- Joined
- Jan 31, 2007
- Messages
- 1,816
- Reaction score
- 0
Leider wird das CommunityTeam von den gleichen Leuten geführt, die auch das F7C-Netzwerk betreiben und ist von dem gleichen Budget abhängig. Sprich es gibt einen Interessenkonflikt zwischen dem Voranbringen der eigenen Projekte (auf C&C bezogen CnC-Inside, EA-Masters, F7C-Turniere) und dem Unterstützen der Konkurrenz, also anderen Fansites. Dass das nicht funktionieren kann, sollte einleuchten und es hat auch nicht gut funktioniert.
Die eigentliche Aufgabe des Community Teams, Community-Projekte zu unterstützen, kann so also nicht korrekt wahrgenommen werden.
Schade, dass es so kommen musste, aber ich halte die Entscheidung für richtig und unausweichlich. Nichtsdestotrotz ist es auch in Ordnung, noch einmal zu betonen, dass nicht alles schlecht war. Das CT an sich war ja auch keine schlechte Idee, nur leider wurde diese falsch umgesetzt und letztlich haben die kommerziellen Expansionsabsichten eines Unternehmens dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sollte irgendwann ein Neustart versucht werden, führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, das CT als Projekt outzusourcen, sprich von der Station54 Community Management GmbH zu trennen. Am besten an die Community selbst.
itoDer Interessenkonflikt ist zwar nicht Weltbewegend, aber vorhanden.
@fix
Finde es auch sehr gut dass man sich von etwas distanziert wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, und keinen Fortschritt mehr in den eingefahrenen Bahnen sieht. Dann muss man eben Konsequenzen ziehen, und wenn man eine Leistung selbst nicht mehr ausreichend findet und nicht mehr mit dem eigenen Namen dafür gerade stehen will muss man eine Zusammenarbeit beenden oder zurücktreten.
@merlin


Guck dir andere Länder an, die fallen alle unter Apocs-support Fuchtel. Nur Deutschland muss unbedingt von einem Communityteam vertreten werden. Ich denke wir können es auch ohne.

