Tolkien`s "Lord Of The Rings"

kyahahaha @_@
wir haben mit über 40 Leuten ein halbes Kino vorbestellt *gg*
am 17.12. ist hier Herr der Ringe Nacht, es werden Teil 1 UND 2 gezeigt :)

und am nächsten morgen is schule muahahahaha :D
das wird geil :D
 
Original geschrieben von Jörg
ich freue mich auch total auf den 2. teil,fand den ersten zwar lang,aber sau geil:)

der zweite wird au 3 stunden lol
 
Ja, nett dass ihr wieder zum Thema zurückgekehrt seid:o
Ich find die Länge ganz gut so. Ist ja auch ein 1000 Seiten Buch. Wenn die Filme kürzer wären, dann wär der Film noch ungetreuer nach dem Buch gemacht und die Macher könnten noch ned ma was dafür:o
 
ich finde ihr solltet aufhören drüber zu jammern.
Es ist vollkommen normal, dass bei Filmen am Buch massiv rumgepfuscht wird. Und die aktuelle Version ist die wohl beste HdR-Verfilmung die's bis jetzt gibt.
 
loooooooool überlegt euch dann wenn de 3er da ist = filmnacht = 9 stunden !
 
na und?
David du könntest die Qualität deiner Postings wesentlich steigern wenn du nur was schreiben würdest wenn dir auch was vernünftiges einfällt. Quantität ist nicht alles.
Außerdem geht die Filmnacht eh schon bis früh Morgens *g*
 
lol outrider ich mach manchmal lange und manchmal kurze sätze, kommtimmer auf drauf an was es für ein thema ist und auf was es sich bezieht..als ob du in die filmnacht gehen würdest wenn am next day schule ist :nono
 
Ist halt nicht jeder so ... äh... naja so wie du -_-
guck mal im Kalender welcher Wochentag der 17.12. sein wird.

Zu deinen Postings:
hehe *dummes kommentar*/*kleinigkeit aus dem Posting vorher* hehe :top
ich will das hier nich weiter zuleiden des Threads eskalieren, aber denk mal drüber nach
 
Also ich muss sagen, die Umsetzung von HdR ist doch ziemlich gut gelungen. Habt ihr ne Ahnung wie schwer es ist ein Buch filmisch umzusetzen und das in halbwegs angenehmen zeitlichen Rahmen?!
Ich denke, die kleinen Details mit Der Halbelfe (hab den Namen grad vergessen), dem Fluss und dem Pferd etc. sind eher nebensächlich. Ich bin außerdem froh, dass die im Film bestimmte Dinge weggelassen haben (das ganze Gesinge... wär ja furchtbar).
Ich denke, es ist schwer zu sagen ob das Buch oder der Film besser ist, denn zum einen kann man ein Buch und einen Film schlecht vergleichen und zum anderen war das Buch vorher da und dient somit automatisch als Maßstab für den Film.
Ich persönlich muss sagen, dass ich denke, dass Herr der Ringe büerschätzt wird.
Sicherlich, Tolkien hat ne krasse Welt erschaffen und die ganzen Schriften und Sprachen etc. sind krass genial ausgearbeitet. Andererseits ist die Story selbst eher zweitklassig. Für meinen Geschmack viel zu vorhersehbar (nur im 2. Teil ist bei mir wirklich SPannung aufgekommen, den fand ich am besten gelungen), zuviel Schwarz-Weiss-Malerei und zu stereotype bzw. wenig tiefgründige Charaktere. Kurz: Die Guten sind geradezu ekelerregend gut und die Bösen unmöglich böse (und natürlich saudumm).
Man merkt halt meiner Meinung nach, dass es Tolkien mehr darum ging, seine Fantasy-Welt (die wirklich genial ist, keine Frage) mit all ihren Völkern, Sprachen und Schriften zu präsentieren, als eine wirklich gute Geshcichte zu erzählen. Tolkien liegt halt mehr am Drumherum, was man auch merkt, wenn er wieder mal in irgendwelche unerhebliche Details abdriftet (besonders der Anfang des 1. Buches ist eine echte Qual).
Herr der Ringe ist halt Trivial-Literatur (sagte Tolkien ja selbst immer), sprich: Nur zur Unterhaltung ohne tieferen Sinn. Nur zur Unterhaltung ist das Buch ganz gut, aber mehr ist halt nicht drin.

Soweit meine Meinung. Bevor man mich lyncht möchte ich noch zu bedenken geben, dass ich an sich kein Fantasy-Liebhaber bin, weshalb mein eher von genialer Science-fiction á la Dune oder Der Ewige Krieg geprägter Geschmack Herr der Ringe nicht zu würdigen weiß... auch möglich. ;)
 
hehe :dito

Also ich fand den film teilweise langweilig aber lange Filme find ich besser als kürzere :D

Hab Teil 1 gesehen muss also auch Teil 2 gucken oder also die Effekte und das ganze Kostüme usw. sind im Film ja schon gut gemacht find ich , deswegen lohnt sichs maybe schon...

Filmnacht muss geil sein ham hier leider kein Kino :...
 
Wie gesagt, den FIlm fand ich goil, das Buch weniger.
Der 2. Teil wird geil, ich denke da nur an die Schlacht bei Helms Klamm (oder wie das heißt) *hui*.

Ach ja, die genialste Stelle in Teil 1: "Ein Zwerg wird nicth geworfen!" :D :D :D
 
Last edited:
Hihi, ja, die Stelle ist geil, wie er ihn da am Bart hochzieht.. lol:) Naja, dass der Film am Buch gemessen wird ist ja logisch. Nicht nur, weil das Buch zuerst da war, sondern vor allem weil das Buch dem Film als Maßstab diente. Ich weiß auch, dass Bücher wahnsinnig schwer in Filme umzusetzen sind....naja, manche auch ned;), aber wenn man das Buch kennt, dann versteht man des schon, wie ich`s meine;) Fantasy Bücher haben noch den Nachteil in der Verfilmung, dass sicherlich nahezu jeder HdR Fan den Film sehen wird, jedoch auch sicher schon das Buch gelesen hat=> eigene Vorstellung der Figuren und des Settings. Dafür finde ich, dass der Film super gelungen ist. Ich hab vor kurzem ma das Buch über den Film gelesen;) Ist ganz interessant, wie sie das ganze Setting gemacht haben:)
 
hm, damit mach ich mich zwar unbeliebt, ( wie ich es bei Wherezone schon bemerkt habe) aber ich find des echt scheisse. Wenn ich mir kämpfende Kobolde etc anschaun will kann ich ja auch den Kinderkanal gucken :pp hihi, naja das iss meine meinung :dance
 
Jo, dann mach das. Ich gehe jedenfalls ned in Herr der Ringe, um mir die Orks anzugucken und wie sie sich die Schädel einhauen:o Das hab ich schließlich schon in Teil l gesehen:o Bin wie Dia sehr auf die Ents gespannt. Muss ja ein riesiges Problem für die dargestellt haben:)
 
Hm, ja ihr habt recht damit wenn ihr meint das der Herr der Ringe eigentlich nur ein Trivialwerk von Tolkien ist.
Sein eigentliches Lebenswerk ist ja das Simmarilion. Worin so ziemlich die ganze Geschichte seiner Welt vorkommt. Dürfte ihm irre Spaß gemacht haben das zu schreiben. :D

Und ich denke auch das sie echt Probleme mit den Ents gehabt haben dürften.
Bin vorallem auf Baumbart gespannt.
Wobei hab ich schon mal erwähnt das die Ents meine "Lieblingsrasse" in den Büchern sind? :D
Sind wenigstens nicht so durchschnittlich wie Zwerge Trolle Orks usw.
Wobei kommen eigentlich im Herr der Ringe Kobolde vor? Nicht das ich mich erinnern würde.
Also Lennart verwechselst du das eh nicht mit Pumuckel? :D

mfg Dia
 
ach die Orks in HdR find ich kacke -_-
wieder son 0-8-15 Hollywood-standardmonster -_-
 
Also auf die Ents bin ich auch mal gespannt.
Meine Lieblingsrasse aus HdR sind seit jeher die Zwerge. :D Die sind einfach cool.

Ich glaube die beste Szene im 2. Teil wird die, in der Sauron den Hobbit, der in Sarumans Zauberkugel guckt, auslacht. :D :D

Die Orks waren doof, ja. Die Uruk'hai (oder so) waren nicht schlecht. Allerdings fand ich diese unfärmige Keulen oder was das waren doof. Wo sind die in den Büchern beschriebenen eleganten Ork-Scimitare?!

Diamant, ich lgaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab nciht gemeint, dass die HdR-Trilogie ein Trivialwerk ist, sondern dass alle Werke von Tolkien Trivial-Literatur sind. Sprich: nette Unterhaltung aber keine tiefergehende Aussage dahinter.
 
Nöö, das find ich jetzt ned. Auch wenn die Story pure Fantasy ist, so steckt dennoch ein Sinn dahinter. Ist auch so manche Lebensweisheit darin verarbeitet worden:o Die Ents sind echt cool:) Und ich hoffe, dass sie die überzeugend hinbekommen haben. In dem Buch zum Film waren leider keine Bilder von denen drin:( Haben nur beschrieben, dass sie first keine Ahnung hatten, wie sie die Dinger darstellen sollen:o
 
Tolkien hat das aber selber oft gesagt, weil ihn gestört hat, dass bestimmte Fans da alles mögliche reininterpretiert haben.
Hab mal mit einem Kollegen (der Fantasy-Fan ist) versucht da mal irgendwas reinzuinterpretieren. Wir haben das dann gelassen, nachdem sich lauter rassistische Interpretationen ergeben haben (nein, keiner von uns ist rassistisch eingestellt). ;) :D
 
Back
Top