transparenter Hintergrund

Reaction score
0
Habs vorhin selbst versucht und sogar geschafft den ganzen Hintergrund mit diesem speziellen Radiergummi zu löschen. Habs dann als .PNG datei gespeichert und aus irgendeinem Grund war der weiße Hintergrund immernoch zu sehen. (Obwohl ich ohne Interlace gespeichert habe)

Also wenn jemand so nett wäre und mir den Hintergrund transparent machen würde wäre ich dankbar. :)

Attachments

• Fallout Vault Boy Thompson.png
    Fallout Vault Boy Thompson.png
    176.6 KB · Views: 5
Hat dein Pic nen Alphakanal? Lass mich ma ran da ;)

ja ok die Ränder sind net grad sorgfältig retuschiert, aber ich hab doch keine Zeit :D
btw: kleiner Tip am Rande:

anstatt den Radiergummi zu benutzen, leg lieber ne Ebenenmaske an (weiß für volle Transparenz) und stell deine Pinselfarbe auf schwarz. Wenn du jetzt mit schwarz malst, malst du transparent und kannst es mit weiß wieder sichtbar malen. Das geht viel schneller und sorgfältiger wie mit dem Razi. (Diese Technik findet vor allem bei dem Die Mauer muss weg Spiel Anwendung :))

ftlaoz.png

Last edited:
Warum geht das denn nicht? Bei nem anderen PNG Avatar klappt es ohne Probleme. :/

Spoiler: Interlace hat damit nix zu tun

:dito, vielmehr sollte man beim Abspeichern darauf achten, dass man nicht mit Hintergrund saved, sonst setzen die meisten Grafikproggis den Hintergrund auf weiß. Ich weiß ja nich, was du benutzt...

Back