Und da ging sie von uns..

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Reaction score
1
...zunächst suchten wir, da uns schonmal eine spurlos verschwand. Nie fand man sie, nie wurde es aufgeklärt. Diesmal dachten wir erneut, als sie geworfen hatte, dass etwas nicht stimmt. Denn sie bekam ein kleines Baby. Nur eins. Sie war aber noch recht dick. Ich sah sie am Vormittag des gestrigen Tages noch neben der Kiste liegen. Etwas seltsam lag sie da. Sie schien zu drücken, als käme da noch was. Ein Tag später kümmerte sie sich nicht mehr um ihr Kleines. Es schien völlig achtlos von der mama nach ihr zu piepsen. Doch wo war die Mama? Nach einer ausgiebigen Suche der ganzen Räumlichkeiten kamen wir nur zu dem Schluss, dass sie nicht mehr innerhalb sein konnte. Wir vermuteten Diebstahl, verdächtigten alles quer durch. Seltsamste Theorien. Eine gute Freundin kam gegen 14 Uhr, wir diskutierten.. Sie sah im überdachten Katzenklo nach. Dort sah man etwas liegen. Es war schnell klar, was es war.. die Katze. Meine Katze. Mein über alles geliebtes Tier. Tot und bereits in der Leichenstarre. Unfassbar...

Mir kamen zahlreiche Gedanken...alles strömte in mein Kopf.
Sie schmuste immer gern an den Füßen rum. Sie war eine Fußkatze. Morgens, wenn ich aufstand, war sie immer gleich da um aufs Bett zu springen und meine Füße zu suchen & zu schmusen. Mag es seltsam klingen, aber sie stürzte sich drauf und legte sich förmlich hin. Sie miaute auch ganz doll, wenn sie es nicht bekam. Sie war süchtig. Auch sprang sie immer auf meinen Schreibtisch und das von unglaublichen Entfernungen. Sie schlief oftmals darauf. Sie war zärtlich und lieb. http://www.mainefirecats.de/BLD_AL1/vasco2.jpg so etwa in dem Stil sah sie aus. Liebes Perserkatzentier.
Eine zarte Stimme... wollt bei mir sein. wenn sie nicht ins Zimmer kam, war sie unglücklich.
Jetzt bin ich auch unglücklich.
Du warst eine gute Katze mit einem kurzen Leben. Leb wohl Pipsi:(
 
Last edited:
Mein tiefstes Beileid! Meine Katze musste vor einem Monat eingeschläfert werden; Nierenversagen. Dass war sehr schmerzhaft.
 
naja, wir ziehen das kätzchen nun groß.
Immerhin ist der tod nicht so schmerzhaft bei einer blutvergiftung.
wird wohl im koma gelegen haben gegen ende. Die Zeit der Kätzchen im Bauch war wohl deutlich überschritten. Eine Toleranz von 2-3 Tage kann es geben: Spätestens dann zum Arzt,... aber es waren anscheinend mehr Tage.

Jedenfalls war es aber schon hart.. ich mein, die hat im katzenklo vor meinem Zimmer gelegen und den kopf so ausgerichtet, als hätte sie auf mich gewartet, als wollte sie bei mir sterben..:(
Am liebsten in meinem Zimmer auf meinem Bett.
 
Kenn ich,
hab schon 4 Katzen verloren. 1: Krankheit als se ~12 war (hatten se damals von nem Urlaub von nem kleinem Hotel wo die grade Junge hatten mitnehmen dürfen). 2: FIP (nur 1 Jahr). 3: von heute auf morgen fehlten in der Straße ein Dutzend Katzen (Katzenfänger). 4: hatten wir dann ausm Tierheim. War vermutlich schon 6 Jahre und wir hatten ihn knapp 9. Hat NIE gekratzt aber war bärenstark - Tyrann der Straße der alte Herr. Musste dann auch eingeschläfert werden - Nierenwerte von 200 (bis 5 ist in Ordnung).

Meine Eltern ham jetzt wieder n Kater. Eigentlich hatte se Katze & Kater (wieder ausm Tierheim, ein Paar). Die Kleine (wirklich immer winzig gewesen) war ein richtiger Flummi. Überall wo man lang klettern konnte ist sie hin. Der Große wollte dann hinterher. Ging nicht immer ohne Schäden aus ;)
Anfang des Sommers war sie plötzlich weg. Ne Woche später erfuhren meine Eltern das sie tot im Gartenweg lag. Da hat wohl ein Katzenhasser seinen Spaten sprechen lassen. Ich wünsch mir bis heute das ich mal die Chance habe die Person zu erwischen. Dann garantiere ich für garnichts.
 
was ich schon an verlust an katzen und katern hatte,...und auch hunden -.-
unsere familie ist sehr tierverliebt da kommt sowas zwangsläufig vor
 
omg, mein beileid... davor hab ich auch so viel angst bei meinem flauschel..
 
Mein Beileid. Mein Kater is jetzt auch schon 14 Jahre alt, aber immer noch fit. Ich hoffe, dass er 20 wird.
 
Ebenfalls mein Beileid, meine Gute ist auch schon 21 Jahre alt.

Kann dann ja auch mal irgendwann passieren. Mir liegt mehr an den Tier, als an den meisten Menschen. :/
 
Beileid! Meine wurde 18 Jahre...
 
Tiefstes Beileid ich hab auch 2 Katzen ich kanns nachvollziehen :(
 
Auch mein Beileid. Katzen zu verlieren ist je nach Verhältnis zu der Katze immer etwas sehr Schlimmes. "Zum Glück" sind unsere letzen 2 Kater nur einfach nicht mehr aufgetaucht - das lindert dann ein wenig das Leid.
 
Also ich finds besser, man weiß, dass sie tot ist als einfach nicht mehr da. War zumindest bei unsrer Katze so, als sie überfahren wurde und wir sie dann endlich gefunden haben.
Schade, dass Katzen net so alt werden wie Menschen
 
Mir hätte es ja schon gereicht, wenn sie etwas älter geworden wäre.. aber 6 Jahre ist kein alter... wirklich nicht.
ab einen gewissen alter, da weiß man, dass man sich langsam vorbereiten muss.. aber naja, so konnte man es nicht, gar nicht. und denn noch ein baby, das ohne mutter groß wird, find ich irgendwo doppelt hart.
vieleicht wird das kätzlichen ähnlich wie sie.. aber denke ich eher nicht.
allein die farbgebung sagt mir schon weniger zu. und sie hatte so ein süßes gesicht. argh. war schon ne harte bindung. und ich hab zuvor noch nie eine katze sterben sehen.. kommt ja noch hinzu. vielleicht stumpft man bei vielen toden eher ab, aber so.:(
ist halt nun ruhig geworden in meinem zimmer. ruhig.. totenstille.

trotzdem baut es auf, dass es ein paar tierfreunde gibt, die das nachvollziehen können. man hat halt schon das gefühl, dass man nicht ganz so allein ist mit seinem leid. Hab aber auch so kommentare gehört von wirklich ahnungslosen, bezugfernen: "kauf dir 'ne Neue";"jede Katze, die man füttert, liebt ein." Ja ne, ist klar.
 
Mein Beleid! Kann es echt gut nachvollziehen auch wenn unsere große "nur" vom Auto überfahren wurde. Ein Tierfreund hat sie zum Tierarzt gebracht und sich aufgrund unserer aufgehangenen Zettel gemeldet. Als ich Sie dort tiefgefroren abgeholt habe, war das ziemlich heftig. Erst da merkt man wie sehr man an einem TIer gehangen hat. War im gleichen Alter.
 
Mein Beileid.

Von ner Nachbarin sind in letzter Zeit zwei Katzen gestorben. Eine wurde ca 16-17 (war ungefärh so alt wie ich) ist eines Tages weggegangen und wohl irgendwann gestroben, war wohl Altersschwäche bei ihr.
Die andere wurde letztens von einem Auto überfahren. Das war noch ne junge und verspielte Katze. (Alter weis ich leider nicht, kam eines Tages mal hergelaufen) Mir hats Spaß gemacht im Sommer immer mit ihr zu spielen, oder sie zu streicheln wenn sie denn mal freiwillig hergekommen ist. Das war irgendwie eine ganz schüchterne.
 
trotzdem baut es auf, dass es ein paar tierfreunde gibt, die das nachvollziehen können. man hat halt schon das gefühl, dass man nicht ganz so allein ist mit seinem leid. Hab aber auch so kommentare gehört von wirklich ahnungslosen, bezugfernen: "kauf dir 'ne Neue";"jede Katze, die man füttert, liebt ein." Ja ne, ist klar.

Und ich finde es gut, dass auch nur die hier etwas schreiben. Ich muss gestehen, dass mir bei deinem Eingangsposting sofort die Tränen in die Augen geschossen sind. Denn eine Katze oder ein Kater ist nicht "nur" ein Haustier, sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Familienmitglied und bestem Freund. 6 Jahre ist wirklich kein Alter. Kopf hoch!
 
Mein Beileid!

gut dass ich nie ein Haustier hatte...(ausser meine Schwester -.-)
 
Back
Top