• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TvZ Verbesserungs Vorschläge??

Joined
Mar 25, 2010
Messages
284
Points
0
So,hab jetzt ein bissl Experimentiert und auch an eure Vorschläge gedacht.Hier ist so meine Interpretation wie es ganz gut laufen könnte.Die Frage ist nur was wenn er banelings macht.....
Wie seht ihr das? Gut so oder doch anders?
Die Mutas machen mir noch etwas sorgen,haben mir 1 Thor gekillt obwohl er sich gewehrt hat.
 

Attachments

  • TvZ es geht doch.SC2Replay
    29.5 KB · Views: 3
So,hab jetzt ein bissl Experimentiert und auch an eure Vorschläge gedacht.Hier ist so meine Interpretation wie es ganz gut laufen könnte.Die Frage ist nur was wenn er banelings macht.....
Wie seht ihr das? Gut so oder doch anders?
Die Mutas machen mir noch etwas sorgen,haben mir 1 Thor gekillt obwohl er sich gewehrt hat.
Hab sogar schon 3 mal so gewonnen muss also ok sein.^^Meine Hirnblockade ist weg.;)
Upps,hab versehentlich auf Zitieren gemacht.
 
ich denke mal gegen ALLES kann man sich nicht 100% absichern...also sollte man seine strat erstmal so weiterfahren bis man merkt, dass die gegner überwiegend darauf vorbereitet sind.
verbessern kann man aber relativ kostenlos trotzdem noch was:
gegen banelinge hilft es den wall-in zu verstärken...also noch nen 2. ring gebäude drumrum (was aber bei maps mit 2. zugang nicht so gut funzt) oder gleich dickere gebäude an den eingang, so wie mans auch bei TLO sieht. ein vorgeschobener bunker am unteren ende der choke hilft auch...der verengt den eingang zusätzlich, gibt mehr sicht und wenn ihn der zerg zuerst angreift, reichts meistens nicht mal mehr um mit dem rest ein supplydepot down zu kriegen.
man kann auch 2 marauder einfach auf die rampe stellen...die machen den eingang dicht und halten einiges an schaden aus und von den gebäuden ab ;)
 
Ja den wall in Verstärken aber nur mit Rax oder so denn mit 2 reihen Depots hab ich's schon mal Versucht und da wurde alles weggesprengt.Der Bunker am unteren ende ist auch glaube ich nicht so gut,hatte in 1 Spiel Rax mit Tech und das Tech kam etwas in den zugang zur Rampe.Habs nicht bemerkt das die Thor nicht vorbeikamen und die rampe dicht gemacht haben.Somit ist mir der gesamte Nachschub an Truppen da Hängen geblieben und das war leider Spielentscheidend.Marauder hört sich ok an,aber was mir jetzt aufgefallen ist,ich sollte vielleicht paar Banshees mitschicken.
Und wo wir grad bei TLO sind,wo krieg ich gute Replays her?Ich lade immer von gr.org aber das sind zu 90% keine Top Spiele.
 
versuchs z.b. mal hier:

http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/

sehr schöne seite...praktische sortierfunktionen. kannst sogar nach bestimmten spielernamen oder bestimmte matchups suchen lassen

und google spuckt sicher noch mehr aus ;)

die ESL wäre sicher auch ne gute anlaufstelle ;)

ansonsten gibts ja alles wichtige auch als vod auf youtube...da isses meist kommentiert und man erfährt auch WARUM man etwas so und nicht anders macht.
oder versuchs bei www.blip.tv und such da nach day9 . blip hat gegenüber youtube den vorteil dass die vods in einem stück sind und nicht in mehrere teile aufgeteilt. gibt aber alles da auch auf youtube
der macht die besten vods + kommentare ...leider manchmal auch zuviel kommentar der nicht wirklich interessiert :D aber grad von tlo gibts da einiges.

wegen bunker...die verkauft man natürlich wenn man rausgeht und die eigenen truppen behindern könnten..in dem moment braucht man sie ja nicht mehr, wenn man tanks und thors hat ;) und kannst die danach ja auch wieder aufbauen. man soll den ja auch nicht mittig vor die rampe bauen sondern nur so dass sie noch etwas mehr verengt wird. könntes aber auch ein depot stattdessen vor die rampe setzen als bauernopfer sozusagen. da hast nur leider keine chance mehr evtl das geld zurückzubekommen. es gibt auch leute die bauen da ne weitere kaserne hin...die hält was us und die kann man ja liften, wenns nötig ist ;) im späteren spielverlauf kannst du mit der kaserne auch prima scouten gehn, wenn du sie anderweitig nicht mehr benötigst. wenn du schon zuviel mins und gas hast würd ich eher nen raven bauen statt banshees, der dann auch die eingerabenen banelinge aufdeckt wenn du losziehst ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom