TW Demo Extreme Performance Probleme

Wer kauft sich den heute noch en PC bei Dell^^.
Überteuert,schlechte Hardware
 
naja.. hab mir den pc mal vor 3 jahren gekauft.. bereu es noch heute ^^

@skull: hab nur des komplettprogramm von TuneUp Utilities 07
lad mir aber mal schnell des andre runter.. ^^
 
mit basteln meine ich folgendes:
wenn ich den treibe von dell installiere, mach ich einfach nen doppelklick auf die treiber exe und klicke dreimal weiter und der treiber ist installiert.

wenn ich einen aktuellen treiber von nvidia installieren will, oder die mobile treiber, dann muss ich in den geräte manager gehen, "software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen", danach auf den "Datenträger..." button klicken und den teiber dann aus dem ordner raussuchen, wo ich ihn hin entpackt habe... klingt jetzt alles etwas verworren, ich hoffe man kann es verstehen.

AA und Texturfilter hab ich aus. ich hab auch alles andere aus. trotzdem läuft es nicht ordentlich... ich bin langsam aber sicher am verzweifeln... andere games laufen soweit optimal.


Du kannst den Treiber auch ohne Gerätemanager installieren. Wichtig ist das du das Archiv enpacktst (muss man ja sowieso c:/nvidia oder so) und die nv4_disp.inf noch runterlädst und diese denn gegen die Originale austauschen und gut ist. Die inf kann man auch über einen Editor öffnen und gucken ob die Grafikkarte dort aufgeführt ist.

Spiele übrigens auch mit meinem Laptop flüssig und ohne Probleme (Toshiba G30-188).
 
@skull: hab mal den test durchlaufen lassen... und wie viel schlauer werd ich jetzt? o.O da steht dann auf der webside dass mein pc optimal für vista wäre -.-" will aber kein vista...
 
naja.. würd mir ja gerne ne bessere kaufen.. aber hab kein geld... naja.. mal schau'n... thx für die info, hab ich zwar schon länger vermutet ^^
 
@GammaLunatic23

Läuft das Spiel auch zu 100% flüssig (in Schlachten) auf deinem "alten" PC? Die Grafikeinstellungen setzt es ja von Haus aus auf high. Das ist bei mir auch so, aber dennoch läuft es nur in medium ordentlich bei mir, obwohl ich ein vergleichbares System wie du hab :(
 
Du kannst den Treiber auch ohne Gerätemanager installieren. Wichtig ist das du das Archiv enpacktst (muss man ja sowieso c:/nvidia oder so) und die nv4_disp.inf noch runterlädst und diese denn gegen die Originale austauschen und gut ist. Die inf kann man auch über einen Editor öffnen und gucken ob die Grafikkarte dort aufgeführt ist.

Spiele übrigens auch mit meinem Laptop flüssig und ohne Probleme (Toshiba G30-188).

dann ist das problem ja eigentlich schon geklärt. dein prozessor im toshiba ist ein core 2 duo. obwohl deine grafikkarte nicht so leistungsfähig ist (im vergleich zu desktopsystemen), bringt das fürs spiel wohl den entscheidenden vorteil.
 
Zitat von Freezy:
Läuft das Spiel auch zu 100% flüssig (in Schlachten) auf deinem "alten" PC? Die Grafikeinstellungen setzt es ja von Haus aus auf high. Das ist bei mir auch so, aber dennoch läuft es nur in medium ordentlich bei mir, obwohl ich ein vergleichbares System wie du hab

nein tut es nicht. jedenfalls nicht mit den einstellungen die der mir bei default einstellt. da muss ich schon noch etwas niedriger einstellen, damit das auch in schlachten flüssig läuft.

Zitat von Kuno4711:
Du kannst den Treiber auch ohne Gerätemanager installieren. Wichtig ist das du das Archiv enpacktst (muss man ja sowieso c:/nvidia oder so) und die nv4_disp.inf noch runterlädst und diese denn gegen die Originale austauschen und gut ist. Die inf kann man auch über einen Editor öffnen und gucken ob die Grafikkarte dort aufgeführt ist.

Spiele übrigens auch mit meinem Laptop flüssig und ohne Probleme (Toshiba G30-188).

gut, aber macht es einen unterschied, wenn die den treiber auf ne andere art installiere?!

Zitat von Gunner321:
Wer kauft sich den heute noch en PC bei Dell^^.
Überteuert,schlechte Hardware

das kann ich NICHT unterschreiben! mit diesem notebook bin ich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen! ich finde die hardware weder überteuert, noch schlecht. "gamer notebooks" sind nun mal teurer als desktop pc's, klar! aber, ich lebe aus beruflichen gründen aus dem koffer. ich kann nicht immer einen desktop pc + bildschirm + kabel + tastatur + maus + restliche kleinigkeiten mit mir rumschleppen!
da ich aber ein gamer war, bin und bleibe ist die einzig wahre alternative ein laptop! und der dell XPS M170 tut seine dienste.
CnC Tiberium Wars ist das erste game, bei dem ich recht enttäuscht bin. ABER, da es sich hier ja um eine demo handelt, bin ich guter dinge, dass ich das problem in der vollversion nicht haben werde! klar, dafür habe ich keine garantie, aber die hoffnung stirbt zuletzt und außerdem habe ich auch schon von einigen anderen seiten gehört, dass die demo recht wählerisch ist! desweiteren kann man im falle eines falles ja immer noch auf patches hoffen. und außerdem... ich hab mit keinem anderen game probleme. selbst das gerade erschienene S.T.A.L.K.E.R. läuft optimal auf der kiste!

Zitat von Thunderskull:
www.schmeissdellindietonne.de

NE ma ernsthaft Hast du mal Benchmarktests durchlaufen lassen? 3dMArk06 zum Beispiel?

jap, hab ich schonmal getan, hab das ergebniss aber nicht mehr im kopf, wenn es dich interessiert, kann ich das aber gerne wiederholen und posten!

btw... dell hardware ist nicht so schlecht, wie sie hier von euch generell dargestellt wird! das könnt ihr mir glauben. habe mit dell wirklich gute erfahrungen gemacht und mit dem gerät bin ich an und für sich mehr als zufrieden! vor allen dingen haben die auch einen guten support. irgendwann waren mal meine integrierten boxen kaputt... innerhalb von einer woche war ein techniker da und hat mir neue eingebaut!
 
1. dein amd ist locker 50% schneller als der mp170
2. grafikleistung steht auch immer im zusammenhang mit der prozessorleistung.

1. Ein Intel Pentium M 780 liegt auf dem Niveau eines AMD Turon MT-40 oder AMD Athlon 64 X2 3800+.
2. Ein guter Prozessor kann keine schlechte Grafikkarte wett machen, allerdings kann eine Überdimensionierte Grafikkarte per Geometrie Instancing die CPU entlasten.
_______________________________________________________________________________

@Topic: http://www.driverheavendownloads.net/omegadrive.htm Probier mal den Omega Treiber auf Forcware Basis.
 
so... aus lauter verzweiflung habe ich jetzt mal ein experiment gemacht.
ich habe einfach den treiber für die GeForce Go 7900 GTX installiert.
und, was soll ich sagen?! wunder, oh wunder, keine performance probleme mehr! selbst bei massiven panzerschlachten läuft das game äußerst sauber!

lediglich fraps verweigert jetzt seinen dienst, aber das ist ein preis den ich gerne in kauf nehme.

was mit anderen games ist muss ich auch noch testen...
aber hey, im moment zählt für mich eh nur das neue CnC!
One vision! One purpose! Peace through Power! :D

an dieser stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit tipp, links und beiträgen zu helfen versucht haben! super forum, hab ich selten so gesehen!

Zitat von AToM1c:
@Topic: http://www.driverheavendownloads.net/omegadrive.htm Probier mal den Omega Treiber auf Forcware Basis.

obwohl das game jetzt sehr ordentlich läuft, werde ich den treiber morgen mal ausprobieren. vielleicht bringt der mich ja noch ein stück weiter und fraps läuft dann wieder. :D
 
1. Ein Intel Pentium M 780 liegt auf dem Niveau eines AMD Turon MT-40 oder AMD Athlon 64 X2 3800+.
2. Ein guter Prozessor kann keine schlechte Grafikkarte wett machen, allerdings kann eine Überdimensionierte Grafikkarte per Geometrie Instancing die CPU entlasten.
_______________________________________________________________________________

@Topic: http://www.driverheavendownloads.net/omegadrive.htm Probier mal den Omega Treiber auf Forcware Basis.

zu 1. hast recht...hab da wat falsches im kopp gehabt...naja..notebooks sind halt auch nich meine welt...versteh deren sinn in bezug auf spiele nicht.

2. da hast du auch recht. das ja genau der vorteil der neuen dx10-karten die das instancing noch weiter treiben. wenn aber (wie es schien) die ki das problem war und sonst keine probleme mit anderen spielen da waren, dann wäre ein schnellerer prozessor schon die lösung gewesen ;) ... k..da hab ich den m780 falsch eingeschätzt.

find ich ja eigenartig dass die grafik mit den "falschen" treibern besser läuft. da nun dafür aber evtl andere sachen nicht laufen ist der gewinn ja etwas fraglich. ich denke aber mal, dann liegt das problem an der treibererkennung von tw....wird ja wohl in der vollversion bzw im nächsten patch sicher behoben..bzw andersrum...der nächste treiber wird cnc sicher unterstützen..wie auch immer :)
 
Zitat von Fachkraft:
zu 1. hast recht...hab da wat falsches im kopp gehabt...naja..notebooks sind halt auch nich meine welt...versteh deren sinn in bezug auf spiele nicht.

2. da hast du auch recht. das ja genau der vorteil der neuen dx10-karten die das instancing noch weiter treiben. wenn aber (wie es schien) die ki das problem war und sonst keine probleme mit anderen spielen da waren, dann wäre ein schnellerer prozessor schon die lösung gewesen ... k..da hab ich den m780 falsch eingeschätzt.

find ich ja eigenartig dass die grafik mit den "falschen" treibern besser läuft. da nun dafür aber evtl andere sachen nicht laufen ist der gewinn ja etwas fraglich. ich denke aber mal, dann liegt das problem an der treibererkennung von tw....wird ja wohl in der vollversion bzw im nächsten patch sicher behoben..bzw andersrum...der nächste treiber wird cnc sicher unterstützen..wie auch immer

ja, ich hoffe auch auf die vollversion, b.z.w. neue patches / treiber.
ich hab das ganze heute nochmal auf "herz und nieren" geprüft.
so wirklich das gelbe vom ei ist es nicht, mit dem falschen treiber.
es bringt zwar etwas mehr performance, aber... wie ich heute leider feststellen musste ist das ergebniss doch nicht so befriedigend, wie ich im ersten moment dachte.
mein problem ist immer noch nicht ganz behoben, und auf die dauer nervt das wirklich.
aber ich vermute auch, dass es sich hier um ein treiber problem handelt!
nächste woche kommt er ja endlich, der lang erwartete neue teil!
und dann wird es sich endgültig zeigen...
 
vielleicht solltest du mal nen benchmarkwert zum besten geben. mit altem oder neuem treiber ..oder beidem.
3d-mark06 wär gut
3d-mark 05 wahrscheinlich noch besser zum vergleichen. dann ist es vielleicht leichter dein system überhaupt mal irgendwie einzuschätzen.
 
Zitat von Fachkraft:
vielleicht solltest du mal nen benchmarkwert zum besten geben. mit altem oder neuem treiber ..oder beidem.
3d-mark06 wär gut
3d-mark 05 wahrscheinlich noch besser zum vergleichen. dann ist es vielleicht leichter dein system überhaupt mal irgendwie einzuschätzen.

gut, dann werde ich das mal machen! hab mir die beiden programme wieder auf die HDD gezogen. jetzt ist nur die frage mit welchen einstellungen ich diese laufen lassen soll. ich hab mich länger nicht mehr mit der benchmark geschichte auseinander gesetzt.
 
standard........ + online result browser
 
genau...die normalen demoeinstellungen..kann man doch auch gar nicht ändern...oder hast etwa die proversionen?
 
Back
Top Bottom