Ummelden

Reaction score
0
Wie ist dass wenn man sich in der selben Stadt ummelden will?

Muss man einen Mietvertrag vorlegen, oder reicht es wenn man einfach die neue Adresse beim Amt angibt?

An diese Adresse werden dann auch die Briefe vom Amt geschickt (z.B. Gerichtsladungen, Blitz bilder usw.) unabhängik von der beim Nachstellerantrag angegeben Adresse oder?

Einfach zum neuen Meldeamt gehn (sofern es mehrere gibt in der Stadt) und dich anmelden. Die machen das dann schon und kleben dir auch deine neue Adresse freundlich auf den Ausweis :)

Mietvertrag brauchst keinen.

schön wär es. Mietvertrag etc... war zumindest bei mir so.

wenne keine miete zahlst kannste auch keinen mietvertrag vorlegen!?....
mietvertrag brauchste also nicht zwingend

Also ich musste noch nie nen Mietvertrag vorlegen...und das,obwohl ich Miete zahlen musste...

geh halt hin,und sag,dass du dich ummelden willst...die werden dir schon sagen,ob du noch was brauchst ;)

ich musste auch keinen vorlegen, aber 35 € bezahlen weil ichs nich innerhalb der großzägigen 7 Tage Frist gemacht hab, oder warens 10, egal aufjedenfall ne frechheit...

ich musste auch keinen vorlegen, aber 35 € bezahlen weil ichs nich innerhalb der großzägigen 7 Tage Frist gemacht hab, oder warens 10, egal aufjedenfall ne frechheit...

Musste auch zahlen weil ichs 6 wochen zu spät gemacht hab.

Bei uns brauchst Du nur den Ausweis und fertig.

wer gezahlt hat, hat selbst schuld. ich hab mich letztes mal auch erst 2 monate nach dem umzug da gemeldet, das darf man unseren überkorrekten beamten halt nur einfach nicht mitteilen.
perso hingeben, bin umgezogen, bitte umschreiben, fertig.
könn die doch eh nicht nachvollziehn wie lang das her ist, und wennse fragen einfach sagen vor 2 tagen und gut is...
werd ja die tage wieder umziehn, da mach ich mir sicher kein stress mitten im umzug und einrichtung wegen der adresse auf meinem perso^^
wobei ich diesmal auf jeden fall eher hinmuss, weil dann nen anderes arbeitsamt zuständig wird, aber bis ende des monats kann ich mir scho die zeit lassen :S

wer gezahlt hat, hat selbst schuld. ich hab mich letztes mal auch erst 2 monate nach dem umzug da gemeldet, das darf man unseren überkorrekten beamten halt nur einfach nicht mitteilen.
perso hingeben, bin umgezogen, bitte umschreiben, fertig.
könn die doch eh nicht nachvollziehn wie lang das her ist, und wennse fragen einfach sagen vor 2 tagen und gut is...
werd ja die tage wieder umziehn, da mach ich mir sicher kein stress mitten im umzug und einrichtung wegen der adresse auf meinem perso^^
wobei ich diesmal auf jeden fall eher hinmuss, weil dann nen anderes arbeitsamt zuständig wird, aber bis ende des monats kann ich mir scho die zeit lassen :S

ich wusste das nicht und habe daher ehrlich geantwortet. das passiert mir aber auch kein zweites mal

Bin einfach zum Meldeamt, gesagt wo ich jetzt wohne. Ausweis gezeigt Adresse angegeben und schon war ich umgemeldet :D

Back