Bei Medieval (und selbst bei Shogun) sind die Soldaten geflohen, solbald der General tot war. Insofern war das bei allen Total War spielne
Momentan versuch ich mir die Demo zu ziehen... läuft aber nicht an o_0 (ah,jetzt)
Ich hab Medieval lange Zeit gespielt (und bin jetzt immer noch dabei, jedoch mit Cheats. Macht doch irgendwie spass). Das mit den Papststaaten hat mich auch immer wieder aufgeregt, jedoch ne ganz leichte "Taktik" gefunden, wie man nicht nur die Papststaaten befrieden kann, sondern auch alle anderen Länder erobern kann: Feudale Milizsoldaten (kleines Schwert, Schild, geringe (Unterhalts-)Kosten, unschlagbar gegen Kavellerie, sehen irgendwie skandinavisch aus

). 90% meiner Armee bestand aus den Soldaten und die haben alles überrannt. War lustig, aber mit der Zeit auch öde, denn man hatte nur eine Taktik gehabt; das war argh imba (ich liebe dieses Wort ^^). Mal hoffen, dass es beim neuen Teil so ne Einheit nicht gibt
Vieles wird für mich neu sein, da ich nie ROme gespielt habe -_-
Edit: was mir jetzt grad noch einfällt: Der größte beschiss an den Papststaaten war, das wenn man die selbst hatte, war der Papst eine Marionette, dann hat er aber keine Kreuzzüge mehr genehmigt >_< Somit musste man warten, bis wieder eine gewählt wurde und dem musste man dann auch noch ein Lang überlassen -_- und man konnte auch nie die Papststaaten als solche Auswählen. Das war auch blöd
ICh hoffe zumindest die Kreuzzuggeschichte und Papstsein haben sie geändert