uZ'- TalkZ

Chaotische Zustände auf der Gamescom 2011: Erste Videos der Besuchermassen

Soeben hat die Messeführung der Gamescom bekannt gegeben, dass aufgrund des großen Ansturms zeitweise keine Besucher mehr auf das Kölner Messegelände gelassen werden. Nun sind die ersten Handy-Videos des großen Besucheransturms auf Youtube aufgetaucht, die ein beklemmendes Bauchgefühl hinterlassen.
Auf der Gamescom 2011 scheinen sich teilweise chaotische Zustände abzuspielen, wie insbesondere das erste Youtube-Video unterhalb dieser Zeilen zeigt. Das wurde offenbar mit einem Handy aufgenommen und beweist, dass sich Besucher der Kölner Messe fast ohne Bewegungsfreiheit durch den Menschenstrom drängeln.
Die Verantwortlichen empfehlen innerhalb ihrer Meldung lieber den kommenden Sonntag dafür zu nutzen, der weltweit größten Spielemesse in Köln einen Besuch abzustatten. Abzuwarten bleibt allerdings, ob sich die Lage hinsichtlich des großen Besucheransturms morgen bessert.
Die diesjährige Gamescom wird sicherlich einen neuen Besucherrekord aufstellen. Das zumindest lässt die jüngst eingetrudelte Pressemitteilung des Veranstalters vermuten. Denn wie der darin bekannt gibt, werde der "Einlass auf die gamescom temporär unterbrochen." Das ist ganz offensichtlich auf den großen Andrang auf das Messegelände in Köln zurückzuführen. Auch die Tageskartenkassen bleiben laut Pressemitteilung heute geschlossen. Solltet ihr demzufolge vorhaben, ohne Eintrittskarte die Gamescom zu besuchen, lasst es lieber - es warten vermutlich verschlossene Tore auf euch. Die Verantwortlichen rufen dazu auf, lieber den morgigen Sonntag für einen Messebesuch zu nutzen.

Angesichts dieses Ansturms bin ich dann doch irgendwie froh das ich nicht hingefahren bin ,denn das würde mir persönlich den Spass rauben.
Allen uZ'lern die noch dort sind wünsche ich nichtsdestotrotz viel Spass,haltet durch und kommt gesund nach Hause . wir sehen uns ..

http://www.youtube.com/watch?v=C07dfcwQvsw&feature=player_embedded

Last edited:
alter sind die gestört, wenn da ne panik ausbricht wars ditte :nono

Back