Überdosis Koffein

Naja den Rodeo Energiedrink (Zuckerfrei) für 29Cent trinke ich auch ziemlich häufig als Aufpushmittel, weil mir Kaffee nicht schmeckt und ich das Zeug liebe...
Mach ich aber auch nicht wegen Mode, sondern eher weil dieses Scheißzeug so geil schmeckt!

Mit zu viel Koffein wird man wieder nüchtern oder es kommt mir zumindest so vor :D

Koffein zieht die Flüssigkeit aus den Zellen, und dem Blut, was Verhältniss von Alkohol im Blut noch erhöht. Du hast also genausoviel Alkohol, aber weniger Blut. bedeutet du bist besoffener.

Koffein zieht die Flüssigkeit aus den Zellen, und dem Blut, was Verhältniss von Alkohol im Blut noch erhöht. Du hast also genausoviel Alkohol, aber weniger Blut. bedeutet du bist besoffener.

rofl mir kommts immer anderst vor ^^

Hmmm?? Ist es nicht eher so das Alkohol dem Körper Wasser entzieht? So kenn ich das jedenfalls.

? O___o

also Kaffee (Koffein) ist harntreibend, entzieht dem Körper aber natürlich KEIN Wasser. Für Die Flüßigkeitsbilanz eines Erwachsenen ist es unerheblich ob er diese mit Wasser oder anderen Getränken (auch Koffeinhaltige) ausgleicht.
Nur weil man quasi doppelt so oft aufs Klo muss, kam dieser "Mythos" auf, dass Koffein dem Körper Wasser entzieht. Das stimmt aber eben nur in dem Sinne, dass man mehr pissen muss.

Alkohol ist ein Gift. Alkoholfreies Bier hingegen ist eines der besten und gesündesten Getränke überhaupt. Wein hat ebenfalls eine "vorbeugende" Wirkung. "Böse" ist eben nur das Gift "Alkohol" an sich. Durch den Alk wird nämlich der Zucker nur noch inne Leber verarbeitet (statt im gesamten Körper) und der abbau des Alks geht ziemlich langsam von statten und so werden die Zellen verwässert --> man fühlt sich scheisse und der Körper arbeitet nit mehr wie er sonst könnte.

Back