- Reaction score
- 0
Ich habe nicht vor hier eine Hetze zu betreiben. Mir ist nur aufgefallen, dass es im Fall von Russland z.B. immer an die große Glocke gehängt wird/wurde, bei den USA aber scheinbar sogar Zustimmung herrscht und die Sache dann unter den Tisch gekehrt wird. Ich hab vorher jedenfalls nicht gewusst, dass die gezielt Angriffe gegen die Zivilbevölkerung in Nordkorea und Vietnam geflogen sind. Ich hätte auch niemals gedacht dass die UN solchen Angriffen zustimmen würde! Und ich hab auch nicht gewusst, dass der Grund für den Kriegseintritt ne einfache Inszenierung war. Das hätte ich von den USA eigentlich auch gar nicht erwartet. Das hab ich u.a. da gelesen und das hat mich verblüfft und deshalb hab ich das Thema hier erstellt. Erstens um es anderen mitzuteilen, die das vielleicht auch nicht gewusst haben, zweitens um evtl. mehr zu erfahren, drittens um zu diskutieren inwiefern sowas gerechtfertigt ist und ob sowas heute genau so betrieben wird oder werden könnte.
Der zweite Weltkrieg gehört richtigerweise eigentlich auch noch in diese Aufreihung mit rein, aber da sehe ich die Sache etwas anders weil es die deutschen da genau so gemacht haben und es ihnen so nur vergolten wurde. Das macht die Sache an sich zwar auch nicht besser oder schlechter, aber immerhin verständlicher. Außerdem ist das ein heikles Thema weil das von der neuen Rechten gerne ausgeschlachtet wird um sich selbst wieder in die Opferrolle versetzen zu können. Ich bin der Meinung dass solche gezielten Angriffe auf zivile Ziele eigentlich geahndet werden müssten. Da wäre dann wieder die Frage ob sowas verjährt. Oder ist das jetzt auch schon wieder Hetze? Wäre eigentlich witzig wenn sich die Supermächte gegenseitig für ihre kriegsverbrechen verurteilten und zu Entschädigungen zwängen
Der zweite Weltkrieg gehört richtigerweise eigentlich auch noch in diese Aufreihung mit rein, aber da sehe ich die Sache etwas anders weil es die deutschen da genau so gemacht haben und es ihnen so nur vergolten wurde. Das macht die Sache an sich zwar auch nicht besser oder schlechter, aber immerhin verständlicher. Außerdem ist das ein heikles Thema weil das von der neuen Rechten gerne ausgeschlachtet wird um sich selbst wieder in die Opferrolle versetzen zu können. Ich bin der Meinung dass solche gezielten Angriffe auf zivile Ziele eigentlich geahndet werden müssten. Da wäre dann wieder die Frage ob sowas verjährt. Oder ist das jetzt auch schon wieder Hetze? Wäre eigentlich witzig wenn sich die Supermächte gegenseitig für ihre kriegsverbrechen verurteilten und zu Entschädigungen zwängen