TvZ Problem mit Berstlingen

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Aug 17, 2010
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Ich brauch echt mal hilfe...manchmal kommt mein zerg gegner einfach mit viel zu vielen berstlingen an so dass meine untits einfach keine chance haben ausser ich spamme panzer und stell sie aufn kliff aber was tun wenn ich merke das er berstlinge macht bzw hat und ich zb die MMM taktik habe
?
 
Früher scouten ob er eine Berstlinghöhle baut, und sich dann darauf einstellen gerade der Radarscan kann da Gold wert sein.
 
Jaja,die Berstlinge.Im offenen Feld bei MMM Marauder nach vorn und die Marines aus der Gefahrenzone.Die Marauder Überleben den Angriff und sind nur Angeschlagen,Marines wären alle Tod.
 
Ein Thor hält auch einige Banes aus,wenn du einen vorne mitschickst könnte er dir alles Retten und hilft bei Mutas.Belagerungspanzer machen die ebenfalls gut Platt oder einen Ghost mit sniper 1 schuss 1 bane.
 
1.) früh genug angreifen, sodass er nicht genug hat um deine ganze armee wegzubomben
2.) 2 oder mehr tanks immer abwechselnd nach vorne ziehen, damit die banelinge nur unter schweren verlusten an die armee drankommen, und nicht genug schaden anrichten.

außerdem empfehlen sich medivast, um klippen hochzuschauen und nicht in fallen zu laufen.
 
Rächer sind auch gut, schnell genug um Banelinge zu kiten, und wenn sie das Speedupgrade haben muss man sich eigentlich nur noch vor Speedlingen in acht nehmen.
 
Meistens ist es eher kein allin, sondern eher ein "Brechen wir durch den Wall, nehmen noch ein paar von der Defense mit, und die Speedlinge übernehmen den Rest"
 
Also ich mache das manchmal nach ca. 7 Minuten gegen den Terraner, der davon nichts weiß.

Wenn es kein all-in ist, umso besser für dich. Da hast du mehr Zeit um nen Konter aufzubauen. Wie gesagt empfehle ich Hellions, die die Banelinge locker ausmanövrieren können.
Wenn du dann befürchtest, dass er mit den Speedlingen deine eco lahmlegen will, ziehe deine Arbeiter zu den Hellions. Die rösten die Speedlinge ziemlich schnell.
 
mehrere möglichkeiten (auch in kombination natürlich möglich )
1. bunker unten an die rampe setzen um die choke zusätzlich zu verengen. das zwingt die banelinge den bunker zuerst anzugreifen und verschafft zeit. wenn er den bunker nicht angreift kommen die banelinge nur langsam die rampe hoch und das verschafft zeit um ein paar mehr zu killen bevor die schaden anrichten.
2. 2 marauder VOR die gebäude auf die rampe stellen...die fressen meist genug schaden damit die gebäude nicht down gehen.
3. zweiter ring von gebäuden um den anfangswall-in.
4. gleich stärkere gebäude an die rampe setzen. in der zwischenzeit bis die fertig sind bunker bauen die man dann verkaufen kann um platz zu schaffen.

meistens sind die banelinge ja grade mal so ausreichend um ein depot zu killen damit die zerglinge reinkönnen. daher reicht meisten schon eine von den massnahmen aus um zumindest den ersten push abzuhalten...danach seh ich banelinge eh nicht mehr wirklich als grosse gefahr.

später im spiel helfen natürlich gut positionierte siegetanks und drops von maraudern direkt in den haufen banelinge um den schaden auf sich zu ziehen...bauernopfer also. hab da letztens ein sher schönes vod gesehen wie man das macht (weiss grad nicht mehr wo). wenn man weiss dass der gegner extrem auf banelinge geht sollte man vllt von vornherein 2 oder 3 madvacs so positionieren, dass man sie bei bedarf in die banelinge reindropen kann.

edit: video gefunden :
http://day9tv.blip.tv/file/4090016/ ab minute 30
 
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