegt das meinen Standpunkt? Indem nur Internetnutzer gefragt wurden fand hier in gewisser Weise ja schon eine Vorauswahl statt, sodass es nur nicht verwundert, dass die Umfrage hier zu einem anderen Ergebnis führt. Einen Telefonanschluss hat so ziemlich jeder, im Internet aktiv ist allerdings nicht jeder.

Wenn man eine Umfrage stellt ob das Umgehen von Kopierschutzmechnismen von Musik- und Filmdatenträgern mit 5 Jahren Gefängnis bestraft werden sollte, wirst du wenn du ohne eine Vorauswahl zu treffen ein paartausend Menschen bundesweit befragst, wohl auf ein anderes Ergebnis bekommen als wenn du nur Mitglieder von GEMA und/oder GVU befragst :o

Auch wenn bei der Umfrage nur Internetuser gefrfagt wurden, bei 27.000 befragten dürften schon eine repräsentative Auswahl an Usern vorhanden sein.

Die recht große Gruppe der Senioren dürfte dabei aber eher unterrepräsentiert sein. :o

Genauso wie Teenies bei der Telefonumfrage unterrepräsentiert sind... (Es gehen eher die Eltern an den Apparat)

Es gibt aber auch die telefongeilen Teenies die ihren Eltern meist das Telefon aus der Hand reißen. :D

und die omas und opas die nicht mehr rechtzeitig zum telefon kommen sich dann aufregen und beim zweiten nur noch genervt mit "killerspiele? wasn datt fürn scheiss" rangehen :D

Call of Duty Communtiy schlägt zurück - Killerspiel-Anschuldigung

TV Beitrag vom NDR
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_.html

Reaktion der Community
Andreas aka Pit-Bull von der CoD-Infobase , Patrick aka Tchiboman von Gamer-sind-keine-Verbecher.de und Thomas aka YODA von Opferlamm-Clan.de sowie die Seite ZeigtEuch.de sind zu dem Schluß gekommen, dass es Zeit wird, die Mittel, die uns momentan zur Verfügung stehen zu nutzen.

Wir haben einen Beschwerdebrief an den Deutschen Presserat vorbereitet, in dem wir auf die Verstöße hinweisen. Außerdem haben wir einen Info-Brief an den Programm-Direktor der ARD, Dr. Günter Struve vorbereitet, in dem wir ihn darauf aufmerksam machen und ihn um Änderung dieser Art der Berichterstattung bitten.

Diese Briefe sind noch nicht abgeschickt, da wir uns gerne der Unterstützung der Community, also EURER Unterstützung versichern möchten. ALLERDINGS möchten wir diese Briefe innerhalb der Nächsten zwei bis drei Tage abschicken!

Daher bitten wir euch, Spieler, User, Clans, Admins – auch wenn es ein bisschen mehr zu lesen ist als ein normaler News-Eintrag – lest es sorgfältig durch und postet dann, wenn ihr damit einverstanden seid und euch dahinter stellen könnt.

Wir für unseren Teil sehen die Zeit dafür gekommen zu zeigen, dass wir weder Terroristen noch Kinderschänder, noch Nazis, Verbrecher, Vergewaltiger oder gar Schlimmeres sind. In den nächsten Tagen werden sich noch weitere Dinge tun, über deren Fortschritte wir euch dann unterrichten und für die wir schon jetzt um eure Unterstützung bitten. Helft uns, diese Gemeinschaft zu festigen und auszubauen!

Homepage von Call of Duty Infobase
http://cod.esgnserver2.de/?w=news&action=detail&id=3754&t=1

Brief1:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2004

Brief2:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2005

Diskussion:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2006

Vorhersage:BECKSTEIN INCOMMING .lol

Ziffer 12 – Diskriminierungen

Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Aufgrund der Masse an Menschen, die dem Hobby „Computer-Spielen“ nachgeht und aufgrund der Anzahl an Menschen, die sich gemeinsam die Zeit mit dem gemeinsamen Spielen auf Online-Servern und dem Kontakt in Foren, so wie auch im realen Leben vertreibt, fühlen wir uns zu einer sehr großen sozialen Gruppe von Menschen zugehörig, die in diesem Bericht der PANORAMA-Reporter in ein schlechtes Licht gerückt, vollkommen falsch dargestellt und diskriminiert wird.

Ich frag mich wann Strategiespiele dran kommen und dann die Strategiespieler als potentielle Anführer von Terroristen oder sonst was beschuldigen

Last edited:
heftig...da hat sich panorama ja was feines zusammengebraut ^^
bei anderen institutionen würden schon klagen und vieles mehr laufen....aber hier sind ja nur die dummen gamer, mit denen kann mans ja machen und auch noch ne selten dämliche stellungnahme vorn kopp knallen :ugly

wir könnten auch direkt ALLE Spiele verbieten

und wenn wa grad ma dabei sind noch Filme
habich irgendwas vergessen :knife :[[

Inner Schule hat mir heut jemand erzählt dass "Panorama" gesagt hätte in GTA San Andreas ginge es darum wahllos Frauen zu vergewaltigen ...

Nur dumm dass man der Frau auch immer Blumen mitbringen muss und die sich "Freundin" nennt....
n Witz sowas xD

Bei dem von MacBeth geposteten TV-Beitrag fand ich lustig, dass dort vor der Suchtgefahr von PC-Spielen gewarnt wurde und impliziert wurde, dass es ach so verwerflich sei größere Teile seiner Freizeit vor dem PC zu verbringen. Ich meine, es gibt ja auch nicht wenige die übermäßig viel Zeit vor der Glotze verbringen. Wie wärs mit einem Beitrag der die Zuschauer vor übermäßigem TV-Konsum warnt? Damit würde man aber wohl auch dem einen oder anderen Zuschauer auf die Füsse treten, da ist es für die Einschaltquoten dann doch angenehmer die Computerspiel- und Videokonkurrenz zu bashen.

Ja, du hast Bücher und Musik vergessen:D

Jetzt wo ihr das so sagst..ja, auf einmal ergibt so manche Aktion der Musikindustrie Sinn. Nachlassende Qualität, Preiserhöhungen, Kopierschutz, Digital Right Management, Rootkits, das Verklagen von Tauschbörsennutzern... Bisher dachte ich manche Plattenlabels wären einfach profitgeil, dabei stecken dahinter sehr viel noblere Gründe: Man will die armen Menschen vor dem schädigenden Einfluss der Musik schützen. Da habe ich die Musikindustrie und ihre Interessenverbände bisher total falsch eingeschätzt, Asche über mein Haupt. :o :(

Den abnehmenden CD-Verkäufen in den letzten Jahren nach zu urteilen, scheint dieses Vorhaben sogar erfolgversprechend. Nur weiter so ihr schafft das! Rettet und befreit uns von der Musik! :top :wub

Last edited:
Inner Schule hat mir heut jemand erzählt dass "Panorama" gesagt hätte in GTA San Andreas ginge es darum wahllos Frauen zu vergewaltigen ...

Nur dumm dass man der Frau auch immer Blumen mitbringen muss und die sich "Freundin" nennt....
n Witz sowas xD

ich hab gewonnen!!!11111

Back