TW vs AoE3 vs DoW !

Welches ist die Nr.3 des RTS eSport?

• AoE 3

Votes: 3 8.1%
  • CnC 3

Votes: 14 37.8%
  • DoW

Votes: 14 37.8%
  • kein Plan =)

Votes: 6 16.2%

• Total voters
    37
Reaction score
0
TW vs AoE3 vs DoW nochmal ein neuer Thread, der alte war zu früh.

so der neue Patch ist nun ein weilchen draußen und man konnte sich nun einen Eindruck davon machen was CnC3 für ein Spiel sein wird (es werden wohl noch Veränderungen kommen aber ich glaube nichtmehr so entscheidende)

Ich suche die große NR.3 im eSport RTS neben Starcraft und Warcraft

meines wissens sind das hier die _neuesten_ RTS Titel, die nicht sofort wieder in der Versenkung gelandet sind (wenn ich was vergessen habe sagt es ruhig)

In diesem Thread könnt ihr diese 3 Games auch in Bezug auf das Thema eSport gegenüberstellen.

Zwei dieser Titel sind ja bei der WCG 2007 http://www.worldcybergames.com/6th/2...icialgames.asp welches haltet ihr für das beste eSport game von diesen in der Umfrage auswählbaren Spielen, nach welchen Kriterien unterscheidet ihr und welches Spiel erfüllt diese am besten/schlechtesten?

bleibt bitte objektiv :)

was für eine frage ccn3 natürlich xD best game ever *hust*

habe DoW noch nie gespielt, deswegen würd ich ma für aoe3 voten, da das um einiges skillfördernder als C&C ist!

bei DoW und AoE3 ist sichwer auch nicht alles perfekt, aber in EA spielen scheint es immer krasse Bugs zu geben

ich bevorzuge DoW, so wie Cnc3 im moment ist, hat es keine WCG verdient :(

vote lieber mal nicht, da ich DoW garnich kenne und AoE 3 nur im SP gespielt habe..objektive Entscheidung daher nicht möglich

Vergessen wurd eigentlich noch Supreme Commander ^^
Gerade wenns nach Aktiven Spielern geht braucht sich das game nicht hinter TW verstecken ;) ( lass es mal 100-200 weniger sein gleichzeitig , tuniermässig gibts auch fast jedes Wochenende eines mit preisgeldern von bis zu 1000€ und Supportmässig ists dem EA produkt logischerweise eh meilenweit voraus ^^ ) .

ich bin immer noch für aoe3

gibt leider zu wenig turniere mit guten preisen (und die WCG sind nix als ein witz ohne deutschen spot), aber auf clanbasis isses immer noch sehr aktiv (RTSL, WCL)
ausserdem is aoe3 um ein vielfaches skilllastiger als cnc, hab ich im anderen thread ja schon begründet :)

cnc ist in meinen augen schon wesentlich besser geworden durch den patch, kommt aber immer noch nicht an aoe3 ran

aoe3 ist eigentlich ein exzellenter eSports-titel
die civs sind abwechslungsreich, die maps interessant und fair, die community ist (bzw. war) relativ groß und vor allem sehr aktiv
ausserdem kommt es stark auf skill an, was man u.a. daran sieht, dass die erfolgreichsten aoe3-spieler auch in anderen spielen große erfolge hatten/haben (NaturePhoenix in DoW, StarSky in Paraworld (hehe @phis :P), _Daut_ und grunt in RoL,...)

ES hat das game allerdings viel zu wenig auf eSports ausgerichtet (kein obs-mode, keine 2on2-QS, keine ladder anfangs) und der support war bis vor wenigen monaten auch ein witz
ausserdem haben sies bisher nich hingekriegt, alle civs anständig zu balancen, so dass seit 1.0 immer nur 2 oder 3 civs wirklich spielbar sind...

habe zur ehrerretung trotzdem mal für aoe3 gevotet :)

hey!!!
das is mein post aus dem letzten thread, du klappspaten :anime

haste wenigstens mal was mit niveau gepostet xD

Kann man denn überhaupt die Spiele miteinander vergleichen?
DoW ist seit 2004 und AoE 3 seit 2005 draußen... TW jetzt seit vllt 3 Monaten oder so und da müsste es eigtl klar sein, dass da einiges mit der Balance noch nicht so in Ordnung ist.

das game prinzip von dow ist einfach besser
das hat nicht mehr mit balance zu tun

das gibt es nicht ein scrin der auf mastermind und mutter schiff geht oder so was

da kann man mit skill mehr reißen als hier zumindestens

Back