Überlegenheit der Scrin ?!?!

Reaction score
0
hi

cnc3 spiele gehen jez viel langsamer un so länger ...
was macht man gegen eine große anzahl von tripods un trägerschiffen am besten ?!?!
die sin sowohl mammuts :gdilogo un avas :nodlogo weit überlegen ...

also was machen wenn der gegner bereits ne große anzahl diser einheiten hat ?!?!

mfg
ANAKANA

Gegen Tripods kommste am besten mit Zone Troopern an, die rotzen die richtig schön weg, Trägerschiffe würde ich mit Pitbulls kontern, natürlich erst nachdem du die Tripods weggerotzt hast.

Commando>Tripod
Avatare mit Strahlenkanonen Upgrade>Tripod
Buggy EMP mit rookets hinterherlaufend>Tripods
ZTs sowieos>Tripods (aber aufpassen auf buzzers)
xxx pitbulls>Trägerschiffe
xxx Venoms>Trägerschiffe
es erst garnicht dazu kommen lassen,daß Scrin techt>Scrin

versuch immer schön das tech zentrum wegzuahuen mit vertigo bombern oder firehawks das wirkt wunder :D

also wenn dein gegner mit ner großen anzahl an tripods und trägerschiffen kommt ist tendenziell was schief gelaufen und du hast es bis dahin verbockt. scrin ist im lategame den andern parteien haushoch überlegen und du musst veruschen scrin vorher down zu krigen, da du im lategame einfach keinen effektiven konter hast.

hmm, ich tendieren eigentlich zum lategame. ich fast teche mit dem scrin mit, und kontere sie im lategame aus. im early verliere ich immer mit meinen langsamen einheiten.

agree mit zockergod

die einzige chance die du hast am anfang der lategamephase den scrin überrollen da hat er am wenigsten Geld und baut gerade teure einheiten welche ewig zum produzieren sind. Falls du diesen Punkt überschreitest brauchst du nen mega micro um das noch zu gewinnen aber im normalfall kannste gg schreiben da du dann verloren hast.

stimme Zockergod und Blacky zu, gegen Scrin muss man von Anfang an Druck aufbauen, damit sie nicht techen können, denn sobald tripods erstmal da sind wirds richtig schwer!

Auf kleinen Maps ist das zumindest mit Nod relativ einfach, auf großen Maps wie TA muss man eben etwas kreativ werden - middlegame Shadows in die gegnerische Base - regelmäßig mit ORcas, Bombern das Techzentrum kicken - die Türme in der Mitte selber kontrollieren oder zerstören - und immer mal Pitts/Mods oben und unten gleichzeitig Sammler harassen

afu kleinen map's ist es relativ leicht?, wenn dein gegner am anfang (also scrin) auch gut auf inf geht, wird es aucha uf kleinen map's zum problem :)

scrin ist momentan die stärkste fraktion aber man kann sich wehren.....zumindest solange die leute nicht apollo und konsorten sind )

Also wenn ich jetzt von den Tripods ausgehe sind die den Mammuts in keinster weise überlegen wenn du gdi-spielst und die gleiche Anzahl mammuts und nochn paar Juggernauts hast (müssteste ja weil die Tripods ja auch teurer sind) dürften die kein problem sein. Wenn ich mit GDI spiel hab ich gg scrin auch meist noch 3 flugfelder (Firehawks) gg die Trägerschiffe was sich finanziell auch rechnet, vorallem wenn du dir das stratoupgrade holst kannst du bei deinem Gegner schnell mal ein paar taktische Ziele zerstören (Wafa oder Flugfld). Dann nochn paar buggies dazu und fertsch is musst nur immer fokusfire benutzen und ein trägerschiff nach dem andern runterholn.
Mit Nod strahlenkanonen-Avatar-mix gg tripods und venoms gg trägerschiffe Nod-Mots zur Unterstützung mitschicken (HitnRun). Außerdem haste ja noch die Commandos die die Tripods einfach sprengen können.

Last edited:
Ich spiele gerne lange Spiele und finde es somit etwas unbalanced!
Man könnte ja beim nächsten update den "schild" schwächer machen!

das schild schwächer machen? du redest von dem völlig überteuerten schild-upgrade? das upgrade, das einen tripod im schnitt ganze 1-2 sekunden länger leben lässt? das willst du noch weiter schwächen?

Der Schild ist sowieso schon zu schwach im Gegensatz zu Railgun und Laser

Und der EMP-Schutz hilft da auch nich viel

einfach 2 Buggy-Trupps die zeitlich versetzt kommen und EMP einsetzen

oder meinste das Staseschild?

ich selbst bin scrin spieler
ich finde jede rasse is nur so gut wie der ,der sie spielt
im vergleich tank zu tank (gdi zu scrin) is gdi sicher stärker
aber mit n paar tricks gleicht sich das wieder aus
ich finde das balancing stimmt

ich selbst bin scrin spieler
ich finde jede rasse is nur so gut wie der ,der sie spielt
im vergleich tank zu tank (gdi zu scrin) is gdi sicher stärker
aber mit n paar tricks gleicht sich das wieder aus
ich finde das balancing stimmt

tricks?? da benutzt hier doch keienr irgendwelche unfairen mittel?? :D

bzw. welche tricks meinst du? mehr sammler zu haben um mehr panzer zu bauen?? :P

die fähigkeiten von scrin halt die das ausgleichen was sie sonst nich haben
-wachstumsbeschleuniger
+mutterschiff
+staseschild
+schwarm
(zu + finde ich dass scrin die besten fähigkeiten hat im vergleich zu nod,gdi)
minen von nod sind noch ganz geil aber der rest ist nichts besonderes....

och, ich glaube deine meinung ändert sich wenn du auf einmal 4 flametanks in deiner base hast die mit dem cloaking field getrant wurden. :D

eignet sich auch winderbar zum vernichten von inf

flametanks sin etz erst richtig geil
das einzige was ich etz an scrin imba find is das mutterschiff in enemybase rufen -.- so unfair
das schießt und ganze base im arsch -.-

Das Mutterschiff is doch der einzige ware Vorteil denn Scrin haben. Die Tripods und die Trägerschiffe sind erst mit dem Energiefeld-Generator richtig gut und Teuer is auch noch alles!!!!:up:down

flametanks sin etz erst richtig geil
das einzige was ich etz an scrin imba find is das mutterschiff in enemybase rufen -.- so unfair
das schießt und ganze base im arsch -.-

nicht wenn man es vorher verhindern kann...
außerdem kann man immer noch teile der base verkaufen

Back