Türkei will in Nordirak einmaschieren! :(

BAH geschaft

heut standts in der zeitung libanon möchte UN - Blauhelme die die milizien entwaffnen also ... ?!?!

jetzt muss nochn mandat kommen dann werden friedens truppen stationiert die hisbollah wird verfolgt und ausgemerzt

Game Over ... :)

und das hätte der staat libanon nie gemacht wenn er nicht bombadiert geworden wäre ... dann würden in 10 jahren noch hisbolla leute ausm libanon israel mit raketen beschiessen!

Es ist einfach so der libanon wollte nie krieg nur die hässlichen terrororganisationen im süden ...

Last edited:
ich möchte euch mal drann erinnern das wir hier nicht im Israel Topic sind.

Hier geht um die Türken...

Sleepy, glaubst du wirklich, dass man Terrorismus mit Krieg bekämpfen kann? Wir hatten das Thema jedenfalls wirklich breit in der Schule belabert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Terrorismus der Krieg der Armen ist (was sollen sie schon machen wenn sie keine Waffensysteme haben?) und dass ein Krieg diesen nur schür

Ich bin ausnahmsweise nicht mit dir einer Meinung: ETA arm ? al Qaida arm ? RAF arm ?

Warum gibts dann nicht in Burkina Faso die meisten Terroristen ?

Doch ich finde Krieg der armen passt schon ganz gut.

Nicht die Organisation an sich ist arm, sondern die leute bzw. das Volk das sie unterstützt.
Ich denke das die Terroristen ihr Geld zum grössten teil aus "spenden" aus der Bevölkerung kriegt...

*edit
ups jetzt geh ioch selber OT xD

Sleepy said:
BAH geschaft

heut standts in der zeitung libanon möchte UN - Blauhelme die die milizien entwaffnen also ... ?!?!

jetzt muss nochn mandat kommen dann werden friedens truppen stationiert die hisbollah wird verfolgt und ausgemerzt

und das hätte der staat libanon nie gemacht wenn er nicht bombadiert geworden wäre ... dann würden in 10 jahren noch hisbolla leute ausm libanon israel mit raketen beschiessen!

Es ist einfach so der libanon wollte nie krieg nur die hässlichen terrororganisationen im süden ...

Aja? Und heute ebenfalls die Meldung, dass Libanon die Armee mobilisieren will, falls Israel weiter einrücken und eine Invasion versuchen will :p

Ebenfalls die Meldung, dass in zahlreichen arabischen Staaten gegen Israel und die mangelnde Unterstützung der arabischen Welt für Libanon demonstriert wird

Hier merkt man's doch, durch den Krieg (aber besonders durch die Art der Kriegsführung) zieht Israel nur noch mehr Hass auf sich. Nix mit Friede-Freude-Eierkuchen und Game Over :p Nach der Hisbollah wird's ne andere geben...

PS: Scheiß auf Off-Topic, hier werden halt Parallelen gezogen :p

Last edited:
Sehr richtig, Freezy^^ absolutes dito

Ich stehe grundsätzlich eher auf Israels Seite, aber ich kann den Hass der arabischen Welt auf Israel gut nachvollziehen.

Was die zur Zeit abziehen, ist echt hirnrissig.
Natürlich können sie keine regelmäßigen Hisbollahanschläge auf ihren Norden dulden, aber so eine Reaktion ???

Und jetzt will der Libanon sich gegen einen Einmarsch wehren. Die ganzen Unschuldigen Libanesen werden in den Konflikt der scheiß Hisbollah und vollkommen überreagierenden Juden hineingezogen.

Hier geht es um die Türkei und nicht um Israel. Für das Thema Israel-Libanon gibts einen eigenen Thread

Sleepy said:
BAH geschaft

Das bezweifel ich. In Haiti sind auch tausende von Blauhelmen stationiert und dort werden sie auch nicht wirklich ernst genommen. Mangels Befugnissen werden die nicht wirklich viel tun können. (Vor einigen Monaten gab es in der Welt am Sonntag mal einen Artikel dazu.)

@Topic: Ich halte die Idee des Einmarschierens in den Irak auf jeden Falls für unverhältnismäßig.

Last edited:
Is mir so ziemlichen eagal Krieg ist Krieg und jeder ´hat eine ganz persönlichen Gründe die nicht alle verstehen. Dabei sterben natürlich auch Menschen was natürlich sehr sehr tragisch ist. In unseren Körpern sterben auch jeden Tag Zellen und Bakterien nur um unseren Kreislauf zu erhalten, ist das gerecht für die Toten?
Krieg gehört einfach zur Natur der Lebewesen, sogar Pflanzen tragen ihn aus.
Überlegt euch bitte mal was ihr hier schreibt " Ach Krieg, Nein", "Die Armen Menschen".
Dann geht doch hin und helft denen.Ihr sagt "ich will Frieden", aber ohne Krieg würdet ihr dieses Wort gar nicht kennen.

Das Leben eines Bakteriums mit dem eines Menschen gleichzusetzen....:kek Geiler Beitrag^^

mal ne andere Frage:
wieso seh ich in den Nachrichten nix von den geschehnissen in Nordirak bzw. Türkei?

ja das frage ich mich auch.

Aber das ist normal in deutschland, dass nur 10% gezeigt wird, was der wahrheit enspricht. Ehrlich gesagt, können die deutschen auch nichts wirklich dafür :/. Liegt halt in amerikanischer hand alles -.-

Last edited:
soweit ich weis haben die usa den türken verboten in den irak einzumaschieren.also gibts auch nichts zu sehen

ja und? Die türkei maschiert da aber trotzdem rein, auch wenn die USA es verbietet! Schließlich sind die amis auch einfach in den Irak einmaschiert, obwohl die halbe welt dagegen war. Was wollen die amis überhaupt? das sind die letzten wo es den türken verbieten können den "Irak" anzugreiffen. Naja ich hoffe, dass die türken nicht unnötig unschuldige töten. Sie sollen halt diese rebellen und diese PKK zerschlagen.

Die ammis sehen in den Kurden einen wichtigen verbündetetn im instabielen Irak.
Die Kurden habe die ammis beim Krieg gegen Saddam unterstützt.

Das sind Bündniss partner... Die usa wird die Kurden hoffentlich unterstützen bzw. verteidigen.

Ausserdem sind die USA wichtigster Befürwörter für die EU und sie haben den Türken mehr als 50% ihrer Waffen gegeben.Alleine schon deswegen werden die Türken nicht das gute Verhältnis zerstören.Desweiteren würden die USA nicht zulassen das die Irakische Regierung geschwächt werden würde durch einen solchen Angriff und auch nicht risikieren das ,dass gute Verhältnis zwischen den Kurden und der USA zerstört werden würde.
Für ein paar Kurden wird die Türkei bestimmt nicht gegen den Willen der USA einmaschieren ,das würde eh dann noch Probleme mit der Nato bringen.

Last edited:
DonQuiK^ said:
ja und? Die türkei maschiert da aber trotzdem rein, auch wenn die USA es verbietet! Schließlich sind die amis auch einfach in den Irak einmaschiert, obwohl die halbe welt dagegen war. Was wollen die amis überhaupt? das sind die letzten wo es den türken verbieten können den "Irak" anzugreiffen. Naja ich hoffe, dass die türken nicht unnötig unschuldige töten. Sie sollen halt diese rebellen und diese PKK zerschlagen.

die letzten die es verbieten können lol ^^

falls es dir entgangen ist die USA ist DIE WELTMACHT ... atm schlecht hin!

DonQuiK^ said:
ja das frage ich mich auch.

Aber das ist normal in deutschland, dass nur 10% gezeigt wird, was der wahrheit enspricht. Ehrlich gesagt, können die deutschen auch nichts wirklich dafür :/. Liegt halt in amerikanischer hand alles -.-

tzz die bösen amerikaner, das gibts doch nicht .. :kek

ich hab vorher ne reportage über türkei gesehen .. es ging hauptsächlich über den eubeitritt .. ich weis hat nichts mit thema zu tun, aber die aussage einens türkischen mädchens möchte ich hier unbedingt festhalten .. wie ihr wisst, versucht die türkei modern zu werden etc .. halt wegen dem eubeitritt .. dann hat sie gemeint, dass die türkei sich nicht dem westen anschließen soll, sondern an den osten .. ein vereintes islamisches reich um den krieg gegen die bösen christen zu gewinnen ..
ich hab gedacht, ich spinne .. und das mädl war ncith älter als 18 und wünscht den heiligen krieg herbei ..

weil das jetzt ein mädchen von 100 gesagt hat, heißt es gleich die ganze türkei denkt so... Aber ich will auch nicht, dass die türkei in die EU kommt. Es wäre besser wenn sie eine union mit dem osten machen. Nicht wegen den Krieg, sondern weil der osten genug reiche staaten hat, um den armen ländern in Asien zu helfen.

Back