trübseliger verfassungsrechtler

das ist kein wunderschönes lied

aber die marseillaise ist ein wunderbares werk mit ewigkeitswert revolutionärer furor ein lied für freie menschen während bei hoffmanns dichtung der bräsige deutsche kleinbürger mit seinem pantoffelstolz an jeder ecke rausguckt

na, geht da wem der unki auch auf den sack mittlerweile? :D

von fallersleben hat seine sehnsucht zur heimat ausgedrückt, ich finde das romantisch

und die marseillaise ist nichts als propaganda material und hetzgeplenkel und hat mit revolutionären freiheitsgedanken nichts zu tun

finde es süß wie du einerseits dem deutschen seinen nationalstolz absprichst, die andere hand aber verdeckend über die franzosen legst und so interpretierst wie du es gern möchtest -_-

anunknownperson said:
das ist kein wunderschönes lied

aber die marseillaise ist ein wunderbares werk mit ewigkeitswert revolutionärer furor ein lied für freie menschen während bei hoffmanns dichtung der bräsige deutsche kleinbürger mit seinem pantoffelstolz an jeder ecke rausguckt

Okay aber radikal ist radikal oder ?

:free

Aber er hat recht:
Das Deutschlandlied ist total pröde. Guck dir doch allein mal die zweite Strophe an mit dem lächerlichen Deutschtum über deutsche weiber und deutschen Wein.

Andererseits entspricht es aber in all seinem biederen Pantoffelstolz (genialer Ausdruck ^^) irgendwie schon dem Bild des typischen Deutschen das ich so vor mir habe.

Eigentlich war mit dem "Deutschland über alles" gar nicht gemeint, dass Deutschland das beste Land sei, sondern dass der Verfasser des Textes Deutschland über alles geliebt hat und es erst durch Hitler fehlinterpretiert wurde.
Deshalb muss ich unknown schon zustimmen. Es ist zwar unterste Schublade, die 1. Strophe zu singen, aber trotzdem ist sie nicht zensiert, geschweige denn verboten.

man kann wenns um die freiheit geht nicht radikal genug sein
k, geh die BRD zerstören :D

:dito ... sogar die ammis haben in ihrer declaration of independence erwähnt, sie verplichten sich jeden presi zu stürzen, wenn dieser nich nach dem volkes willen handelt!

SilverBlade said:
:dito ... sogar die ammis haben in ihrer declaration of independence erwähnt, sie verplichten sich jeden presi zu stürzen, wenn dieser nich nach dem volkes willen handelt!

Brotmessa is wieder da:o

Ha! Was ist schon das popelige Deutschlandlied oder die dröge Marseillaise gegen die "fratelli d'Italia". :D

@Freezy: Nerv' net in jedem Thread mit deinem Reichs-Kack rum.

Back